Lexi Help
Partner
free forum

Script: Zukunftstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Script: Zukunftstag

Beitrag von Jeff99 am Sa 21 Apr 2012 - 20:29

Hallo! Vieleicht kann dieses Thma ja in der Scriptsammlung einfügen.
Fügt einfach diesen Script in einem Indexmodul ein, dann kommt ein Feld.
Gibt man dort z.B. die 3 ein, zeigt der Script einen das Datum, dass dann in 3 Tagen
ist. Hoffe ich konnte euch was zeigen Wink
LG Jeff99

Code:
<!-- Script-Anfang -->
<!-- www-java24.net - DIE Javascript - Ressource -->

<!--  Diesen Code musst Du in den -head- einbauen -->
<SCRIPT language="JavaScript">
<!-- Original:  Kevin Myers (kevinmyers@unforgettable.com) -->
<!-- Web Site:  http://www.geocities.com/SiliconValley/Bay/7554 -->

<!-- Begin
function AddDays(form) {
DaysToAdd=document.form.DaysToAdd.value;

var now=new Date();
var newdate=new Date();
var newtimems=newdate.getTime()+(DaysToAdd*24*60*60*1000);
newdate.setTime(newtimems);
document.form.display.value=newdate.toLocaleString();
}
// End -->
</SCRIPT>

<!--  Diesen Code musst Du in den -body- einbauen -->

<center>
<form name=form>
<br>
<input type=text name=DaysToAdd size=5 value=10>
<input type=button value="Tage in die Zukunft..." onclick="AddDays(this.form)">
<input type=text name="display" size=43 value="" style="font-size: 12pt; font-family: Verdana; font-weight: bold; text-align: center; border: 1px solid #F5F5F5; background-color: #F5F5F5"></form>
</center>

<!-- Script-Ende -->

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 21 Apr 2012 - 20:33

Habe es getestet, funktioniert einwandfrei mit der Version phpbb2.
Verschiedene HTML Tags können natürlich noch etwas verändert oder angepasst werden. Ich zum Beispiel würde das <center></center> entfernen, da das ganze sonst ziemlich in den index_box Bereich ragt.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von Gast am Sa 21 Apr 2012 - 21:22

@Jeff99
Es wäre mal ganz gut, wenn du es mal hier genauer erklären würdest.Wink
Für was soll dieses Script gut sein?
Was zeigt es an?
Was bewirkt es?
Welche Vorteile gibt es dadurch?
Was bringt es für ein Forum?
-
"zeigt der Script einen das Datum, dass dann in 3 Tagen
ist."
Dazu bracht man das? Smile
Also... ich kann rechnen und weiß was in drei Tagen ist. ^^
Heute ist der 21te und in drei Tagen, ist der .... warte Rolling Eyes ... 24te?
21+3=24 ... sollte stimmen: hmm...?
...bin mir da auch nicht so sicher... eventuell doch das Script ? Surprised


Zuletzt von Tatanka am Sa 21 Apr 2012 - 21:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 21:29

Tata, du sprichst mir aus der Seele. Endlich ist hier mal wieder einer der sich mal Gedanken macht. Mir würde nicht eine Situation einfallen wozu ich sowas brauchen würde.
An jedem billigen Handy ist ein Kalender dran und alles andere womit ich ein Forum Anzeigen kann hat diese Funktion ebenfalls. Wozu sollte ich so ein Script brauchen.
Ich würde das unter:
"Sachen die die Welt nicht braucht" Ablegen.
Leider gibt es diese Rubrik hier nicht, also lassen wir das mal so stehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von LouiXIV am Sa 21 Apr 2012 - 21:30

Es mag wirklich Leute geben, die das gebrauchen können.
Aber warum sollte man jetzt jedes Script hier in eine Sammlung aufnehmen?

Da entzieht sich jetzt bei mir der Sinn ....

Ich könnte jetzt auch 10 Scripts posten, die man einbauen könnte.
Aber warum? Wenn jemand ein Script sucht, dann wird er im Inet fündig.

Oder hat Jeff das selbst gebastelt? Dafür top sonst notknowing

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 21:37

Selbst gebastelt hat er das mit Sicherheit nicht. Das geht eindeutig aus dem Code hervor.
Ich gehe auch nicht davon aus, das er weiß, wie das Script funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von Gast am Sa 21 Apr 2012 - 21:49

@LouiXIV schrieb:Es mag wirklich Leute geben, die das gebrauchen können.
Aber warum sollte man jetzt jedes Script hier in eine Sammlung aufnehmen?

Da entzieht sich jetzt bei mir der Sinn ....

Ich könnte jetzt auch 10 Scripts posten, die man einbauen könnte.
Aber warum? Wenn jemand ein Script sucht, dann wird er im Inet fündig.

Oder hat Jeff das selbst gebastelt? Dafür top sonst notknowing
Wer braucht so etwas? ... naja Leute gibt es. Rolling Eyes
-
Ich würde es aber weiterhin begrüßen das hier Scripts vorgestellt werden .
Die Aussage: Das die Member... Script aus den Inet suchen,;... finden und einbauen sollen, finde ich als Aussage nicht so gut.
Die Scriptsammlung hier in diesen Supportforum ist schon sehr umfangreich, aber ich freue mich über jeden Script der neu hinzukommt.
Das ist auch eine Art von Service und sollte dazugehören... so das nicht jeder selber suchen sollte.
Eben Scripts die auch für Forumieren passen und die auch Sinn machen. Wink


Zuletzt von Tatanka am Sa 21 Apr 2012 - 21:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 21:54

Tatanka schrieb:Eben Scripts die auch für Forumieren passen und die auch Sinn machen
genau, die auch Sinn machen. Das ist der springende Punkt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von LouiXIV am Sa 21 Apr 2012 - 22:40

Ja, Scripte, die speziell auf die Foren hier abgestimmt sind - OK
Z. B. Wechselbanner oder freischwebende Module, aber doch nicht Codes, die man einfach in ein Modul hämmert und das für sich steht ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Script: Zukunftstag

Beitrag von Gast am Sa 21 Apr 2012 - 22:46

@LouiXIV schrieb:Ja, Scripte, die speziell auf die Foren hier abgestimmt sind - OK
Z. B. Wechselbanner oder freischwebende Module, aber doch nicht Codes, die man einfach in ein Modul hämmert und das für sich steht ...
Richtig.
Scripte, die für forumierenForen zugeschnitten, erprobt und für gut empfunden wurden.
So sollte s sein. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten