Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Gründer-E-Mail-Adresse geändert: Bestätigungsmail?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründer-E-Mail-Adresse geändert: Bestätigungsmail?

Beitrag von Gast am Do 19 Apr 2012 - 22:51

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage an euch und bitte euch sie bei Gelegenheit zu beantworten Embarassed

Als ich heute nach langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs war habe ich mir das mit den Gründungsdaten durchgelesen.
Ich dachte immer dass man die Admin-Daten im Administrationsbereich ändern kann - auch grundlegend! Da hatte ich wohl falsch gedacht und bin nun sehr froh dies zu wissen.
Zum Glück habe ich vor einigen Monaten meine "Gründungs-E-Mail-Adresse", so wie ich es eigentlich ursprünglich vor hatte, nicht gelöscht. Sonst hätte ich nun evtl. ein kleines Problem.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Da ich die "Gründungsadresse" immer noch löschen möchte, habe ich anhand eures Tutorials meine E-Mail-Adresse geändert. Bis dahin hat alles geklappt und es kam auch dieser Bestätigungstext wie auf eurem Screenshot.

Doch dann wunderte ich mich, denn dort stand ja u.a. auch der Satz "Checken Sie Ihre E-Mails um Ihr Forum zu aktivieren" - so oder so ähnlich.

Gut, gesagt getan. Ich checkte den Posteingang (auch Spamfach) der neuen Adresse, jedoch war da nix vorzufinden.
Um trotzdem ganz sicher zu sein checkte ich zusätzlich noch das Postfach der alten E-Mail-Adresse. Leider war dort jedoch der Speicher so voll, dass seit Mitte Februar (da kam die letzte Mail) keine Post mehr eingehen konnte. Demnach weiß ich nun nicht ob ich evtl. dorthin eine Bestätigungsmail von Forumieren erhalten habe.

Bekommt man denn nun diese Mail um die neue Gründungsadresse zu bestätigen? Wenn ja, an die alte oder neue Adresse?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
Tanja

I love you I love you I love you

PS: Vorbildlich (*lol*) wie ich nun mal bin, habe ich natürlich erst selbst probiert meine Frage zu beantworten Cool Aber leider erbrachte die Such-Funktion keine erfolgreiche Antwort.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründer-E-Mail-Adresse geändert: Bestätigungsmail?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 Apr 2012 - 8:34

Hallo Smile

man bekommt keine Mail zum Bestätigen, weder an die neue, noch an die alte Mailadresse. Das ist noch ein Hinweis aus älteren Zeiten. Damals musste man das noch bestätigen. Leider wurde das noch nicht geändert.
Wenn du dich nochmal in die Funktionen einloggst, siehst du ja, dass dort die neue Mailadresse eingetragen ist, oder?
Wenn sie dort steht, hast du alles richtig gemacht und brauchst nichts mehr weiter zu unternehmen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründer-E-Mail-Adresse geändert: Bestätigungsmail?

Beitrag von Gast am Fr 20 Apr 2012 - 22:37

Hallo Zuckerpuppe,

vielen lieben Dank mal wieder für das schnelle und kompetente Beantworten meiner Frage! Wink

Ok, alles klar, dann wissen ich und viele anderen User ja nun Bescheid - es kommt also keine Bestätigungsmail mehr... Smile

Außer mir hat ja wohl hoffentlich noch keiner gefragt, sonst --> Tölpel

Ich habe mich zusätzlich nochmal in die Funktionen eingeloggt und siehe da, hab wohl alles richtig gemacht - die geänderte E-Mail-Adresse steht nun da! tatatataaaaa...

Also DANKE nochmal und ein schönes Wochenende,

Tanja

pig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten