Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Charakterbögen anordnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Di 24 Apr 2012 - 16:05

Ich habe eben den Style in meinem Forum geändert und nun sieht der Charakterbogen etwas komisch aus.
Wie bekomme ich das "Inhalt" direkt unter "Beutel" und darunter die 'Box' ?



Zuletzt von Passi am Fr 4 Mai 2012 - 20:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Apr 2012 - 16:32

Hallo,

ist das noch aktuell?
Ich sehe das nämlich richtig:


Ist das bei dir nicht so?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Do 26 Apr 2012 - 15:51

Doch, jedoch ist nun das Problem, dass der Doppelpunkt weg soll.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 26 Apr 2012 - 18:23

Normalerweise steht der auch nicht dort unten, sondern direkt hinter dem Namen des Feldes.

Es scheint so, als hättest du bei "Name des Feldes" hinter dem Wort "Inhalt" noch ein <br> tag stehen. Kann das sein? Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Wenn es so ist, dann solltest du das mal rausnehmen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Do 26 Apr 2012 - 18:24

Ja habe ich, jedoch wenn ich diesen rausnehme, dann steht "Inhalt" links von der Box, aber dies soll ja darüber stehen. Mit dem <br>-Tag habe ich das "Inhalt" nach oben bekommen, jedoch den Doppelpunkt nicht.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 26 Apr 2012 - 18:44

hm, wenn ich in meinem Testforum solch ein RPG-Feld erstelle, erscheint der Name immer über dem Feld, wie es eigentlich auch sein soll:


Wenn ich mir das bei dir im Forum mit Firebug ansehe, sehe ich zweimal den br-tag


wenn ich temporär über das Programm die br-tags entferne, sieht es so aus wie es sein soll:


Lösche doch mal den Namen ganz raus und setz das nochmal ohne tags ein.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Fr 27 Apr 2012 - 15:14

Komisch.
Du hattest Recht, im Namen des Feldes stand:

Code:
Inhalt<br><br>

Nehme ich beide <br> Tags weg, dann steht das "Inhalt:" links neben der Box.

Nehme ich einen raus, dann steht "Inhalt" oben und der Doppelpunkt links von der Box.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 28 Apr 2012 - 10:40

hm, dann ist es wohl etwas, das man nur als eingeloggter User sehen kann, denn wenn ich als Gast in dein Forum gehe und mir das mit firebug ansehe (und die br-tags temporär entferne), sieht für mich alles perfekt aus. Auch der Doppelpunkt ist an der richtigen Stelle. Wie man ja oben an meinem Screenshot schön sehen kann.

Ich hätte ja jetzt auf die Breite der Avatare getippt. Kann es sein, dass das nicht in allen Thread so ist, sondern nur, wenn ein User einen breiteren Avatar hat? Oder siehst du das bei allen Threads so?

Ansonsten würde ich mich mal bei dir anmelden, um das als eingeloggter User sehen zu können.
Heute schaff ich das wohl leider nicht mehr, aber ich denke, dass ich morgen dann mal reinschauen werde.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am So 29 Apr 2012 - 0:43

Es ist in allen Threads so, also bei mir aufjedenfall. Ich habe einen Gastacoount im Forum, steht etwas weiter unten in der Forenbeschreibung beim zweitletzten Forum.

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am So 29 Apr 2012 - 12:24

Ich hab mich jetzt mal als Gast eingeloggt und bei mir ist das immer noch so, dass alles richtig angezeigt wird, wenn ich die beiden br-tags entferne...


Sieht man als Admin noch mehr Profilfelder, die eventuell die Profilspalte verbreitern?
Mach doch bitte mal einen Screenshot mit dem gesamten Profilfeld, damit ich das mal sehen kann.
Kannst es auch gerne in [hide] setzen, wenn das nicht jeder sehen soll Wink

Welche Auflösung benutzt du denn? Ich habe eine Auflösung von 1024x768 Pixel, was ja sehr klein ist.
Normalerweise sollten bei höheren Auflösungen da noch weniger Probleme auftreten, aber man weiß ja nie..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Di 1 Mai 2012 - 21:59

Meine AUflösung: 1440x900
Nein man sieht keine anderen Felder als Admin.

Hier das Bild:


Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Mai 2012 - 10:22

tja, dann bin ich auch überfragt...ich würde mir das gerne mal bei dir im Adminbereich ansehen, wenn du damit einverstanden bist.
Wenn du möchtest, kannst du mir mal deine Admindaten per PN zusenden (Passwort vorher ändern)
So, von außen kann ich nichts erkennen, das dieses Problem bei dir hervorruft.

Hast du es denn auch schon mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Tritt das Problem dort auch auf?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbögen anordnung

Beitrag von Passi am Fr 4 Mai 2012 - 20:52

Ich denke, dass wäre nicht mehr nötig. Es ist zwar immernoch so, aber es ist nichts dringendes, daher kann ich mich auch mal drum kümmern wenn ich Langeweile habe. Trotzdem vielen Dank!

Passi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 196
Anmeldedatum : 09.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten