Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Heute um 18:58

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

geschlossenes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt geschlossenes Forum

Beitrag von Paula01 am Sa 21 Apr 2012 - 9:54

Ich möchte ein Forum erstellen, in dem sich nur bestimmte Mitglieder - sie kennen sich bereits - austauschen und Dateien austauschen. Es sollte sich keiner weiter anmelden können, nur Mitglieder auf Einladung ?!? confused Das Forum bräuchte nicht öffentlich zu sein - ist so etwas möglich oder wie kann ich das sonst machen. Wenn es möglich ist, wie kann ich das einstellen? Paula01
avatar
Paula01
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 9:59

Ja, das ist möglich.
Suche nach Berechtigungen / Befugnisse.
Du bist wirklich nicht die erste die danach fragt und das wurde mindestens schon 30 mal erklärt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von Paula01 am Sa 21 Apr 2012 - 10:06

Danke,
bin wirklich ein gedultiger Sucher, kann aber auch nicht über 400 Seiten mit vorhandenen Fragen absuchen - da getrau ich mir irgendwie in Zukunft keine weiteren Fragen.
avatar
Paula01
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:23

Es sind auch keine 400 Seiten die dazu führen, das deine Frage beantwortet wird.
Wir haben das wirklich schon mehrfach und teilweise auch mit Bildern erklärt.
Es ist vollkommen über das ganze Thema nun noch einmal durchzukauen, weil auch wir zwar geduldig Auskunft geben, aber nicht alle 14 Tage die Zeit haben alles wieder von neuen zu erklären.

Die Sammlung der Fragen und Antworten hier ist dazu gedacht, das man seine Fragen hier rechachiren kann.
Es gibt auf fast jede Frage auch schon eine Antwort hier.
Wenn du dir unsere Regeln hier mal durchliest, wirst du verstehen, wie das hier Funktioniert, und warum wir hier schon einige Jahre lang Fragen und Antworten sammeln.
Wenn wir das wollten, dann könnten wir die Themen nach Abschluss einfach löschen, damit wir dann alles jede Woche wieder von neuen erklären.

Wenn du nicht damit einverstanden bist, das du auch etwas selber suchen musst und dabei auch mal fünf oder zehn Seiten lesen musst, dann bist du hier leider Falsch.
In vielen anderen Support Foren verschiedener Unternehmen wird von dir auch erwartet, das du erst einmal versuchst mittels der Antworten auf frühere Fragen, dein Problem zu lösen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:28

Noch was:
Wenn ich genau die oben genannten Begriffe in die Suche eingebe, dann finde ich in der Mitte der ersten Seite schon das hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26656-geschutzes-forum-foren-befugnisse-einstellen#167672
Und dort ist es schon mal erklärt wie man es macht, das das Forum für außenstehende Nicht mehr einsehbar ist.

Und wenn du dann noch nach "Freischalten" suchst, dann findest du auch noch gleich wieder auf der ersten Seite eine Antwort darauf was du einstellen must, um deine User durch den Admin Freizugeben, damit sich keine ungebetenen Leute bei dir anmelden können.
http://hilfe.forumieren.com/t22616-nutzer-freischalten#140664

Schön, das ich dir die Arbeit abgenommen habe, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von Paula01 am Sa 21 Apr 2012 - 10:38

Gut, ich entschuldige mich nochmals, dass ich hier als absoluter Neuling alles falsch gemacht habe. Thema kann geschlossen werden lg Paula01
avatar
Paula01
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: geschlossenes Forum

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:50

Das hat nichts damit zu tun, das du hier ein Neuling bist, sondern das hat was mit den Regeln zu tun, von denen ich annehme, das es die auch in deinem Forum gibt und von denen du erwartest, das diese auch befolgt werden.
Wir sammeln hier schon einige Jahre Fragen und antworten, so das es für fast jede Frage auch schon genug Lösungen gibt.
Wir hier haben auch noch andere Sachen zu tun als immer wieder die Gleichen Themen zu beschreiben, weil das auch jedes mal wieder Arbeit bedeutet.
Und da kann man es doch wohl mal voraussetzen, das wenn jemand eine Frage hat, er erst einmal nachschaut, ob es diese Frage nicht schon einmal gegeben hat.
Du must wissen, das wir das hier in unserer Freizeit machen und das wir es auch nicht lustig finden alle 14 Tage die selben Fragen zu beantworten, die schon 50 mal beantwortet wurden.

Ich denke das auch du dafür Verständnis hast, das wir dann auf die Suche verweisen und dir auch noch die Relevanten Suchbegriffe nennen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten