Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

farbige Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt farbige Beiträge

Beitrag von Calcifer am Sa 21 Apr 2012 - 8:53

Guten Morgen,

folgende Frage: Ich würde gerne wissen, ob es in einem Forum mit phpBB2, möglich ist, die Beiträge der Administratoren farblich zu unterlegen. Hier bei Forumieren gibt es soetwas ja auch. z.b.


(diese orange Eingefärbung in der Ecke)

Mit freundlichen Grüßen

Kalzifer


Zuletzt von Kalzifer am Sa 21 Apr 2012 - 11:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von ~Julian~ am Sa 21 Apr 2012 - 8:57

Hallo!

Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit von unserer Seite aus, das auch bei phpBB2 einzustellen. Dazu müsste man sowohl das Script umschreiben als auch andere CSS-Classen ansprechen. In unserem Tutorial ist bis jetzt nur die Möglichkeit bei phpBB3 gegeben.

Damit müsste man sich wahrscheinlich erstmal befassen, bis man die Möglichkeit gefunden hat, das auch bei phpBB2 so möglich zu machen. Eventuell kommt so etwas mal in naher Zukunft und wir finden dafür eine Möglichkeit, aber versprechen kann ich da leider nichts. notknowing

Liebe Grüße Smile

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von Calcifer am Sa 21 Apr 2012 - 9:21

@~Julian~ schrieb:Hallo!

Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit von unserer Seite aus, das auch bei phpBB2 einzustellen. Dazu müsste man sowohl das Script umschreiben als auch andere CSS-Classen ansprechen. In unserem Tutorial ist bis jetzt nur die Möglichkeit bei phpBB3 gegeben.

Damit müsste man sich wahrscheinlich erstmal befassen, bis man die Möglichkeit gefunden hat, das auch bei phpBB2 so möglich zu machen. Eventuell kommt so etwas mal in naher Zukunft und wir finden dafür eine Möglichkeit, aber versprechen kann ich da leider nichts. notknowing

Liebe Grüße Smile

Schade D:

Man kann sein Forum Beispielsweise aber nicht auf php3 umstellen, ohne das riesige Veränderungen auftreten oder? (z.B. das sich das Design verändern oder dergleichen?)

Grüße Very Happy

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:05

Nur mal zur Information.
Ich bin dabei das auch bei anderen Versionen umzusetzen.
Im Grunde sind die Beiden ersten Schritte bei allen Versionen gleich.
Nur der CSS Eintrag muss hier jeweils angepasst werden.
Bei phpBB2 sind wir etwas begrenzt, was die Färbung angeht, aber es ist auch möglich. Wenn ich die anderen Versionen fertig habe, werde ich diese noch ergänzen.

Sicher kann man die Version ändern, aber der Style und die Funktionen werden sich in jedem Fall ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von Calcifer am Sa 21 Apr 2012 - 10:13

Bekommt man dann eine Info, sobald es auch für php2 möglich ist? o:

@Frank schrieb:Im Grunde sind die Beiden ersten Schritte bei allen Versionen gleich.
Nur der CSS Eintrag muss hier jeweils angepasst werden.

Wie wären denn die ersten beiden Schritte und wo genau müsste ich es dann einfügen?

Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 10:37

Hast du dieses Tuto hier gesehen?
http://hilfe.forumieren.com/t32099-tutorial-phpbb3-beitrage-des-teams-einfarben-mit-einer-grafik
Dort werden drei Schritte dazu beschrieben. Die ersten beiden Schritte sind immer gleich. Nur der Dritte Schritt mit dem CSS Teil ist bei den Versionen unterschiedlich.
Wer sich aber mit Firebug auskennt und etwas Ahnung von CSS hat, kann es durchaus selber hinbekommen. Ansonsten wirst du warten müssen bis wir eine Lösung auch für deine Version erarbeitet haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von Piddypab am Sa 21 Apr 2012 - 12:49

Hallo Frank.

Ich beobachte dieses Thema schon über mehrere Threads mit großem Interresse.

Das oben verlinkte Tut beschreibt die Änderungen in einem phpBB3 Forum.
Gemäß eurer Seiteninfo habt ihr jedoch hier ein phpBB Forum und da funktioniert es doch auch???
Oder überlese ich da was?

Edit: Sorry, hab's im falschen Hals gekriegt. Ich habe ein punBB und da scheint es wohl keine Lösung in dieser Richtung zu geben.


Zuletzt von Piddypab am Sa 21 Apr 2012 - 12:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : siehe EDIT)

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 12:56

Wie ich schon sagte, sind die ersten beiden Schritte bei fast allen Versionen annähernd gleich. Nur der CSS Teil kann unterschiedlich sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Beiträge

Beitrag von Calcifer am Sa 21 Apr 2012 - 22:41

Nun gut (:

Dann muss ich wohl oder übel auf ein Tut für php 2 warten^^
Dennoch vielen Dank für die Auskunft :]

Mit freundlichen Grüßen

Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten