Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von Moonangel am Mo 23 Apr 2012 - 18:34

Ja die Überschrift sagt nicht viel es geht darum das ein User einen Vorschlag gemacht hat und ich jetzt probleme habe das Auszuführen



"Ein Vorschlag: zwei neue Themen!

Also ich hätte mal eine Idee die ich in einem
Forum gesehen hatte wo ich nur mal drei Sekunden angeschaut
hatte.

Es geht darum das wir zwei neue Themen eröffnen könnten.
Eine für Katzen und eine für Kater. Dort kann man
zb. Sagen in wen man ist oder Jungen / Mädchen
Kram labern was das andere Geschlecht nicht unbedingt mitbekommen soll."

Ich habe die Foren bereits erstellt und auch Unsichtbare Gruppen erstellt doch wie soll man das jetzt so machen das die Jungs nicht in den Bereich der Mädchen reinschauen kann und andersrum confused

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von ~Julian~ am Mo 23 Apr 2012 - 18:38

Hallo!

Du kannst die Rechte nur für Foren, nicht aber für Themen einstellen. Die Mitglieder musst du dann entweder in die Gruppe Mädchen oder aber in die Gruppe Jungen einfügen. Dazu müssten sie rein theoretisch aber ihr Geschlecht im Profil angeben haben und das kann man natürlich auch ganz dreist fälschen. Ansonsten gäbe es da keine Möglichkeit. Die Rechte stellst du dann so ein, dass die jeweilige Gruppe nur den Bereich für Jungen und die andere Gruppe nur den Bereich der Mädchen einsehen kann.

Weiteres findet man dazu auch über die Suche, bespielsweise mit dem Suchwort "Gruppen" oder aber auch ganz gezielt "Rechte".

Liebe Grüße Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von Moonangel am Mo 23 Apr 2012 - 18:41

Und eben das Funktioniert irgendwie nicht wenn ich einstellen will das die Mädchen keine Befugnisse haben Beiträge zu schreiben oder zu sind diese beiden Sachen irgendwie Automatisch schon angekreutzt

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von ~Julian~ am Mo 23 Apr 2012 - 18:42

Du musst auch schon die Häkchen bei Mitglieder & Gäste ganz oben entfernen. Sonst kannst du die unteren Gruppen auch nicht bearbeiten.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von Moonangel am Mo 23 Apr 2012 - 18:49

Ich versteh das nicht welches Häkchen? und wo genau? Crying or Very sad
Bei den Befugnisssen bei Foren und Kategorien? Dann müsste ich es ja auf Admi stellen!?

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von ~Julian~ am Mo 23 Apr 2012 - 18:53

Bei den Befugnissen sind GANZ OBEN zwei Reihen, wo die Häkchen auf Mitglieder & Gäste gestellt sind, die machst du alle weg und dann stellst du die Häkchen für die Gruppen, die diesen Bereich sehen sollen wieder ein..

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von Moonangel am Mo 23 Apr 2012 - 18:57

Ahaaa ja das hab ich verstanden^^ Dankee kann geschlossen werden bis zu nächsten mal xD top

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ein Vorschlag mit einem kleinen Problem...

Beitrag von ~Julian~ am Mo 23 Apr 2012 - 18:57

Kein Problem Freunde

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten