Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von chrisi_d am So 15 Apr 2012 - 22:45

Guten Abend liebes Foren-Team,

ich wollte mal versuchen unten in der Fusszeile zwei Grafiken"png" einzufügen,
aber es klappt nicht. ;( ich wäre schon froh wenn es mit einer funktioniert, aber zwei Bilder neben einander sind mein Ziel.

Ich habe auch schon mehre Threads gelesen die sind aber alle für bb3 ;( deswegen brauche ich mal hilfe.


im CSS habe ich das versucht:
Code:

ul.clearfix {
  background-image:url("mein-Bild-png");
  background-position: center top;
  background-repeat:no-repeat;
  background-size: 100% 100%;
  height: 168px;
}



l.g Chris

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von ~Julian~ am So 15 Apr 2012 - 23:00

Hallo (:

Mit dem CSS-Code kann das auch gar nicht funktionieren. ul.clearfix existiert bei phpBB2 nämlich gar nicht, deswegen wird es auch nicht angezeigt und es kann auch kein Bild angezeigt werden.

Die Frage ist: Wo genau möchtest du die zwei Bilder hinhaben? Kannst du das beschreiben oder gar einen Screen machen, wo du das erklären kannst? Smile

Liebe Grüße, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von chrisi_d am Mo 16 Apr 2012 - 18:51

Hallo,

ich wollte eine Grafik einfügen wie hier: http://flash-gfx.topicboards.com/

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von ~Julian~ am Di 17 Apr 2012 - 15:13

So, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr, um hier noch zu antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass du die große Grafik ganz unten in diesem Forum meinst. Dazu musst du zwei Sachen machen. Einmal musst du einen CSS-Code im Adminbereich unter "Anzeige/Bilder & Farben/Farben/CSS-Stylesheet eingeben".
Code:
td.bodyline {
background-image: url(DEINE GRAFIK);
background-position: center bottom;
background-repeat: no-repeat;
  }

Bei DEINE GRAFIK gibst du dann dein Bild ein, welches du unten im Forum einsetzen möchtest. Das Bild wird sich mittig im unteren Teil des Forums befinden. Wenn du das center im Code durch left oder right ersetzt, dann kannst du es auch nach links oder rechts verschieben. (:

Danach gehst du mit dem Gründeraccount ebenfalls unter Anzeige auf "Templates/Allgemeines/overall_footer_END". Dort findest du folgenden Code-Schnipsel:
Code:
<!-- BEGIN switch_footer_links -->
            <div align="center">
               <div class="gen">
                  <!-- BEGIN footer_link -->
                     <!-- BEGIN switch_separator -->&nbsp;|&nbsp;<!-- END switch_separator -->
                     <a name="bottom" class="copyright" href="{switch_footer_links.footer_link.U_FOOTER_LINK_HREF}" rel="{switch_footer_links.footer_link.FOOTER_LINK_REL}" target="{switch_footer_links.footer_link.FOOTER_LINK_TARGET}" title="{switch_footer_links.footer_link.L_FOOTER_LINK_TITLE}">{switch_footer_links.footer_link.L_FOOTER_LINK_TEXT}</a>
                  <!-- END footer_link -->
               </div>
            </div>
            <!-- END switch_footer_links -->

DAVOR setzt du dann folgendes ein:
Code:
<br /><br /><br /><br />

Jenachdem wie groß dein Bild ist musst du öfters diesen Tag wiederholen oder entfernen. Da musst du ein wenig selber probieren, wie oft du <br /> einsetzen musst, um das Bild komplett freizulegen. (;

Liebe Grüße, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von chrisi_d am Di 17 Apr 2012 - 16:07

Hallo,

Ist ok ich musste auch arbeiten so ist das halt Smile


Also wenn ich aber zwei Bilder genau nebeneinander haben möchte muss ich den Code dann so einsetzen?

Code:

td.bodyline {
    background-image: url(meine GRAFIK); url(meine GRAFIK);
    background-position: center bottom;
    background-repeat: no-repeat;
      }

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von #Frank am Di 17 Apr 2012 - 17:37

Nein, du kannst dort nur ein Bild einsetzen. Wenn du zwei Bilder einsetzen möchtest, wirst du die mit einem Grafikprogramm zu einem Bild zusammen fügen müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [bb2] Fusszeile Grafik einfügen

Beitrag von chrisi_d am Di 17 Apr 2012 - 17:53

ok,

Danke Frank.... gut das ich das jetzt weiss, egal eins reicht!



schön Abend noch! Freunde

kann dann CLOSE!


Edit:
das wollte ich anklicken aber wenn ich auf Edit klicke, sehe ich das nicht!?!

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten