Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Spam Usernamen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Spam Usernamen

Beitrag von Der eine Mo 9 Apr 2012 - 11:00

Hallo lieber Support,
Da ich auch auf mehrfache Anfragen hier im Forum keine Antwort erhielt habe ich mich mal auf dem Server wo mein Forum ist mal umgesehen.
Ich bakam raus: Wen man in seinen Browser seine Forumsadresse eingibt und dahinter ein /robots.txt setzt bakommt man eine Liste aller Usernamen mit denen sich User nicht für das Forum Registrieren können. Der Link ist: FORUMSADRESSE/robots.txt
Der eine
Der eine
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 11:11

Das ist so nicht ganz Richtig. Das was du dort aufgeführt siehst ist nicht die Liste der verbotenen Usernamen.
Diese Liste ist nicht von außen einzusehen, da diese eine Liste in der Datenbank ist auf die man von außen keinen Zugriff hat.
Diese Liste befindet sich auch auf einer Datenbank die im Internet von einem Dienst erstellt wird und in der alle auffälligen Namen die sehr oft benutzt werden Automatisch eingetragen werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine Mo 9 Apr 2012 - 11:25

Könnte ich einen Link/eine Aufflistung dieser "verbotenen Namen" haben?
Und wen nein dann warum nicht?
Ich würde es toll finden wen die Admins der eigenen Foren die Möglichkeit hätten eine eigene Foreninterne "Black- und Whitelist" zu erstellen um die Anmeldung mit ungewünschten Usernamen zu erstellen.
Wäre das möglich?
Und wen nein warum nicht?

Liebe Grüße: Ich.
Der eine
Der eine
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 11:27

Nein, auf diese Datenbank haben nur die Techniker zugriff und die die den Dienst der Liste betreiben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine Mo 9 Apr 2012 - 11:39

Das beantwortet meine Frage aber nicht. Ich würde es zu schätzen wissen wen es für mein Forum im Adminbereich unter Benutzer und Gruppen gehe eine Liste mit Usernamen die ich auf meinem Forum nicht sehen will. Hat das eetwas mit der Usernamezensierfunktion zu tun?

PS: Ich will euch mit meinen Fragen WIRKLICH nicht auf die Nerven gehen, nur es enttäuscht mich das ich immerwieder nur einen Teil meiner Fragen beantwortet bekomme.

Liebe Grüße.
Der eine
Der eine
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 11:49

Da diese Funktion noch sehr neu ist, gibt es auch diese Liste nicht zum bearbeiten im Adminbereich. Aber du kannst diese Option auch ausschalteten und dann unter Zensur --> Benutzernamen Zensieren ( weiter unten auf der Seite Allgemeines im Adminbereich) deine eigene Liste erstellen.
Spam - Spam Usernamen 0172

Spam - Spam Usernamen 0173
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine Mo 9 Apr 2012 - 12:11

Meine letzte Frage: Könntest du mir erklären was es mir BENUTZERNAMEN ZENSIEREN aufsich hat?

Danke in Voraus
Der eine
Der eine
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 9 Apr 2012 - 12:18

Hallo Smile

#Frank schrieb:.... und dann unter Zensur --> Benutzernamen Zensieren ( weiter unten auf der Seite Allgemeines im Adminbereich) deine eigene Liste erstellen.
Spam - Spam Usernamen 0173

wie Frank oben schon schrieb, kannst du dort eigene Namen einsetzen, die auf die Blacklist sollen, also mit denen eine Anmeldung nicht möglich ist.
Wenn du z.B. nicht möchtest, dass jemand sich mit dem Namen (oder auch Teilen davon) Admin nicht anmelden darf, dann gibst du dort "Admin*" ein. Das Sternchen bedeutet, dass auch Namen, die erweitert sind, wie z.B. Admina oder Adminchen, etc. nicht benutzt werden dürfen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Spam - Spam Usernamen Empty Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine Mo 9 Apr 2012 - 12:30

Danke
Der eine
Der eine
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten