Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 22:50

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Gestern um 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Gestern um 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Gestern um 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:10

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:09

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Gestern um 21:07

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Gestern um 21:06

Partner
www.forumieren.de

Weltdreher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 10:56

Wie findet ihr das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von LouiXIV am Mo 9 Apr 2012 - 11:33

Ganz nett ....

aber dreht in die falsche Richtung Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 9 Apr 2012 - 11:34

Wie bereits in England gesagt, der ist echt schick, finde ich klasse.
Da ich aber auch Null Ahnung von dem ganzen Grafik Zeugs hab, weiß ich auch nicht mal annähernd, wie das gemacht wurde.

Tata, vielleicht noch dabei sagen, von wem es ist. Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 11:43

Wie schon gesagt, dreht sich die Welt falsch rum.
Und da es eine Animierte Gif Datei ist, ist diese aus 279 Einzelbildern zusammen gesetzt und hat einen Dateigröße von 1.189,96 KB.
Ist eine echte Fummelei, so was zu erstellen, wenn man nicht ein Programm hat, welches die Frames selber erzeugt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 12:00

@Cyborg112233 schrieb:Wie bereits in England gesagt, der ist echt schick, finde ich klasse.
Da ich aber auch Null Ahnung von dem ganzen Grafik Zeugs hab, weiß ich auch nicht mal annähernd, wie das gemacht wurde.

Tata, vielleicht noch dabei sagen, von wem es ist. Wink
#Ich habe Teile aus der Psd Datei aus den englischen Support genommen... das ist richtig.
Aber es wurde ja auch zur Verfügung gestellt, um weiter verwendet zu werden.
upestana_ hat es frei gegeben und Forumieren somit überlassen.
Das von mir hier gezeigte, ist nicht eins zu eins das gleiche. Exclamation
Jeder Frame ist von mir gemacht. Exclamation Exclamation Exclamation
Schaut bitte genau hin... es sieht anders aus.
Diese Animation habe ich neu gemacht in PS.
Und bitte.... ob sich nun die Welt links oder rechts dreht, ist doch nun wurscht. Neutral
Ich danke. Neutral
Löscht es, von meiner. silent



Zuletzt von Tatanka am Mo 9 Apr 2012 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 12:01

Tatanka schrieb:
Und bitte.... ob sich nun die Welt links oder rechts dreht, ist doch nun wurscht. Neutral


Du, ich glaube das ist nicht wurscht... Wenn die Sonne nicht mehr im Osten aufgeht, dann sind wir wahrscheinlich alle schon sehr lange Geschichte Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 9 Apr 2012 - 12:08

Du hast Recht, Tata, jetzt wo du's sagst und ich die beiden mal vergleiche, deins dreht sich langsamer und ist um einiges dunkler, als das Original. Insgesamt aber trozdem super.
Und Frank, komm mir bitte nicht mit Erdkunde. Neutral

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 12:41

#Frank schrieb:
Du, ich glaube das ist nicht wurscht... Wenn die Sonne nicht mehr im Osten aufgeht, dann sind wir wahrscheinlich alle schon sehr lange Geschichte Wink

Ich danke... und mit der typischen deutschen Gründlichkeit räumst du hier auf.
Lösche den Thread von meiner. Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von inde am Mo 9 Apr 2012 - 14:09

Hi Tata, ursprünglich stammt diese Grafik zu 100%-iger Wahrscheinlichkeit aus einem Flash.

Bei Flash ist es möglich auch runde Grafiken bzw. mit einem Radius einzugeben.
Als zweiten Schritt lässt man dann eine Karte als Grafik animiert durch das Flash laufen.
Deshalb auch die hohe Anzahl der Bilder, da die meisten Flash zwischen 16 und 24 fps laufen.
Anschließend hat sich jemand die Arbeit gemacht und das Flash mit Hilfe eines Konverters in ein Gif gewandelt.
Wobei meist durch die Komprimierung bei Gif die Qualität darunter leidet.
Sicherlich lässt es sich auch mit einer PSD realisieren, jedoch ist dies wohl eher ein enormer Aufwand.

Übrigens gibt es von den Links herum drehenden Globen mehrere im Netz und werden in der Flash-Scene als Crazy-World oder auch Map bezeichnet und diese wurden somit absichtlich so erstellt.

Die Krönung wird dann mittels einer zweiten Grafik und Transparenz erreicht. Die zweite Grafik läuft dann entgegengesetzt im Hintergrund als Spiegelbild und lässt den Globus durchscheinend wirken.
Um Dir eine Grafik von der Welt als Karte zu schaffen kann man dies Ruckzuck mit einem Font realisieren z.B. mit dem Font "Geobats".

So herum läuft sie dann wohl eher richtig und durch den hervorgehoben runden Rahmen ist es dann auch besser ersichtlich was ich mit meiner Erklärung meine.



Klick bitte einmal:

Und noch ein schnelles Beispiel:

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3635
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 18:22

Tatanka schrieb:
Ich danke... und mit der typischen deutschen Gründlichkeit räumst du hier auf.
Lösche den Thread von meiner. Surprised

Oh, nun fühlt sich der Herr Tatanka mal wieder auf den Schlips getreten, oder?
Es ist nun mal so das sich die Erde schon seit Anbeginn der Zeit in eine bestimmte Richtung dreht und das wird auch bis zum Ende des Planten sicher so bleiben.
Wenn wir dich dann auf diesen Fehler aufmerksam machen, dann ist das doch blos gut gemeint, bevor du dich damit vor allen Blamierst.

@ inde:
Ich finde es ja schön, was du alles mit Flash machst, keine Frage. Aber du hast immer noch nicht die Millionen IPhone / IPad Nutzer beachtet, die auf ihren Schrottgeräten Flash nicht sehen können.
Auch dein Forum macht mit so einem Endgerät keinen Spaß.
Wie gut das mein Handy keins mit dem Apfel ist. Da bin ich nicht betroffen, aber alle die ein solches Gerät nicht nutzen, und mit dem halben Apfel leben müssen, die schauen bei dir im Forum in die Röhre. Leider Sad



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von inde am Mo 9 Apr 2012 - 19:08

@Frank: Das sehe ich doch ganz locker, es wird auch noch die Zeit kommen in der die Handys alle Flash können. Wink
Und wer ein Grafikforum mit einer Miniaturauflösung und Lupe besucht, hat eben selber Schuld bzw. hat kein wahres Interesse an Grafiken. Very Happy

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3635
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 19:20

@inde schrieb:@Frank: Das sehe ich doch ganz locker, es wird auch noch die Zeit kommen in der die Handys alle Flash können. Wink
Und wer ein Grafikforum mit einer Miniaturauflösung und Lupe besucht, hat eben selber Schuld bzw. hat kein wahres Interesse an Grafiken. Very Happy

LG inde

Gut, da muss ich dir recht geben. Obwohl ich da nicht nur die Handy Nutzer im Auge habe. Auch die Benutzer mit einem Apfel Tablet, stehen bei dir noch vor der Tür, wenn du viel Flasch benutzt.
Ich sehe sehr viel mit dem Pad auf die Foren, wenn ich nicht gerade den Rechner anhabe. Und wenn ich dann mal auf deinem Forum was schauen wollte, dann fällt das schon auf.

Was aber noch viel schlimmer ist als die paar Flash Elemente auf deinem Forum sind die Seiten die komplett auf Flash basieren.
Wenn die dann keinen Mobile Version haben oder eine Seite für Mobile Apfel Geräte, dann stehst du ganz vor der Tür.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von LouiXIV am Mo 9 Apr 2012 - 19:47

@inde schrieb:@Frank: Das sehe ich doch ganz locker, es wird auch noch die Zeit kommen in der die Handys alle Flash können. Wink
Leider nein inde ....
Adobe stellt sogar die Weiterentwicklung von Flash für Android ein. Flash stirbt also eher aus (zumindest im Mobil-Bereich)

siehe auch: http://www.androidnext.de/news/adobe-flash-wir-der-mobile-player-eingestellt/

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 19:57

#Frank schrieb:

Oh, nun fühlt sich der Herr Tatanka mal wieder auf den Schlips getreten, oder?
Es ist nun mal so das sich die Erde schon seit Anbeginn der Zeit in eine bestimmte Richtung dreht und das wird auch bis zum Ende des Planten sicher so bleiben.
Wenn wir dich dann auf diesen Fehler aufmerksam machen, dann ist das doch blos gut gemeint, bevor du dich damit vor allen Blamierst.

@Frank
Nein - auf den Schlips getreten direkt nicht, aber angepisst. ... Aber nun geht es wieder.Rolling Eyes
Ich war nur sauer, da als einzige Kommentare kommt, das es sich falsch dreht und nix dazu wie es aussieht.
Aber nun egal mach ich noch einmal neu. Wink

@ inde:
Ob die Grafik ursprünglich aus einen Flash kommt, kann ich dir nicht sagen... wieleicht hast du Recht.
Aber meine Animation kommt nicht daher. Wink
In meiner Animation sind 5 Bilder enthalten, wo jedes Bild eine eigene Ebene hat.
Ich habe nun die Bilder verwendet die upestana_ aus den eng Support in seiner psd hatte. Aber ich hätte sie auch ohne weiteres selber erstellen können.
Die psd Datei von upestana_ habe ich mir runtergeladen um zu schauen, wie er es gemacht hat.
Bei mir ging aber seine Animation nicht. Wahrscheinlich weil ich Ps CS3 habe und er wahrscheinlich CS 5 oder höher. Also konnte ich nur die Bilder verwenden und nicht die Animation an sich.
Ich bin mir nicht sicher in wie fern du Ps kennst oder ob du es hast.
Aber wenn du es hast dann sollte dir auch eine Schnittmaske bekannt sein.
Mit Hilfe einer Schnittmaske kannst du eine Grafik begrenzen auf die darunterliegende Grafik.
Um das zu verdeutlichen zeige ich hier es einmal ohne Schnittmaske.

Das Runde ist dabei die darunterliegende Ebene.
Wende ich nun die Maske auf die darüberliegende Ebene an, wird alles von dieser Ebene ausgeblendet was sich nicht in der runden Grafik befindet.
Es wird nur ausgeblendet - nicht gelöscht.
Verschiebe ich nun die darüberliegende Grafik über die runde Grafik, werden Teile aus dieser Grafik, in den runden Bereich wieder sichtbar.
Hier einmal mit Schnittmaske.

Also - In dem ich jetzt die obere Grafik, also die Weltkarte- mit der Schnittmaske, über das Runde bewege, erzeuge ich eine Animation.
Es wird also nur ein Teil der Weltkartengrafik angezeigt, also je nur das was sich gerade über den runden befindet.
Ich habe nun die Weltkarte um je einen Pixel nach links verschoben und als Frame gespeichert.
Das dabei 279 Schritte - also 279 Frames von Nöten war, war mir vorher nicht bewusst.
Es war eine heiden Arbeit ... mittendrin wurde mir das bewusst, aber ich wollte das zu Ende bringen.
Würde ich es jetzt noch einmal machen... ich würde die Weltkarte um zwei oder mehr Pixel verschieben. Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von inde am Mo 9 Apr 2012 - 20:09

Ja PS5. Das Prinzip ist das selbe.
Vielleicht das nächste Mal die Länge der Grafik berechnen, dann bekommst Du ja auch die Anzahl der Frames bei solch einer Grafik heraus.

Ich weiß es bereitet eine Heidenarbeit so etwas zu erstellen.
Deshalb mache ich es in Flash, statt in ein oder zwei Pixeln zu verschieben gebe ich die Richtung, die Startzeit und schwups geht es drüber.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3635
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 20:20

@inde schrieb:Ja PS5. Das Prinzip ist das selbe.
Vielleicht das nächste Mal die Länge der Grafik berechnen, dann bekommst Du ja auch die Anzahl der Frames bei solch einer Grafik heraus.

Ich weiß es bereitet eine Heidenarbeit so etwas zu erstellen.
Deshalb mache ich es in Flash, statt in ein oder zwei Pixeln zu verschieben gebe ich die Richtung, die Startzeit und schwups geht es drüber.
Ich kann Flash nicht.. habe 0 Ahnung davon. Sad
Es mag einfacher mit Flash gehen, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich denke das ein Gif besser ist wie ein Flash, in Bezug auf Forengrafiken.
Eine Gif Animation kann überall eingesetzt werden und wird auch auf jeden System angezeigt.
Ein Flash kann man hingegen nicht überall einsetzten, zum Beispiel als Icon oder Button und es wird nicht auf jeden Computer unterstützt, also angezeigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Hexekati am Mo 9 Apr 2012 - 20:26

Die Flash-Kugel sieht nicht rund aus, sie sieht aus, als würde man einfach eine glatte Ebene durch einen Kreis ziehen, das find ich schade. Bei Tata's Kugel wirkt das runder und sieht mehr nach 3D aus Smile

Sry bin halt 3D Freak^^ und Ani's kommen bei mir aus einem 3D Programm und nix mit Flash oder Gif.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Gast am Mo 9 Apr 2012 - 22:15

@Hexekati schrieb:Die Flash-Kugel sieht nicht rund aus, sie sieht aus, als würde man einfach eine glatte Ebene durch einen Kreis ziehen, das find ich schade. Bei Tata's Kugel wirkt das runder und sieht mehr nach 3D aus Smile
Nun Kati Wink
Ich denke, inde seine Flash waren auch mehr eine Veranschaulichung und er wollte damit nur etwas zeigen.
Also hat er sich damit nicht all zu viel Mühe gegeben und ich denke das inde es besser kann. Wink
Ich habe seine Veranschaulichung verstanden und darauf kommt es drauf an. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von inde am Mo 9 Apr 2012 - 22:46

@Hexekati schrieb:Die Flash-Kugel sieht nicht rund aus, sie sieht aus,
als würde man einfach eine glatte Ebene durch einen Kreis ziehen, das
find ich schade. Bei Tata's Kugel wirkt das runder und sieht mehr nach
3D aus Smile

Also was die Hexen so alles mit meiner Zeit anstellen. Wink
So besser Question :

Tatanka schrieb:Nun Kati Wink
Ich denke, inde seine Flash waren auch mehr eine Veranschaulichung und er wollte damit nur etwas zeigen.
Also hat er sich damit nicht all zu viel Mühe gegeben und ich denke das inde es besser kann. Wink
Ich habe seine Veranschaulichung verstanden und darauf kommt es drauf an. Wink

Ja Danke Tata Du hast mich verstanden.

PS. Schön zu sehen was es doch jeder für unterschiedliche Techniken bevorzugt um ans Ziel zu kommen..... ....darum ging es hier doch eigentlich, oder?

Bin ja nun einmal gespannt darauf wann Kati uns die Kugel gibt. Wink Very Happy....nur Spass.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3635
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mo 9 Apr 2012 - 23:15

@LouiXIV schrieb:
@inde schrieb:@Frank: Das sehe ich doch ganz locker, es wird auch noch die Zeit kommen in der die Handys alle Flash können. Wink
Leider nein inde ....
Adobe stellt sogar die Weiterentwicklung von Flash für Android ein. Flash stirbt also eher aus (zumindest im Mobil-Bereich)

siehe auch: http://www.androidnext.de/news/adobe-flash-wir-der-mobile-player-eingestellt/


Ihr seit ja alle Lustig ,

Matze hat schon recht (finde ich) den es ist Völlig Wurst ob sie sich nach rechts oder Links dreht ExclamationExclamationExclamation

Und auch ich (der Arbeitsbedingt) viel mit dem Apfel unterwegs ist ... mit nem Jailbreak oder ner Vernünftigen App ist auch Flash sichtbar.

Wobei im I-net flash wirklich immer mehr an Bedeutung verliert weil es einfach keiner mehr Brauch Exclamation

Und das ende vom Lied würd sein das alle wieder auf [.gif] zugreifen werden ,da es einfach von Jedem Browser unterstützt wird , und es ''Unterwegs '' ( mit Smartphone, ipad ,iphone etc. ) devinitiv leichter aufzurufen ist als [.fls] ...

nichts desto trotz ist die Ani an sich gut Exclamation [Punkt]

Und man kann ja nunmal Diskutieren wie man will ,

Es gibt viele gute Schinken ,aber ein Apfel ist nu ma ein Apfel Exclamation .


MFG

DER DOC



Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 23:22

Ich würde mich nicht noch mal für einen Mobilen Apfel entscheiden. Stationär könnte man drüber nachdenken.
Und Flash hin oder her ja oder nein... Ich denke auch das diese Technik bald aussterben wird, obwohl es eigentlich mal eine tolle Sache war. Ich habe vor Jahren auch mal damit gearbeitet, bin dann aber sehr schnell wieder davon weg gegangen. Warum überhaupt weiß ich nicht mehr.
Na, Schaun wir mal was noch alles kommt in der richtung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Weltdreher

Beitrag von ~Julian~ am Mo 9 Apr 2012 - 23:29

Also funktionieren tut Flash auf meinen Android wunderbar & es kommen auch immer wieder haufenweise neue Updates für den Flash Player. Allerdings funktioniert der Flash Player auf Android auch nur mit dem "hauseigenen" Internet-Browser, wenn man Opera oder Firefox als App runterläd, da funktioniert es zum Beispiel nicht mehr. Aber ich glaube, man kann sich auch mit einer kleinen Standartversion vom Flash Player für Android zufrieden geben, solange den alles reibungslos läuft.

Beim Apfel ist halt einfach das Problem, dass die Software vom Handy bzw. iPad zu komplex aufgebaut bzw. in einer ganz anderen Programmiersprache geschrieben ist, wodurch man den Flashplayer komplett umprogrammieren müsste. Auf den Mac's scheint das ja zu funktionieren, soweit ich weiß. o:

Aber um auf Tatanka's Grafik zu sprechen zu kommen: Ich finde die Grafik / Animation eigentlich sehr schön und detailreich gestaltet. Ob sich die Welt nun nach rechts oder nach links dreht ist dabei ja ziemlich "wurscht" wurde ich mal sagen. (Auch wenn's für die Menschheit in Echt fatale Folgen haben könnte) Vielleicht kann man das ja noch ändern, dass sie sich in die andere Richtung dreht. Aber schön finde ich sie trotz alledem. (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten