Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eure Stimme für Forumieren bitte!

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von ~Julian~ am Di 10 Apr 2012 - 18:39

Entweder gar keine oder das Team aus Frankreich stellt sich da quer. Da SandyL ja schonmal gesagt zu haben scheint, dass solch ein Thema nicht in den Support gehört. Das sieht man auch an den paar Worten, die vor ihrem mit Anführungszeichen versehenem Zitat stehen.

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von LouiXIV am Di 10 Apr 2012 - 18:40

225 Stimmen mehr als letztes Jahr Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Di 10 Apr 2012 - 18:45

Ja, und schön in die Tonne verschoben. Die sind ja noch rabiater als ich dort Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Apr 2012 - 18:58

#Frank schrieb:Ja, und schön in die Tonne verschoben. Die sind ja noch rabiater als ich dort Wink
Meinst du jetzt die Franzosen ? Kann ich ja gar nicht glauben, ist das denn möglich ? Razz
Ich finde da keinen Post in der Mülltonne von dir, oder muss ich mich da erst einloggen ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012 - 18:58

Ich denke einmal... und nur einmal so als Gedanke, das die Franzosen diese ganze Abstimmung nicht passt und das aus folgenden Grund.
Der Hauptsitz von Forumieren ist ja Frankreich und im französischen heißt forumieren, forumactif.
Jetzt geht diese Wahl aber um Forumotion und damit ist eindeutig das englische gemeint.
Richtig genommen, geht also die Ganze Abstimmung nur um das englische Forumotion und nicht um das französische forumactif oder um das deutsche forumieren oder was es noch so gibt.
Die Seite von forum-software.org ist zumal englischsprachig und damit sind auch die englischsprachigen Länder angesprochen, in dem es dieser kostenloser Forenanbieter gibt und das ist nun einmal Forumotion.
Wie gesagt ... nur einmal so als Gedanke. Wink


Zuletzt von Tatanka am Di 10 Apr 2012 - 19:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Di 10 Apr 2012 - 19:01

Nicht von mir, sondern von Schiggy!
http://forum.forumactif.com/t328940-meilleure-version-forum-2012

Tata, das ist ein guter Gedanke, aber sollte uns das stören?
Ich denke Nein. oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Cyborg112233 am Di 10 Apr 2012 - 19:04

Tata, deine Überlegung ist nicht unberechtitg und lässt sich sehr gut nachvollziehen, jedoch gibt es da zwei Möglichkeiten:
1. Es ist so, wie du sagst, eine englische Seite spricht auch nur englische Forenhoster an.
2. Eine englische Seite spricht allgemein Forenhoster an, nutzt aber den englischen Begriff, in diesem Fall Forumotion. Würden wir nun so eine Abstimmung starten, würden wir es Forumieren nennen, die Franzosen Forumactif.
Ich denke, die haben da nur Forumotion geschrieben, weil die Seite englisch ist und daher auch die englische Übersetzung des Forenhosters genommen wird. Das ist eben das "Problem" bei Forumieren, dass es in allen Ländern eigene Übersetzungen gibt und nicht wie bei ProBoards, dieses auch hier in Deutschland ProBoards genannt wird.

Ich hoffe, du kannst meinen Gedankengang auch nachvollziehen.

Frank, jo, auch ein Thread, den ich oben gepostet hatte, das war der von gestern, glaub ich, den hat SandyL dann eben sofort verschoben.
Übrigens: Schiggy=Marvin Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012 - 19:15

@Cyborg
Ich habe deinen Gedankengang schon verstanden und die Frage stelle ich mir nicht erst seit Heute.
Warum heißt Forumactif in jeden Land anders?
Facebook heißt in jeden Land auch Facebook ... stell es dir einmal auf deutsch vor... Gesichts Buch Laughing
Forumactif würde bedeutend mehr Erfolg haben, wenn es in jeden Land diesen Namen benutzen würde. Oder besser das englische.... forumotion Wink


Zuletzt von Tatanka am Di 10 Apr 2012 - 19:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von ~Julian~ am Di 10 Apr 2012 - 19:17

Ja, aber in Frankreich schieben sie alle Themen in die Tonne, wenn es sie entweder schonmal in der Art bestehen oder eben aus irgendeinem Grund nicht ganz regelkonform sind. Das Problem ist einfach, wenn du dich falsch ausdrückst, dann merken sie schneller, dass du eher in einen anderen Support gehörst und weisen dich dann darauf beispielsweise eher hin und hauen das Ding in die Tonne, weil du dich ja auch in dem Support deiner jeweiligen "Muttersprache" / Herkunftsland hättest melden können. ^^

Allerdings gehört alles zu einer großen Gemeinschaft sage ich mal. Ob nun Forumactif, Forumieren, Forumotion oder Forumeiros dran steht, dass ist alles dasselbe und es auch alles dasselbe drin. Und Tata, wenn du ein Verb aus einer anderen Sprache "eindeutschen" würdest, dann würdest du wahrscheinlich auch eher "en" oder "ieren" oder ähnliches hinten dran hängen. Von daher ist die Idee das Forumactif umzuspracheln gar nicht mal so dumm. ^^

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Di 10 Apr 2012 - 19:36

Ihr habt alle Recht. Ich Frage mich schon seit langen welche Politik und welche Gedanken hinter der Firma stecken.
Für mich ist das alles nicht ganz nachzuvollziehen.
Auch die Struktur und das Team in der Zentrale scheint nicht als solches zu arbeiten.
Für mich macht es den Eindruck, das dort ein Chef sitzt, und der hat immer recht. Vorschläge aus dem Team oder von uns hier an der Basis werden nicht gerne gesehen. So zumindest mein Eindruck.
Aber damit habe ich mich schon mehr als einmal in die Nesseln gesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von ~Julian~ am Di 10 Apr 2012 - 19:42

Ich mein, in Frankreich wollen sie auch bald auf 75% Steuern erhöhen für Leute, die gut verdienen. Das musst du nicht verstehen Frank, dass ist halt einfach so. Ich verstehe es ja genauso wenig. ^^"

Wo wahrscheinlich auch ein Problem liegt... es werden ziemlich viele Vorschläge in Frankreich eingereicht und meist sind Vorschläge aus anderen Supportforen doppelt und dreifach auch in irgendeiner Weise im französischen Support vorhanden.

Französisch ist eine Qual, ich sag es euch. Wenn du als Nicht-Muttersprachler versucht dort etwas reinzusetzen, kannst du dich ziemlich ins Aus damit schießen, wenn du versuchst es von Deutsch nach Französisch mit dem Google Translator zu übersetzen. Die merken das sofort und das passt ihnen meist überhaupt nicht. ^^"

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Di 10 Apr 2012 - 19:47

#Frank schrieb:Ihr habt alle Recht. Ich Frage mich schon seit langen welche Politik und welche Gedanken hinter der Firma stecken.
Für mich ist das alles nicht ganz nachzuvollziehen.
Auch die Struktur und das Team in der Zentrale scheint nicht als solches zu arbeiten.
Für mich macht es den Eindruck, das dort ein Chef sitzt, und der hat immer recht. Vorschläge aus dem Team oder von uns hier an der Basis werden nicht gerne gesehen. So zumindest mein Eindruck.
Aber damit habe ich mich schon mehr als einmal in die Nesseln gesetzt.
Diese Gedankengänge hatten vor dir auch schon Boran und Alex ... für die, die es nicht wissen, das waren die zwei Admins davor.
Vor allen Boran hat darunter sehr gelitten, da er sich im Grunde nur von den Französischen Team (Chefetage) ausgenutzt fühlte.
So in der Art ... mach deinen Job, aber komm uns ja nicht mit Verbesserungsvorschläge oder Forderungen.
Aber das ist ein anderes Thema. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Marvin am Di 10 Apr 2012 - 19:50

Ich, alias Schiggy, dachte einfach, da Forumactif eine vieeel größere Community hat, als Forumieren und auch größer ist, als Forumotion .. wäre es gut, würden die mal Voten, da sie, wie gesagt, die größte Community von allen Forumieren Ländern ist.

Was Frank auch sagt, ich bin nun hier, im Englischen und im Französischen Support, seit ich Spanisch in der Schule habe, bin ich auch öfters im Spanischen Support unterwegs, überall schwirren dort manchmal die gleichen Admin Namen rum (The Godfather).. auch habe ich mal mit einem Französichen Moderator gesprochen und dieser Sagte mir auch, dass wenige Personen wohl in jedem Support Forum gleich sind, aber immer andere Namen haben..

Auch verstehe ich das mit den Technikern nicht so recht.. die Server sind in der USA, die Techniker leben aber alle in Frankreich .. auch sind die Techniker nicht im Englischen Support..o.O Machen die das alles über Teamviewer oder wie Very Happy

//edit: Ja, julian Very Happy als ich dem französichen Moderator, mit dem ich in der Chatbox geredet habe gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme, hat er in jedem meiner Vorschlagsposts gesagt, dass ich mich an das Deutsche Support Forum wenden soll^^

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von ~Julian~ am Di 10 Apr 2012 - 19:57

Forumactif hat auch eine viel größere Community, allerdings ist auch ein Großteil der angemeldeten seit vielen Jahren gar nicht mehr online gewesen. Wenn du in einem oder mehreren Supports den Namen The Godfather oder Gizmo siehst, kannst du auch davon ausgehen, dass es sich dabei um die selbe Person wie im französischen Support handelt.

Da der Forumierenhauptsitz in Frankreich ist, gehe ich allerdings glatt mal davon aus, dass sich die Server über einen amerikanischen Proxyserver ins Internet einwählen. Das würde ja auch Sinn machen, nicht? Wäre nämlich die IP der Server bekannt, bzw. womit sie sich ins Internet einwählen, dann könnte man ja leicht irgendwas dort via Ping oder was weiß ich, was es da alles gibt, beschädigen.

Die Techniker reden auf jeden Fall alle Französisch und sind dann wahrscheinlich auch in Frankreich, genauso wie die Server mit großer Wahrscheinlichkeit in Frankreich stehen werden. ^^

EDIT: Marvin, das macht ja auch Sinn, dass sie dir das sagen, meist müssen sie die Posts von ausländischen Nutzern erstmal entziffern, weil da entweder das französisch richtig schlecht ist oder du so einen falschen Satzbau drin hast, dass sie ihre eigene Sprache nicht verstehen :'D

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Marvin am Di 10 Apr 2012 - 20:19

Naja, bis ich gesagt, habe, dass ich aus Deutschland sei, hat ja niemand etwas gemerkt.

Das mit dem Proxyserver wollte mir ein englischer Moderator auch andrehen, aber Frank hat mir selber hier gesagt, dass die Server in einem Amerikanischen Rechenzentrum stehen.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Di 10 Apr 2012 - 20:25

Können wir bitte beim Thema bleiben?
Es geht hier nicht darum, welcher Support die meisten User hat, oder wo die Server stehen.
Übrigens kann man Server auch fernbedienen Wink
Ich muss nicht neben der Kiste Sitzen um dort was dran zu machen. Das geht von jedem Ort der Welt aus.
Soviel zu den Spekulationen.

Und Tata, du hast recht und du kennst das ja noch von damals. Mir ergeht es meist nicht anders.

Und Julian, es geht dabei nicht um Vorschläge aus den Vorschlag Bereichen, sonder es geht dabei um andere Organisatorische Angelegenheiten.

Nun machen wir hier weiter, um was es hier eigentlich geht.
Die Abstimmung und die Kommentare dazu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von LouiXIV am Di 10 Apr 2012 - 21:01

Kommentare spar ich mir jetzt einfach mal.
Ob es sich lohnt weiter zu voten sei auch dahingestellt, wenn dies nicht von "Oben" unterstütz wird, sondern scheinbar auch nicht gerne gesehen ist ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Fr 20 Apr 2012 - 17:27

Mal ein kurzer Zwischenstand:
Platz 1: Forumotion: 371 Stimmen
Platz 2: ProBoards: 275 Stimmen

Weiter Voten ist angesagt Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Fr 20 Apr 2012 - 22:20

Also ich habe gerade auch meine Stimmer für euch abgegeben - wegen einem ehrlichen Grund: Ihr seid, für mich jedenfalls, der beste Forenanbieter weit und breit! Shocked

Das ist mein Standpunkt!

Wie irgendwann mal schon beschrieben hatte ich mich damals, als ich mich entschlossen hatte ein Forum zu gründen, bei einigen Forenanbietern angemeldet um einfach auszuprobieren welcher angenehm zu bedienen, erweiterbar ist, guten Support besitzt, tolle Zusatzleistungen wie Chat uvm. besitzt etc. - tja und ihr habt mich dann sozusagen beeindruckt! Wink

Lieben Gruss und schon mal GW zu diesem tollen Votingergebnis,

Tanja

Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Fr 20 Apr 2012 - 22:53


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 21 Apr 2012 - 11:02

Hab auch gerade wieder, noch ein paar dann haben wir 400, also immer weiter so. Ihr macht das klasse!

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 11:06

Ach, die 400 schaffe ich gleich. Warte mal 5 Minuten. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von #Frank am Sa 21 Apr 2012 - 11:14

400 sind geschafft...
Hier geht's zum Voting:
http://www.forum-software.org/vote-for-best-forum-software-of-2012



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 21 Apr 2012 - 11:14

Applaus für unsere Admin Frank, er hat uns 400 Votes eingebracht. top

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von darkgronaddel am Fr 27 Apr 2012 - 18:11

Bin auch am voten:)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Stimme für Forumieren bitte!

Beitrag von Gast am Fr 27 Apr 2012 - 21:41

bin dabei Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten