Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 16:05

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 15:19

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Domain übertragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domain übertragen

Beitrag von BlackWalker91 am Mi 11 Apr 2012 - 23:20

Guten Abend

mir ist beim "forumieren" eine Frage aufgetaucht, wo es nett wäre, zu wissen:

Kann man die Domain, die man hier bei forumieren.org "gekauft" hat, eine andere Domain "ersetzen", sprich:

Meine Seite bei forumieren.org heisst: vollstrecker.net

Eine andere Seite, wo ich die Domain gerne haben möchte: vollstrecker.enjin.com

Kann ich die vollstrecker.enjin.com durch die Domain vollstrecker.net ersetzen lassen? (oder zumindest weiterleiten?)

Ich danke für eine schnelle und kompetente Antwort Wink

Mfg

BlackWalker91
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain übertragen

Beitrag von ~Julian~ am Mi 11 Apr 2012 - 23:28

Hallo! (:

Eine Domain, die du bei Forumieren gekauft hast, kannst du leider nicht für eine andere Seite verwenden. Du kannst zwar eine Weiterleitung von deinem Forum auf diese Seite einrichten (beispielsweise durch eine Navigationslink in deinem Forum), allerdings würde die Domain nicht übernommen werden. Du kannst also die Domain nicht auf zwei Seite verwenden, bzw. nicht übertragen. Tut mir leid.

Liebe Grüße, Julian
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain übertragen

Beitrag von BlackWalker91 am Do 12 Apr 2012 - 18:13

Und wenn man das Forum löscht, wird die Domain auch dementsprechend freigeschaltet, sodass sie wieder "gemietet" werden kann?

BlackWalker91
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.03.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain übertragen

Beitrag von #Frank am Do 12 Apr 2012 - 18:48

Nein, das passiert nicht. Die Domain bleibt noch bis zum Ablauf der Zeit erhalten. Danach wird diese wieder Freigegeben, ist dann aber meist noch gesperrt, da ein Domainanbieter schon darauf wartet, das einer diese Kaufen möchte.
Du kannst aber wenn du einen neue Seite eröffnen möchtest, oder dir einen neuen Provider suchst, einen Antrag durch den neuen Hoster stellen, das diese Domain dann bei diesem Gehostet wird.
Stichwort: KK- Antrag.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten