Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von HopeWolf am Fr 13 Apr 2012 - 20:35

Okay die überschrift sagt fast alles.
Also ich habe ein riesen problem,oder auch mehrere.ich habe in der suche nichts gefunden.

Problem 1:Foren und Kategorien
Es passiert urplötzlich,themen werden beim verschieben in ein anderes Forum verschoben,wie zum beispiel neulich,wir haben ein forenspiel gelöscht und auf einmal tauscht alles in den regeln wieder auf!
Oder meine Regeln sind einfach weg!Sie sind weg,nirgentswo sind sie.
Und ich muss sagen ich vertraue meinem team!-die hälfte davon kenne ich aus dem real leben.
Aber es war echt komisch,in den Dens wurde sich drüber beschwert das wenn mein team ein forum löscht,es plötzlich an anderer stelle wieder auftaucht,am meisten aber in dem Forum Regeln.und ich habe gesehen niemand hat sich verklickt oder so!

Problem2:Chatbefehle
Ja die Chatbefehle.
Also kurze vorgeschichte ich habe einmal die Chatmods und einmal die Mods die im urlaub sind (also Die Chatmods heißen Guardian of Stars und die user im urlaub werden in die gruppe Member of Stars verschoben)
Und wenn ich jemanden verschiebe muss ich ihm natürlich auch die modrechte entfernen also mit /unmod Username.
und das funktioniert nichtund es liegt nicht an dem rechner,denn auch bei den PC's meiner freunde ist das gleiche!Woran liegt das?Wir geben nähmlich nichts falsches ein!Aber entweder es paqssiert nichts oder nach mehrmaligen versuchen!aber meistens passiert garnichts.

Problem3:Team kehrt wieder
Vorgeschichte:Ich habe für das team eine kategorie erstellt die heißt Den.und nur teammitglieder können ihn sehen.
Aber einige haben gegen regeln verstoßen usw. und ich habe sie gefeuert,nun können sie aber wieder reinschauen und alles sehen ohne dem team anzugehören!Aber im Adminbereich ist nichts verstellt an den usern,der rang ist im forum und im Admin bereich als Entzogen angezeigt.

So,danke für das lesen meiner Romane,und ich hoffe mir antwortet jemand.

Lg,
HopeWolf flagge

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Apr 2012 - 21:25

Hallo! (:

Zu deinem ersten Problem: Ehrlich gesagt fällt mir dazu keine richtige Lösung ein, denn ich verstehe nicht, wie dies ohne fremdes Zutun einfach so passieren kann. Am besten schau im Adminbereich unter "Allgemeines/Sicherheit" mal nach, ob bei der Kartei "Moderation" etwas dazu steht, dass ein Thema verschoben oder gelöscht wurde. Normalerweise müsste das dort vermerkt sein. Wenn du ein Thema verschiebst, dann ist es klar, dass das Thema dann irgendwo anders wieder auftaucht. Da muss man dann natürlich aufpassen, dass man keinen Harken bei "Einen Anriss dieses Themas erstellen" setzt, denn sonst taucht das Thema sowohl im neuen, als auch im alten Forum noch auf (;
Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen Foren sind nicht die Themen, die du im Forum erstellst. Als Foren werden die Bereiche bezeichnet, IN denen du zu einem bestimmten Themengebiet Themen hinzufügst. Nur damit ich dich jetzt nicht falsch verstehe. (:

Zu deinem zweiten Problem: Du kannst in deiner Chatbox nur User zum Mod machen oder als Mod entfernen, wenn du selber Moderationsrechte dort hast. Normalerweise haben Administratoren generell Moderationsrechte im Chat, sofern sie in dieser Gruppe sind. Wenn dies allerdings im Chat nicht funktioniert, dass du Moderatoren entfernen kannst, dann schau im Adminbereich unter "Module/Chatbox/Moderatoren" nach. Dort solltest du bestehende Moderatoren entfernen können (;
Beachte aber auch, dass diese Funktion des Hinzufügens und Entfernens von Moderatoren im Chat NICHT funktioniert, wenn du den Namen falsch schreibst oder nicht auf Groß- bzw. Kleinschreibung achtest. Du musst den Namen genauso eintippen hinter das "/mod" bzw. "/unmod" wie er auch im Forum existiert, ansonsten wird dies von der Software nicht erkannt. ^^

Zu deinem dritten Problem: Bist du dir auch sicher, dass du ihnen nicht nur den "Rang" entfernt hast, sondern sie auch aus der Gruppe rausgeschmissen hast? Sollte dies dennoch der Fall sein, dann schau am besten Mal unter "Nutzer & Gruppen/Verwaltung der Nutzer" nach, klicke auf den Namen des rausgeworfenen Teammitglieds und klicke oben auf die Kartei "Befugnisse", dort kannst du sehen, welche Rechte jener User in deinem Teambereich hat. Sollte dort irgendwo noch ein Häkchen bei "Ist hier Moderator sein" entferne dieses. Auch solltest du nachschauen, ob sie nicht zufällig noch in irgendwelchen Gruppen sind, die doch noch eine Einsicht in diese Bereiche gewähren. Ebenso kannst du aber auch wieder unter "Allgemeines/Sicherheit" nachschauen, ob der User nicht doch von einem anderen Teammitglied der Gruppe hinzugefügt wurde.

Tut mir leid für den Roman Rose
Liebe Grüße, Julian (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von HopeWolf am Sa 14 Apr 2012 - 14:21

Zu 1.:ja das man dort schauen kann weiß ich auch nur wenn wir wirklich was löschen oder verschieben tauscht es halt an anderer stelle auf,und bei sicherheit ist es zwar vermerkt aber nur das was auch stimmt,also da steht zb. das ein spiel in den papirkorb verschoben wurde,aber nicht das es in die regeln verschoeben worden ist o.O

Zu2.:Okay thx. ich mach das mal am besten durch den adminbereich immer^^

Zu3.:oh okay danke =D

Lg^^

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von ~Julian~ am Sa 14 Apr 2012 - 18:25

Aber das Spiel kann ja nicht einfach irgendwo wieder auftauchen, wenn ihr es mit Sicherheit & sogar mit Verweis in den Papierkorb verschoben habt. Hm.. mir fällt ehrlich gesagt momentan keine andere Möglichkeit ein. Wenn du unter Sicherheit im Adminbereich wirklich nichts dazu stehen hast, dann werde ich wohl mal intern nachfragen müssen. Ich oder ein anderes Teammitglied wird sich dann auf jeden Fall nochmal hier melden.

Liebe Grüße (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von ~Julian~ am So 15 Apr 2012 - 17:45

So. Hallo HopeWolf! (:

Ich hab mich mal ein wenig umgehört und wir sind zwar auf keine eindeutige Lösung gekommen, aber wir haben eine Ahnung, woran es eventuell liegen könnte.

Magst du mal im Adminbereich unter "Allgemeines/Forum/Einstellungen" nachschauen, ob das Pruning aktiviert ist? Dort drüber befindet sich auch die Einstellung für den Papierkorb. Es kann sein, dass dort möglicherweise das Forum für die Forenregeln angegeben ist. Kannst du mal nachschauen, wie das bei dir aussieht?

Liebe Grüße

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von HopeWolf am Mo 23 Apr 2012 - 20:59

danke danke danke ^^ es geht wieder <333

gut und um kein weiteres neues thema auf zu machen möchte ich noch eine frage stellen.
Also im forum meine feundin ist zwar alles okay aber seht euch das an:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neubitmapkml203voy5.png

alles verrutscht.
wie behebe ich das?

Lg

HopeWolf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren,Kategorien verschwinden,tauchen an anderer stelle wieder auf.

Beitrag von ~Julian~ am Di 24 Apr 2012 - 6:08

Bitte nur eine Frage pro Themen.

Aber schön, dass ich helfen konnte Freunde
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten