Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

» Alpha C AllRound
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 12:07

Hey,

ich hab das schon in mehreren Foren gesehen, dass die Links, wenn man mit der Maus darüberfährt größer werden und der Mauscoursor so ein Kreuz ist.

Nun wollte ich in meinem neuen Forum das auch umsetzen, allerdings finde ich weder im Adminbereich noch hier im Forum etwas, das mir weiterhilft. :-/

Hier hab ich noch ein Forum, in dem beides umgesetzt ist, als Beispiel: http://vampire-clan.forumieren.com/

Meine Foumsversion ist phpbb2, hier noch der Link zu meinem Forum, falls nötig: http://gebirgederwoelfe.forumieren.com/

LG Fenja


Zuletzt von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von ~Julian~ am Di 24 Apr 2012 - 12:51

Hallo! Smile

Um die Links größer werden zu lassen, sodass Großbuchstaben erscheinen, musst du im CSS unter "Anzeige/Bilder & Farben/Farben/CSS-Stylesheet" folgendes eingeben:
Code:
a:hover {
    color: #FFFFFF;
    font-size: 12px;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
}

Statt #FFFFFF kannst du auch einen anderen Farbcode eingeben, der den Link dann beim Überfahren mit der Maus in einer anderen Farbe darstellt.
Mit font-size kannst du letztlich die Größe des Links bestimmen, also inwiefern sich die Schriftgröße ändern soll.

Und um den Cursor in ein Kreuz zu ändern, musst du folgendes im CSS eingeben. Der Code ändert dann aber für das gesamte Forum den Cursor. Oder sollte er bloß beim Überfahren des Links zu einem Kreuz werden?
Code:
body {
    cursor: crosshair;
}

Liebe Grüße, Julian Freunde
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 19:31

Super, danke, alles klasse! Tausend Dank! Very Happy
avatar
fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von ~Julian~ am Di 24 Apr 2012 - 19:37

Kein Problem. Bitte schön Freunde
-done-
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten