Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Beitrag von lost_angel am Di 24 Apr 2012 - 22:54

Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe eben meinen Stylewahlschalter in meinem Lady OScar Forum fertig bekommen und eingesetzt. Klappt auch super.
ABER: eben sagte mir ein User, dass es bei ihr nur funktioniert, wenn sie mit Firefox online geht. Sie nutzt jedoch bevorzugt IE. Da gehts bei ihr aber nicht.
Leider weiß ich nicht, ob es nur bei ihr so ist, oder es dann generell so ist, da ich es selbst nicht testen kann, da ich den IE auf meinem Lappy deinstaliert habe, da ich nur FF nutze.

Woran kann das liegen, dass der Stylewahlschalter nur bei FF funktioniert?
Und wie könnte man das beheben?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
lost angel

Ps.: Falls ich im falschen Forum gelandet bin, einfach verschieben, ich war mir nicht sicher, ob es unter "das Aussehen des Forums anpassen", "Sonstige Probleme" oder doch eher "Probleme mit einem Script oder Code" gehörte.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Beitrag von LouiXIV am Mi 25 Apr 2012 - 9:02

Eigentlich bräuchten wir eine Rubrik "Probleme mit IE" ....

Leider ist es so, dass manche Scripts mit dem IE nicht mehr ausgeführt werden. Warum? Frag mal Bill Gates ....

Siehe auch: http://hilfe.forumieren.com/t31418-wechselbanner-problem#201324

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Beitrag von lost_angel am Mi 25 Apr 2012 - 9:15

Na toll, Bill Gates kriegt nen Satz heiße Ohren!!! Twisted Evil
Ne Idee, wie man das beheben kann/könnte hat nicht zufälliger Weise oder?


Das mit dem Wechselbanner ist mir noch nicht aufgefallen. Aber gut, dass du mich darauf hinweist, den hab ich nämlich in meinem Forgotten Poems Forum. Dann werd ich da auch mal näher drauf achten.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Beitrag von #Frank am Mi 25 Apr 2012 - 10:23

Loui hat leider recht. Ich habe mich nich nicht damit beschäftigt, aber es kann sein, das es da für den IE eine Einstellung gibt, wo das dann auch wieder Funktioniert. Man sollte mal nach einem Forum suchen, ob es etwas gibt was sich mit dem Problem befasst. Ich habe das noch nicht gemacht.
Es kann sei, das es wieder geht, wenn man im IE den Kompalibitatsmodus wählt, aber eigentlich ist das kein Zustand.
Die beste Lösung ist einfach diesen Browser nicht mehr zu verwenden.
Wir sollten auch mal darüber nachdenken, warum es so ist, das Microsoft es nötig hat Werbung im Fernsehen zu machen die für eine Komponente ihres Betriebssystems wirbt. Es ist doch eigentlich ganz klar, warum das so ist. Dadurch das Microsoft ihren Browser immer weiter einschränkt und dadurch das die sich weigern, einige zwar nicht offizielle Funktionen zu unterstützen, verlieren die immer mehr Nutzer und damit auch Marktanteile sowie Einnahmen.

Wie gesagt kann man versuchen ob es im Netz etwas zu diesem Problem gibt und wie man es beseitigt. Aber wie gesagt ist das nicht der weg.
Eigentlich sollte ich von meinem Browser erwarten können, das er auch weiterhin die Funktionen unterstützt, die er auch vor dem Update auf die Version 10 unterstützt hat. Ein Update das den Funktionsumfang ein weiteres mal einschränkt, ist kein Update, sondern ein Downgrate.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Stylewahlschalter geht nicht bei IE, nur Firefox

Beitrag von lost_angel am Mi 25 Apr 2012 - 10:35

Da kann ich nur zustimmen. Die Entwickler vom IE spinnen doch total. Und sowas soll sich WEITERentwicklung nennen. No

Aber gut, dann werd ich mal in meinem Forum vorerst bescheid geben, dass die User doch FF nutzen sollen, wenn sie sich einen persönlichen Style aussuchen wollen, da es ansonsten evtl. nicht richtig geht.

Trotzdem danke für eure Hilfe und Anteilnahme. Vielleicht gibt es ja bald mal eine Lösung. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten