Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


verschwinden neuer beiträge

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort Mi 25 Apr 2012 - 17:01

hallo,
hab schon die suche betätigt, aber nichts gefunden...einige meiner forumsmitglieder haben das problem ( laut ihrer aussage, seit demletzten update ), das neue beiträge in dem moment verschwinden, in dem sie auf "absenden" drücken, außerdem haben genau die selben user das problem das das antwortfeld sich verschiebt, sprich das Antwortfeld ist seit einiger Zeit ganz nach unten gerutscht.
Ist nun da wo Vorschau/Senden u. Optionen steht und all das steht mittendrin im Antwortfeld.

habe den usern die "normale" vorgehensweiße geraten sprich cache leeren, cookies löschen..etc...hatten bisher allerdings keinen erfolg.
gibts vielleich tnoch jemand mit dem problem bzw eine problemlösung...unsre user haben schon gar keine lust mehr etwas zu schreiben...verständlicherweiße Smile

danke schon mal!
avatar
PetiteMort
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank Mi 25 Apr 2012 - 17:43

Kann es sein, das deine User mobiles Internet auf dem Iphone oder Ipad nutzen?
Dort habe ich das auch ab und an mal, das sowas auftritt, wenn man losschreibt nevor die Seite ganz geladen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort Mi 25 Apr 2012 - 17:57

nein, keiner von ihnen nutzt "mobiles" Internet...ganz normale pcs die zu hause stehen Wink

sind übrigens auch verschiedene browser, die genutzt werden.. zu einem der internet explorer und bei andren der firefox...
ich nutzte ja auch firefox und hab gar keine probleme....
avatar
PetiteMort
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank Mi 25 Apr 2012 - 21:33

Da habe ich nun auch keine Idee, weil ich solche Probleme auch nicht nachvollziehen kann. Kann es sein, das es sich immer um Beiträge handelt, die extrem lange brauchen bis sie gepostet sind?
Oder passiert das auch bei kurzen Beiträgen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort Do 26 Apr 2012 - 7:06

... also laut der nutzer passiert das bei langen beiträgen.
schade, habe gehofft eine lösung zu finden Sad

aber danke trozdemfür die antwort, ich lass das thema mal noch 1, 2 tage offen, wenns ok ist, vielleicht is ja doch noch jemand mit dem gleichen problem, der eine lösung gefunden hat?!
avatar
PetiteMort
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank Do 26 Apr 2012 - 10:01

Wenn Es sich dabei um solche Beiträge handelt, dann gibt es noch einen Verdacht, woran es liegen könnte. Schau mal bitte im Adminbereich unter:
Nutzer und Gruppen --> Nutzer --> User Optionen.
Dort bei:
Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als Offline angezeigt wird. Du solltest dort mal mindestens 30 Minuten eingeben.
Achte dann mal darauf, ob das Problem damit behoben ist.
Es kann sein, das dort bei dir die Zeit zu kurz eingestellt ist und das die User wenn sie länger zum erstellen des Beitrags brauchen, als Offline geführt werden.

Wer den Firefox Browser verwendet kann auch ein gutes AddOn benutzen, das solche Texte zwischenspeichern.
Dieses AddOn heißt Lazerus wie der aus der Mythologie.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von inde Do 26 Apr 2012 - 13:07

Sry for OT

Dieses Add heißt "Lazarus" und es gibt auch noch ein zweites Namens "Textarea Cache".
Klick hier

Ich hatte das selbe Problem mit Usern die Xobor-Foren Mad nutzen,wenn diese ellenlange Texte geschrieben haben.
Bei dem besagten Anbieter gibt es eine Funktion Namens Autosafe. Ich weiß nicht ob die Techniker bei Formieren auch so etwas einbauen können.

Ich hatte zumindest erst einmal die oben erwähnte Zeit auf 20 Minuten gesetzt und die betroffene Userin darum gebeten solche langen Texte vorher in einem anderen Editor zu schreiben und dann den Text einzufügen.
Festgestellt habe ich dieses kleine Problem selber jedoch auch, nachdem ich mehrmals (was man eigentlich auch nicht sollte) schnell nacheinander die Backspace betätigt hatte wurde das Editorfenster geschlossen und die vorherige Seite aufgerufen. Es liegt somit meiner Meinung nach also gar nicht an der Länge des Textes sondern am mehrmaligen betätigen der Backspace.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort Do 26 Apr 2012 - 17:33

dankeschön! habe die programme weitergegeben und die zeit auf 30 min eingestellt....
werden sehen ob das was nutzt!

top
avatar
PetiteMort
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank Do 26 Apr 2012 - 17:53

Ich lasse hier erst mal noch offen. Meldest du dich bitte noch mal, ob es nun besser geworden ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten