Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Spam Usernamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spam Usernamen

Beitrag von Der eine am Mo 9 Apr 2012 - 11:00

Hallo lieber Support,
Da ich auch auf mehrfache Anfragen hier im Forum keine Antwort erhielt habe ich mich mal auf dem Server wo mein Forum ist mal umgesehen.
Ich bakam raus: Wen man in seinen Browser seine Forumsadresse eingibt und dahinter ein /robots.txt setzt bakommt man eine Liste aller Usernamen mit denen sich User nicht für das Forum Registrieren können. Der Link ist: FORUMSADRESSE/robots.txt

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 11:11

Das ist so nicht ganz Richtig. Das was du dort aufgeführt siehst ist nicht die Liste der verbotenen Usernamen.
Diese Liste ist nicht von außen einzusehen, da diese eine Liste in der Datenbank ist auf die man von außen keinen Zugriff hat.
Diese Liste befindet sich auch auf einer Datenbank die im Internet von einem Dienst erstellt wird und in der alle auffälligen Namen die sehr oft benutzt werden Automatisch eingetragen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine am Mo 9 Apr 2012 - 11:25

Könnte ich einen Link/eine Aufflistung dieser "verbotenen Namen" haben?
Und wen nein dann warum nicht?
Ich würde es toll finden wen die Admins der eigenen Foren die Möglichkeit hätten eine eigene Foreninterne "Black- und Whitelist" zu erstellen um die Anmeldung mit ungewünschten Usernamen zu erstellen.
Wäre das möglich?
Und wen nein warum nicht?

Liebe Grüße: Ich.

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 11:27

Nein, auf diese Datenbank haben nur die Techniker zugriff und die die den Dienst der Liste betreiben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine am Mo 9 Apr 2012 - 11:39

Das beantwortet meine Frage aber nicht. Ich würde es zu schätzen wissen wen es für mein Forum im Adminbereich unter Benutzer und Gruppen gehe eine Liste mit Usernamen die ich auf meinem Forum nicht sehen will. Hat das eetwas mit der Usernamezensierfunktion zu tun?

PS: Ich will euch mit meinen Fragen WIRKLICH nicht auf die Nerven gehen, nur es enttäuscht mich das ich immerwieder nur einen Teil meiner Fragen beantwortet bekomme.

Liebe Grüße.

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 11:49

Da diese Funktion noch sehr neu ist, gibt es auch diese Liste nicht zum bearbeiten im Adminbereich. Aber du kannst diese Option auch ausschalteten und dann unter Zensur --> Benutzernamen Zensieren ( weiter unten auf der Seite Allgemeines im Adminbereich) deine eigene Liste erstellen.





Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine am Mo 9 Apr 2012 - 12:11

Meine letzte Frage: Könntest du mir erklären was es mir BENUTZERNAMEN ZENSIEREN aufsich hat?

Danke in Voraus

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Apr 2012 - 12:18

Hallo Smile

#Frank schrieb:.... und dann unter Zensur --> Benutzernamen Zensieren ( weiter unten auf der Seite Allgemeines im Adminbereich) deine eigene Liste erstellen.

wie Frank oben schon schrieb, kannst du dort eigene Namen einsetzen, die auf die Blacklist sollen, also mit denen eine Anmeldung nicht möglich ist.
Wenn du z.B. nicht möchtest, dass jemand sich mit dem Namen (oder auch Teilen davon) Admin nicht anmelden darf, dann gibst du dort "Admin*" ein. Das Sternchen bedeutet, dass auch Namen, die erweitert sind, wie z.B. Admina oder Adminchen, etc. nicht benutzt werden dürfen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Usernamen

Beitrag von Der eine am Mo 9 Apr 2012 - 12:30

Danke

Der eine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 17.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten