Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder in der Galerie genehmigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von garf2000 am Do 19 Apr 2012 - 21:47

Sorry, ich hab so lange nichts mehr hier geschrieben das ich die neuen Regeln irgendwie übersehen habe. Ich versuch es nochmal. Bitte nicht böse sein. Wenn es irgendwie geht bitte nicht nach 24 Std. schließen, ich kann nicht immer jeden Tag online zur zeit, wäre nett.
Nochmal mein Problem:
..............................................................
Eigentlich habe ich die Galerie so eingestellt das ich Bilder erste genehmigen muss, funktioniert auch eigentlich. Jetzt ist es aber so das ein User Bilder einstellen kann und die sind sofort frei und tauchen in meiner Moderationsliste als bewilligt auf ohne das ich was mache.

Meine Einstellungen:

Persönliche Alben
Persönliche Alben können von ihren Besitzern moderiert werden : Ja

Persönliche Alben müssen von einen Administrator oder einem Moderater erlaubt werden : Ja

Ein Album erstellen: Mitglieder


MFG Michael


EDIT:
OK, den Grundfehler hab ich gefunden, es hätten alle ihre Bilder selber freischalten können, die anderen haben es bloß nicht gefunden.
Wenn ich die Einstellung wie folgt setze geht es nicht mehr.
Persönliche Alben können von ihren Besitzern moderiert werden : nein

Gut und schön, neues Problem.
Erlaube ich die Moderation können Mitglieder ihre Bilder selber löschen oder Beschreibungen hinzufügen/ändern. So soll es eigentlich sein.
Allerdings taucht dann auch im (bzw. unter) dem Album die Schaltfläche "Moderation" auf womit Bilder selber freigeschaltet werden können und das sollte nicht sein.

Verbiete ich die Moderation kann nur noch ich freischalten, so soll es ja auch sein aber nun kann keiner mehr seine Bilder selber löschen oder umbenennen oder so.

Frage:
ist es möglich das die "Moderation" Schaltfläche im Album weg bleibt aber die Moderation der einzelnen Bilder für die User weiter möglich bleibt.

MFG


Zuletzt von garf2000 am So 22 Apr 2012 - 10:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 Apr 2012 - 9:19

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Hier geht es nur nach dem "entweder - oder" Prinzip.
Wenn du die Moderation ausschaltest, kann der User die Bilder nicht mehr nachträglich verändern.

Noch ein Hinweis: du schreibst, dass die User ihre Bilder selber freischalten müssen/können. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn einmal eine persönliches Album angelegt worden ist, kann der User die Bilder ganz normal hochladen und diese werden dann auch sofort angezeigt - auch ohne Moderationsbutton.
Du als Admin (oder ein von dir eingesetzter Moderator) kannst dann nur nachträglich die Bilder verwalten. D.h. Sperren, sodass keine Kommentare hinterlassen werden können und wieder entsperren. Ablehnen, sodass es den Usern nicht mehr angezeigt wird, oder wieder bewilligen, damit es wieder angezeigt wird. Oder halt ganz löschen...
Angezeigt wird es nach dem Hochladen aber ganz normal.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von garf2000 am Fr 20 Apr 2012 - 23:08

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

das ist leider nicht möglich. Hier geht es nur nach dem "entweder - oder" Prinzip.
Wenn du die Moderation ausschaltest, kann der User die Bilder nicht mehr nachträglich verändern.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Bild gemacht. Es geht um diese (roter Kreis) Schaltfläche die auftaucht wenn man die Einstellung wie folgt setzt;
Persönliche Alben
Persönliche Alben können von ihren Besitzern moderiert werden : Ja

Hierüber kommt der User in ein Menü wo er seine hoch geladenen Bilder selber genehmigen kann. Über die Templats oder CSS kann man ja einiges verändern, nun hatte ich die Hoffnung das man irgendwie durch die Templats die anzeige der Moderation Schaltfläche verhindern kann, damit folgendes Menü erhalten bleibt.

Mit setzen der Einstellungen auf;
Persönliche Alben
Persönliche Alben können von ihren Besitzern moderiert werden : Nein
Ist zwar die Moderation Schaltfläche (Bild 1) weg aber eben auch das erwünschte Moderations Menü (Bild 2). Vielleicht ist es ja möglich über die Templats das ganze durch ein unsichtbares mini Bild zu ersetzen, dann wäre es zwar da aber keiner würde es sehen.???
@Zuckerpuppe schrieb:
Noch ein Hinweis: du schreibst, dass die User ihre Bilder selber freischalten müssen/können. Das ist so nicht ganz richtig. Wenn einmal eine persönliches Album angelegt worden ist, kann der User die Bilder ganz normal hochladen und diese werden dann auch sofort angezeigt - auch ohne Moderationsbutton.
Du als Admin (oder ein von dir eingesetzter Moderator) kannst dann nur nachträglich die Bilder verwalten. D.h. Sperren, sodass keine Kommentare hinterlassen werden können und wieder entsperren. Ablehnen, sodass es den Usern nicht mehr angezeigt wird, oder wieder bewilligen, damit es wieder angezeigt wird. Oder halt ganz löschen...
Angezeigt wird es nach dem Hochladen aber ganz normal.
Da muss ich dir widersprechen.

Das bekommt jeder User angezeigt und bevor ich nicht über die Moderation die Bilder bewillige taucht auch nix in den Alben der User auf. Selbst wenn ich die Einstellungen wie folgt habe;
Persönliche Alben
Persönliche Alben können von ihren Besitzern moderiert werden : Ja
Bekommen sie den Text, nur dann können sie über die Schaltfläche (Bild 1) selber genehmigen Sad


MFG Michael

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 21 Apr 2012 - 10:37

o.k., du hast Recht...der Testuser, mit dem ich das ausprobiert hatte, war noch in der unsichtbaren Admingruppe, was ich übersehen hatte. Sorry...

Ich habe aber mal nachgesehen, ob das so möglich ist, wie du das möchtest. Man kann den Moderations-Button in den persönlichen Alben komplett entfernen, dann siehst du als Admin den zwar auch nicht mehr,
du kannst dann aber den Moderationsbutton nutzen, der unter der allgemeinen Galerie zu finden ist.
Dort findest du auch alle Bilder der Galerie, egal ob es sich um ein persönliches Album handelt oder um eine öffentliche Kategorie.

Anleitung:
Anzeige - Templates - Galerie -> album_cat_body

dort suchst du folgenden Abschnitt, der sich fast ganz unten befindet und löschst das rot markierte raus:
<!-- BEGIN moderation_panel -->
<td align="center" width="150">
<span class="gensmall">{navlinks.moderation_panel.U_YOUR_PERSONAL_MODERATE}</span>
</td>
<!-- END moderation_panel -->

Dann Absenden und die Änderung bestätigen -> plus


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von garf2000 am Sa 21 Apr 2012 - 23:10

Probiere ich morgen direkt aus. Ich geb dann sofort Bescheid.

MFG Michael

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von garf2000 am So 22 Apr 2012 - 10:05

Danke, super genauso wollte ich es haben cheers top
@Zuckerpuppe schrieb:...
du kannst dann aber den Moderationsbutton nutzen, der unter der allgemeinen Galerie zu finden ist.
Dort findest du auch alle Bilder der Galerie, egal ob es sich um ein persönliches Album handelt oder um eine öffentliche Kategorie.
Den habe ich sowieso immer benutzt weil dann alles auf einmal angezeigt wird.

Als kleines Dankeschön eine Rose von mir Rose

MFG Michael

garf2000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder in der Galerie genehmigen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 22 Apr 2012 - 12:32

Prima, freut mich, dass es so passt Very Happy

Dann kann ich hier ja zumachen...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten