Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

"zufälliges" Bild platzieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von Faerys am Di 17 Apr 2012 - 2:09

Hallo zusammen!
Ich habe in der Suchfunktion nichts Vergleichbares gefunden, daher hier meine Frage: Ich habe in einem Forum etwas gesehen, das ich toll fand und auch gerne umsetzen würde. Und zwar ist es dort so, dass das Banner oben mit jedem Seitenaufruf wechselt. Es gibt also irgendwo eine URL-Liste von Bildern, von denen zufällig eins ausgesucht wird, was dann angezeigt wird.

Wisst Ihr vielleicht, wie sowas geht? Ich finde das Prinzip so toll, aber habe keine Ahnung, wie man sowas umsetzt.

Liebe Grüße,
Faerys


Zuletzt von Faerys am Di 17 Apr 2012 - 14:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von #Frank am Di 17 Apr 2012 - 4:34




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von Faerys am Di 17 Apr 2012 - 7:16

Hexerei vielleicht nicht, nur eine Frage der richtigen Stichwörter. Embarassed Vielen Dank für den Link! Ich werde das nachher mal ausprobieren und sehen, ob es klappt.

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von Faerys am Di 17 Apr 2012 - 13:29

Vielen Dank, das hat schonmal wunderbar funktioniert. Hier im Screenshot kann man sehen, wie in der Nachricht auf der Startseite (da sollte es rein in meinem Forum) eines der verschiedenen Bilder angezeigt wird.


ABER:
Es funktioniert nicht mit dem Internet Explorer. Sad
Ich nutze Chrome, da sieht es toll aus. Genau, wie es soll. In Firefox auch. Nur der IE stellt es nicht da. Mit dem ist an der Stelle einfach gar nichts. Nichtmal dieses Symbol mit dem Kaputten Bild oder so. Auch keine Lücke. Der Rahmen der Nachricht ist einfach entsprechend kleiner und es wird nur das obere (feste) der beiden Bilder angezeigt.
Wisst ihr, was ich da machen kann? Es soll doch für alle User so schön aussehen!

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von LouiXIV am Di 17 Apr 2012 - 13:42

Ja, der IE führt das Script nicht aus.
Siehe auch hier:
http://hilfe.forumieren.com/t31418-wechselbanner-problem#201324

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von Faerys am Di 17 Apr 2012 - 14:53

Alles klar, vielen Dank!
Damit hat sich das Thema erledigt.

Faerys
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zufälliges" Bild platzieren

Beitrag von #Frank am Di 17 Apr 2012 - 15:43

Ach, siehst du... das hatte ich vergessen. Der IE hatte das bist zur Version 9 noch dargestellt. Seit dem Update auf die Version 10 funktioniert das leider nicht mehr.
Man könnte da für IE User eine Browserweiche ins Script einbauen, und dann dort für IE User eventuell nur ein Statisches Bild einsetzen.
Wer etwas Ahnung hat sollte das hin bekommen.
Wenn ich es mal schaffe, dann werde ich mich mal darum kümmern.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten