Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von rubia am So 8 Apr 2012 - 17:55

Ich habe jetzt erst mal begonnen, ein Fourm zu eröffnen. Und zwar Version PHPBB3, und zwar eine schlichte Vorlage. Aber schon scheiter ich *heul
In meinem Forum kann der User seine Beiträge löschen und ich finde nicht, wo ich ein Häckchen setzen könnte, um das zu verhindern. Hier gab es einen Strang dazu, aber der ist gesperrt. Die dort erwähnte Lösung sehe ich in meiner Version NICHT:

http://hilfe.forumieren.com/t31840-posts-loschen#204612

rubia
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von Cyborg112233 am So 8 Apr 2012 - 17:59

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte poste dein Anliegen in einen neuen Thread, wenn du Probleme hast, und zwar in einem passenden Bereich im Support Bereich.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von rubia am So 8 Apr 2012 - 18:03

Danke Cyborg. Im Lexi Help habe ich nichts gefunden. Nur der eine Strang, der geschlossen ist... Ok, ich werde evtl. einen Strang eröffnen.

rubia
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von #Frank am So 8 Apr 2012 - 20:22

Ich habe dies Beiträge mal vom Ursprung abgetrennt.

Du hast dich schon eine Antwort gefunden in dem Thread, den du oben verlinkt hast.
Du musst alle Forenbefugnisse dahingehend überprüfen, das dort die Option "Seine Beiträge / Anhänge löschen" nicht markiert ist.
Du findest das dort wo du deine Foren erstellt hast unter Befugnisse. Benutze dort die Fortgeschrittenen Methode!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von rubia am So 8 Apr 2012 - 20:57

Hallo Frank, vielen Dank! Ich hab's gefunden. In meiner Version heisst das so:

Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren :
Ja Nein


Da ist zu Beginn "Ja" angegeben, ich musste auf "Nein" umschalten. Jetzt können die User ihre Beiträge nicht selber löschen, nach einer gewissen Zeit, die ihnen als "edit" gegeben ist (30 Min.)

rubia
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 11:06

Das ist nicht ganz das was du meinst, aber es geht auch.
Das was ich meine findest du unter:
Allgemeines --> Forum --> Foren und Kategorien.
Dort musst du jedes Forum in seinen Befugnissen überprüfen, in dem du hinter dem Forum auf das rechte_icon klickst.

Du kommst dann in den Bereich in dene du die Befugnisse für das Forum einstellen kannst.
Solltest du dort nur eine kleine Ansicht haben, dann klicke bitte unten auf den Link: Fortgeschrittenen Methode !
Dann siehst du diese Ansicht und das wo der Pfeil drauf Zeigt ist die Option mit der du das Löschen eines Beitrags verbieten kannst:

Das bedeutet dann, das die User die Schaltfläche "Löschen" in ihrem Beitrag nicht mehr haben.

So wie du es eingestellt hast, ist es auch richtig, aber diese Option verhindert nur, das man den Inhalt des Beitrags nach Ablauf der Zeit nicht mehr Verändern oder inhaltlich löschen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag von rubia am Mo 9 Apr 2012 - 15:12

Oh danke Frank! Es klappt!
Wie soll das einer alleine finden?? Very Happy
Ich habe das jetzt wieder aktiviert
Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren :
Ja Nein
Es ist schöner zum Arbeiten mit der erweiterten Version. Und löschen kann der User die Beiträge nicht mehr, nachdem ich die Forenbefugniskontrolle bearbeitet habe.

rubia
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 18:11

Die Erweiterte Version hat aber damit nichts zu tun. Du meinst wahrscheinlich diese Einstellung "Zeitgrenze für das Nachbearbeiten eines Beitrags durch Mitglieder":


Wen du dort eine Zeit einträgst, dann können die Mitglieder ihre Beiträge nach der eingestellten Zeit auch nicht mehr über den "Edit Button" noch nachträglich verändern oder löschen. Innerhalb der Zeit können sie noch editieren, oder den Inhalt des Post löschen, aber den Post selber können sie mit der Einstellung, wie du sie nun vorgenommen hast, nicht löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von rubia am Mo 9 Apr 2012 - 18:52

Die "Zeitgrenze für das Nachbearbeiten eines Beitrags durch Mitglieder" hatte ich schon vorher auf 30 Min. angegeben.
Ich mein, diese Version hatte ich auf NEIN gestellt, damit die User nach den 30 Min. keine Beiträge mehr löschen konnten.

Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren :
Ja Nein
Da du mir jetzt gezeigt hast, wie man das Löschen total unterbindet, habe ich die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters wieder aktiviert (Ja) weil eben das "Bearbeitungsfenster" besser aussieht.
Ok, lassen wir das jetzt Very Happy Vielleicht versteht das ja wer... jedenfalls Danke für die Beratung, es klappt jetzt alles!

rubia
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User sollen ihre Beitrage nicht löschen dürfen

Beitrag von #Frank am Mo 9 Apr 2012 - 19:08

Alles Klar, dann mache ich das hier nun zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten