Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage des Rechts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Frage des Rechts

Beitrag von Calcifer am Do 19 Apr 2012 - 21:24

Guten Tag,

ich habe folgende Frage.

Ist es rechtlich gesehen, Usern gestattet, sobald sie Geld für unser Forum gespendet haben, uns aus belanglosen Gründen zu verklagen?

Wir hatten solch Fall die letzten Tage in unserem Froum. Falls sie genauere Angaben zum Vorfall benötigen, um die Frage zu beantworten, bitte bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen

Kalzifer


Zuletzt von Kalzifer am Do 19 Apr 2012 - 23:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von ~Julian~ am Do 19 Apr 2012 - 22:37

Hallo! (:

Wir sind so leider nicht dazu befugt, rechtliche Auskünfte für ein Forum zu geben. Du musst dich da schon an einen Rechtsanwalt wenden.
Aber ich denke mal, dass man das Forum nicht einfach so verklagen kann. Ist ja genau so, als würdest du Geld an eine Organisation spenden. Du machst sowas ja aus freien Stücken, wenn du etwas spendest. Smile

Liebe Grüße

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von Calcifer am Do 19 Apr 2012 - 22:45

@~Julian~ schrieb:Hallo! (:

Wir sind so leider nicht dazu befugt, rechtliche Auskünfte für ein Forum zu geben. Du musst dich da schon an einen Rechtsanwalt wenden.
Aber ich denke mal, dass man das Forum nicht einfach so verklagen kann. Ist ja genau so, als würdest du Geld an eine Organisation spenden. Du machst sowas ja aus freien Stücken, wenn du etwas spendest. Smile

Liebe Grüße

Derjenige, wollte ja nicht direkt das Forum "verklagen" sondern sich an forumieren.de wenden. Die Klage sollte also an forumieren gehen, mit dem Zweck unser Forum zu löschen.

Das war der Grundgedanke des Users, daher meine Frage inwiefern soetwas umsetzbar ist. Ich würde da gerne auf der sicheren Seite stehen.^^

Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von ~Julian~ am Do 19 Apr 2012 - 23:02

Wie gesagt, wenn du ganz sicher sein willst, musst du dich an einen Rechtsanwalt wenden, da wir keine rechtlichen Auskünfte geben dürfen. (:

Wahrscheinlich wird es aber nicht zu einer Löschung seitens Forumieren kommen, da es ja auf Verschulden des Users passiert ist.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von Calcifer am Do 19 Apr 2012 - 23:05

@~Julian~ schrieb:Wie gesagt, wenn du ganz sicher sein willst, musst du dich an einen Rechtsanwalt wenden, da wir keine rechtlichen Auskünfte geben dürfen. (:

Wahrscheinlich wird es aber nicht zu einer Löschung seitens Forumieren kommen, da es ja auf Verschulden des Users passiert ist.

Nun gut (: Dennoch vielen Dank für die Antworten^^

Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von ~Julian~ am Do 19 Apr 2012 - 23:06

Kein Problem (;

Tut mir leid, dass wir da nicht weiter helfen können. Aber uns fehlen da die Möglichkeiten so etwas beantworten zu dürfen.

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 20 Apr 2012 - 8:50

Hallo,

erstmal ist es völlig unerheblich, ob jemand für dein Forum Geld gespendet hat oder nicht.

Wenn dein Forum gegen die AGB von forumieren verstößt, dann hat jeder das Recht, dein Forum zu melden.
Wenn der User das Forum wirklich gemeldet haben sollte und es werden bedenkliche Inhalte gefunden, dann bekommst du einen Hinweis im Adminbereich, dass diese entfernt werden müssen.
Wenn es allerdings in keinster Weise gegen die AGB verstößt, hast du nichts zu befürchten und brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Da kann ein User noch so viel gespendet haben... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Frage des Rechts

Beitrag von Calcifer am Fr 20 Apr 2012 - 10:14

Gut, vielen Dank für die schnellen Antworten (:

Ich denke mein Problem hat sich damit erledigt^^

Grüße Kalzifer

Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten