Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

verschwinden neuer beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort am Mi 25 Apr 2012 - 17:01

hallo,
hab schon die suche betätigt, aber nichts gefunden...einige meiner forumsmitglieder haben das problem ( laut ihrer aussage, seit demletzten update ), das neue beiträge in dem moment verschwinden, in dem sie auf "absenden" drücken, außerdem haben genau die selben user das problem das das antwortfeld sich verschiebt, sprich das Antwortfeld ist seit einiger Zeit ganz nach unten gerutscht.
Ist nun da wo Vorschau/Senden u. Optionen steht und all das steht mittendrin im Antwortfeld.

habe den usern die "normale" vorgehensweiße geraten sprich cache leeren, cookies löschen..etc...hatten bisher allerdings keinen erfolg.
gibts vielleich tnoch jemand mit dem problem bzw eine problemlösung...unsre user haben schon gar keine lust mehr etwas zu schreiben...verständlicherweiße Smile

danke schon mal!

PetiteMort
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank am Mi 25 Apr 2012 - 17:43

Kann es sein, das deine User mobiles Internet auf dem Iphone oder Ipad nutzen?
Dort habe ich das auch ab und an mal, das sowas auftritt, wenn man losschreibt nevor die Seite ganz geladen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort am Mi 25 Apr 2012 - 17:57

nein, keiner von ihnen nutzt "mobiles" Internet...ganz normale pcs die zu hause stehen Wink

sind übrigens auch verschiedene browser, die genutzt werden.. zu einem der internet explorer und bei andren der firefox...
ich nutzte ja auch firefox und hab gar keine probleme....

PetiteMort
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank am Mi 25 Apr 2012 - 21:33

Da habe ich nun auch keine Idee, weil ich solche Probleme auch nicht nachvollziehen kann. Kann es sein, das es sich immer um Beiträge handelt, die extrem lange brauchen bis sie gepostet sind?
Oder passiert das auch bei kurzen Beiträgen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort am Do 26 Apr 2012 - 7:06

... also laut der nutzer passiert das bei langen beiträgen.
schade, habe gehofft eine lösung zu finden Sad

aber danke trozdemfür die antwort, ich lass das thema mal noch 1, 2 tage offen, wenns ok ist, vielleicht is ja doch noch jemand mit dem gleichen problem, der eine lösung gefunden hat?!

PetiteMort
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank am Do 26 Apr 2012 - 10:01

Wenn Es sich dabei um solche Beiträge handelt, dann gibt es noch einen Verdacht, woran es liegen könnte. Schau mal bitte im Adminbereich unter:
Nutzer und Gruppen --> Nutzer --> User Optionen.
Dort bei:
Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als Offline angezeigt wird. Du solltest dort mal mindestens 30 Minuten eingeben.
Achte dann mal darauf, ob das Problem damit behoben ist.
Es kann sein, das dort bei dir die Zeit zu kurz eingestellt ist und das die User wenn sie länger zum erstellen des Beitrags brauchen, als Offline geführt werden.

Wer den Firefox Browser verwendet kann auch ein gutes AddOn benutzen, das solche Texte zwischenspeichern.
Dieses AddOn heißt Lazerus wie der aus der Mythologie.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von inde am Do 26 Apr 2012 - 13:07

Sry for OT

Dieses Add heißt "Lazarus" und es gibt auch noch ein zweites Namens "Textarea Cache".
Klick hier

Ich hatte das selbe Problem mit Usern die Xobor-Foren Mad nutzen,wenn diese ellenlange Texte geschrieben haben.
Bei dem besagten Anbieter gibt es eine Funktion Namens Autosafe. Ich weiß nicht ob die Techniker bei Formieren auch so etwas einbauen können.

Ich hatte zumindest erst einmal die oben erwähnte Zeit auf 20 Minuten gesetzt und die betroffene Userin darum gebeten solche langen Texte vorher in einem anderen Editor zu schreiben und dann den Text einzufügen.
Festgestellt habe ich dieses kleine Problem selber jedoch auch, nachdem ich mehrmals (was man eigentlich auch nicht sollte) schnell nacheinander die Backspace betätigt hatte wurde das Editorfenster geschlossen und die vorherige Seite aufgerufen. Es liegt somit meiner Meinung nach also gar nicht an der Länge des Textes sondern am mehrmaligen betätigen der Backspace.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von PetiteMort am Do 26 Apr 2012 - 17:33

dankeschön! habe die programme weitergegeben und die zeit auf 30 min eingestellt....
werden sehen ob das was nutzt!

top

PetiteMort
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 10.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: verschwinden neuer beiträge

Beitrag von #Frank am Do 26 Apr 2012 - 17:53

Ich lasse hier erst mal noch offen. Meldest du dich bitte noch mal, ob es nun besser geworden ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten