Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Form wie hier in den Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von chrisi_d am Fr 13 Apr 2012 - 18:01

Hallo liebes Foren Team,

Ich habe schon einige Threads gelesen doch bin nicht schlauer geworden,
es geht darum ich möchte gern den Abstand in den Beiträgen genauso
haben wir ihr es hier habt.




Ist das möglich?


l.g Chris

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Apr 2012 - 19:24

Hallo! (:

Ich habe ein wenig in meinem Forum herumprobiert. Es gäbe die Möglichkeit via Templates einen Zwischenraum zwischen die Beiträge zu bringen. Allerdings hätte dies nicht denselben Effekt wie hier im Support, da dein Forum ein phpBB2 Forum ist. Du würdest also beim Zwischenraum die Rahmenfarbe sehen statt dem Hintergrundbild. Bei phpBB2 wäre dann eine Abtrennung zwischen den Beiträgen zu sehen. Im folgenden Bild der graue Balken über den Edit-, Zitier- und Löschbuttons. Das sähe ungefähr so aus:


Die Frage ist: Wärest du damit auch zufrieden? Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig probieren. Sofern ich letztlich das Hintergrundbild auch noch sichtbar kriege, werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden.

Solltest du mit dieser Möglichkeit allerdings auch zufrieden sein, dann kannst du das mit dem Gründeraccount unter "Anzeige/Templates/Allgemeines/viewtopic_body" im Adminbereich einstellen. Dort suchst du folgende Stelle:

Code:
<td class="{postrow.displayed.ROW_CLASS} messaging gensmall"{postrow.displayed.THANK_BGCOLOR} width="100%" height="28">
         <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
            <tr>
               <td valign="middle">
                  {postrow.displayed.PROFILE_IMG} {postrow.displayed.PM_IMG} {postrow.displayed.EMAIL_IMG}<!-- BEGIN contact_field --> {postrow.displayed.contact_field.CONTENT}<!-- END contact_field --> {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
               </td>
            </tr>
         </table>
      </td>
  </tr>
   <!-- BEGIN first_post_br -->
</table>
<br />

Und dort wo ganz am Ende des Codes <!-- BEGIN first_post_br --> steht, DAVOR fügst du folgenden Code ein:
Code:
<tr><td>&nbsp;</td></tr>

Liebe Grüße, Julian (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von chrisi_d am Fr 13 Apr 2012 - 19:52

Hallo Julian, ich danke dir für die Hilfe, aber das geht nicht (leider)

habe genau das gemacht,
Code:

<tr><td>&nbsp;</td></tr>

aber es hatte sich nichts getan nach der änderung ;(

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Apr 2012 - 19:54

Hast du das Template auch veröffentlich? Nachdem du auf absenden geklickt hast, musst du auch auf das Plus ( plus ) klicken (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von chrisi_d am Fr 13 Apr 2012 - 20:59

ja,

nartürlich...

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von #Frank am Fr 13 Apr 2012 - 21:27

Das Gleiche habe ich doch gestern erst hier beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t32012-antworten-von-post-trennen
Und da hat es auch geklappt.


Zuletzt von #Frank am Fr 13 Apr 2012 - 21:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von ~Julian~ am Fr 13 Apr 2012 - 21:28

Hmm... magst du mir denn das Template mal hier reinkopieren, damit ich mir das mal anschauen kann? Bitte in den Code-Tag. Denn in meinem Testforum hat das gut geklappt und wurde auch angezeigt. Surprised

EDIT: Frank war schneller. ^^"

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Form wie hier in den Beiträgen

Beitrag von chrisi_d am Sa 14 Apr 2012 - 14:19

finde ich nicht ;( ich gucke nochmal




Edit:

OK Danke kann CLOSED Freunde


Zuletzt von chrisi_d am Sa 14 Apr 2012 - 15:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Erledigt)

chrisi_d
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Freundschaftsanfragen erwünscht :)
Anmeldedatum : 14.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten