Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

EINEM User den Zugang zu bestimmten Bereichen verwehren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EINEM User den Zugang zu bestimmten Bereichen verwehren

Beitrag von Pogorausch58 am Do 12 Apr 2012 - 18:18

Hallo!

Ich wollte fragen ob es möglich ist auf eine einfache Art einem einzelnen User den Zuguang zu bestimmten Kategorien zu verwehren.
Also dass er zb nur noch off Topic und ALlgemeinen bBereich sehen kann.

Hab ihn auch einer Gruppe zugeteilt, aber wenn ich in den Befugnissen ein Häckhen bei Mitglieder dsetze, dsind überall Häkchen und ich kann das bei seiner Gruppe nicht entfernen.
Ich will jetzt aber nicht unbedingt eine neue Gruppe "mitlglied" oder so erstellen, wo ich jedes neue Mitglied erst freischalten muss...

Gehts auch einfacher?

Pogorausch58
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EINEM User den Zugang zu bestimmten Bereichen verwehren

Beitrag von #Frank am Do 12 Apr 2012 - 18:52

So rum geht es nicht. es geht nur anders rum.
Also, die User die am wenigsten sehen dürfen, kommen in keine Gruppe.
Die Befugnisse zum betreten von weiteren Bereichen in einem Forum wachsen auch mit der Gruppenzugehörigkeit.

Du kannst hier mal nach "Befugnissen" suchen. Darüber wird hier eine Menge erklärt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten