Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gründeraccount übernommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründeraccount übernommen

Beitrag von Karin_G am So 8 Apr 2012 - 22:32

Hallo,
ich habe alle FAQ durchgelesen, habe aber keine Antwort auf mein Problem gefunden, oder vielleicht nicht gesehen.
Vor kurzem habe ich den Gründeraccount vom Forum Ad Gentes übernommen, im Einverständnis des Originalgründers.
Nun ist es leider so, dass ich zu den Günderfunktionen doch keinen Zutritt habe, da der ehemalige Gründer keinen Zusatzaccount für die Beiträge im Forum hatte, sondern den Ur-account "Admin" in ihren Namen umtaufte und damit ihre Beiträge im Forum schrieb.
Da sie mir nicht auch ihre Forumsbeiträge bei der Übergabe aufhalsen wollte, taufte sie ihren account wieder in "Admin" um und legte ihn still, er funktioniert also nicht mehr, und folgte dann der vorgeschriebenen Praxis der Forumsübergabe.
Dabei blieb sie aber der Gruppenleiter der Admins und Moderatoren im Forum, und als ich es ändern wollte, erschien die Schrift, dass dies nur vom Gründer gemacht werden könnte.
Das Problem habe ich verstanden, nur finde ich die Lösung nicht.
Gibt es sie? Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus für eure Hilfe,

Karin_G

Karin_G
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 10:56

Ich denke, das ihr dort etwas Falsch verstanden habt.
Die Übergabe eines Forums erfordert immer, das der Account mit der Nummer 1, in deinem Fall also der Account "Admin" in den besitzt eines anderen übergeht.
Das bedeutet auch, das alle Beiträge die mit diesem Account in den Besitz des neuen Gründers übergehen.
Es wird immer wieder davon ausgegangen, das dir Rechte die der Gründer hat auf einen anderen Account überschrieben werden können. Das funktioniert so nicht.
Den Gründer Account kannst du übernehmen, in dem der jetzige Gründer dir die Passwörter zu diesem Account nennt und auf seine Rechte damit verzichtet, oder er übergibt dir den Account und du forderst hier neue Passwörter für diesen Account im Forum und für den Funktionsbereich an.
Wichtig ist hierbei die Gründer Mail Adresse die in den Funktionen eingetragen ist.
Diese Adresse muss dir in jedem Fall bekannt sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von Karin_G am Mo 9 Apr 2012 - 12:04

Danke Frank für die schnelle Antwort.
Du hast geschrieben:

Den Gründer Account kannst du übernehmen, in dem der jetzige Gründer dir die Passwörter zu diesem Account nennt und auf seine Rechte damit verzichtet, oder er übergibt dir den Account und du forderst hier neue Passwörter für diesen Account im Forum und für den Funktionsbereich an.
Wichtig ist hierbei die Gründer Mail Adresse die in den Funktionen eingetragen ist.
Diese Adresse muss dir in jedem Fall bekannt sein.

Entschuldige wenn ich da nicht ganz mitkomme, oder mich einfach nicht gut ausgedrückt habe in der vorigen Nachricht.
Ich bin bei euch schon als Übernehmer des accounts angemeldet und habe auch schon von euch ein neues Passwort.
Der ehemalige Gründer hat seinen Gründeraccount vor der Übergabe stillgelegt, und ich habe seine Postings nicht mitgeerbt.
Du meinst nun, wenn ich das Passwort dazu weiss, kann ich ihn wieder funktionierend machen und die Postings gehen vom Ex-Gründer gehen automatisch auf mich über?
Die Gründer Mail Adresse ist mir bekannt.


Karin_G
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 Apr 2012 - 12:14

Hallo Karin Smile

Frank ist gerade nicht da, daher antworte ich mal eben.
Ich hatte dir ja vor kurzem das neue Gründerpasswort zugesendet. Du sagtest ja, dass es angekommen ist und das Einloggen damit auch klappt. Das heißt doch, dass du damit online warst?
Mit diesem Passwort konntest du dich doch nur mit dem Gründeraccount einloggen? Für einen anderen Account war/ist das doch gar nicht gültig?

Man kann diesen Gründer-Account gar nicht deaktivieren. Der ist immer aktiv, weil es halt der Gründeraccount ist.
Wenn du dich damit einloggst, hast du auf alles im Adminbereich Zugriff.
Du übernimmst die Beiträge, die der vorherige Gründer damit gemacht hat und auch seine PNs.
Frank hat das hier mal sehr schön erklärt klick
Und auch hier ist das Vorgehen bei einem Gründerwechsel ausführlich dargelegt klick
In diesen beiden Themen ist eigentlich alles erklärt, was du zum Gründeraccount wissen musst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von Karin_G am Mo 9 Apr 2012 - 12:29

Hallo Zuckerpuppe!
Ja, ich habe den Gründeraccount, ich kann mich einloggen, stimmt alles, habe aber zu einigen Funktionen keinen Zutritt. Ich habe ja auch die Posts vom ehemaligen Gründer nicht übernommen, obwohl sie nur einen account hatte, den Gründeraccount (Nummer 1) der dann umgetauft wurde in ihren eigenen Namen.
Wenn ich alles übernommen hätte, dann käme mir doch die Schrift nicht, dass die Funktion des Gruppenadmin nur der Gründer wechseln kann...wenn ich da was tun will, klappt es nicht.
Tut mir leid, wenn ich mich nicht verständlich machen kann, du hast schon recht, mit dem was du schreibst, nur bei mir funktioniert das nicht.
Ich habe wirklich alles gelesen, aber ich komme aus dem Problem einfach nicht raus.
Es sind 2 Fehler passiert, meiner Meinung nach:
1. Der Gründer hat keinen zweiten account angelegt für die Posts im Forum
2. Er wollte mir seine Posts nicht überlassen, und hat mir selbst gesagt, dieser account (nummer 1) sei nicht mehr in Funktion.
Hört sich blöd an, nach dem was Du geschrieben hast, ist ja wahr, aber es klappt einfach nicht. pale

Karin_G
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 18:35

Nur damit ich das jetzt noch mal kapiere.
Es geht um dieses Forum:
http://adgentes.forumieren.com/
richtig?
Dazu hat dir Zuckerpuppe am 26-03-2012 um 08:55:28 Uhr ein Passwort gesendet.
Der Gründer Account in dem Forum heißt "Admin".
Dieser Account war laut Datenbank am 25-03-2012 um 23:46:08 Uhr das letzte mal im Forum angemeldet.
Wenn du dich nun mit dem Account "Admin" im Forum anmeldest, dann solltest du auch im Adminbereich in der Gruppenverwaltung die Gruppen Moderatoren Austauschen können.
Ausnahme hier ist die Admin Gruppe die nur von dem Account "Admin" geleitet werden kann. Hier ist es nicht möglich den Gruppenmoderator auszutauschen.
Ob du die Gründerrechte hast, kannst du daran erkennen, das du auf der Seite Allgemeines z.B. die Option unter "Forum" stehen hast, die da heißt: "Das Forum löschen". Oder du schaust unter "Verschiedenes, ob du die Berechtigung hast Guthaben zu Kaufen oder einzusetzen. Das sind Optionen die nur der Gründeraccount ausführen kann, also in deinem Fall der Account "Admin".

Ich hoffe, das das nun etwas verständlicher war und du nun feststellen kannst, ob du diese Rechte auch hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von Karin_G am Mo 9 Apr 2012 - 19:10

#Frank schrieb:

Ich hoffe, das das nun etwas verständlicher war und du nun feststellen kannst, ob du diese Rechte auch hast.

WOW! umkipp
Ja, jetzt habe ich endlich auch verstanden! cheers

Danke, riesen Dank, alles klar!

jippie I love you

Karin_G
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 19:21

Dann ist jetzt alles bei dir in Ordnung?
Kann ich das Thema dann hier zumachen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von Karin_G am Mo 9 Apr 2012 - 19:28

#Frank schrieb:Dann ist jetzt alles bei dir in Ordnung?
Kann ich das Thema dann hier zumachen?

Ja, ist alles okay!


Karin_G
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründeraccount übernommen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 19:29

Gut, dann noch eine schöne Woche.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten