Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 12:07

Hey,

ich hab das schon in mehreren Foren gesehen, dass die Links, wenn man mit der Maus darüberfährt größer werden und der Mauscoursor so ein Kreuz ist.

Nun wollte ich in meinem neuen Forum das auch umsetzen, allerdings finde ich weder im Adminbereich noch hier im Forum etwas, das mir weiterhilft. :-/

Hier hab ich noch ein Forum, in dem beides umgesetzt ist, als Beispiel: http://vampire-clan.forumieren.com/

Meine Foumsversion ist phpbb2, hier noch der Link zu meinem Forum, falls nötig: http://gebirgederwoelfe.forumieren.com/

LG Fenja


Zuletzt von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 19:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von ~Julian~ am Di 24 Apr 2012 - 12:51

Hallo! Smile

Um die Links größer werden zu lassen, sodass Großbuchstaben erscheinen, musst du im CSS unter "Anzeige/Bilder & Farben/Farben/CSS-Stylesheet" folgendes eingeben:
Code:
a:hover {
    color: #FFFFFF;
    font-size: 12px;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
}

Statt #FFFFFF kannst du auch einen anderen Farbcode eingeben, der den Link dann beim Überfahren mit der Maus in einer anderen Farbe darstellt.
Mit font-size kannst du letztlich die Größe des Links bestimmen, also inwiefern sich die Schriftgröße ändern soll.

Und um den Cursor in ein Kreuz zu ändern, musst du folgendes im CSS eingeben. Der Code ändert dann aber für das gesamte Forum den Cursor. Oder sollte er bloß beim Überfahren des Links zu einem Kreuz werden?
Code:
body {
    cursor: crosshair;
}

Liebe Grüße, Julian Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von fenja161010 am Di 24 Apr 2012 - 19:31

Super, danke, alles klasse! Tausend Dank! Very Happy

fenja161010
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links werden größer und "kreuzmauszeiger"?

Beitrag von ~Julian~ am Di 24 Apr 2012 - 19:37

Kein Problem. Bitte schön Freunde
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten