Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Beitrag von jany am Do 5 Apr 2012 - 19:12

mhh komisch etwas ich bin blind oder es gibt bei mir einen Fehler. Der 3000 Nutzer ist jetzt angemeldet und anzeigt wird xxx - aber wenn ich nun /u3000 eingebe kommt mir ein ganz andere Name entgegen. Der unten erschienene 3000. Nutzer komm erst bei 3003. Wem darf ich jetzt den Preis geben (3000. Nutzer Siegerpreis) und wieso überstimmen die Zahlen nicht ? Ich habe weder Leute jemals gebannt noch gelöscht.

Gru0 Jany

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Beitrag von ~Julian~ am Do 5 Apr 2012 - 19:16

Hallo (:

So etwas passiert, wenn ein User gelöscht wird oder sich selber gelöscht hat. Wenn du niemanden gelöscht hast, dann wird ein User sich wohl selbstständig gelöscht haben. Da aber das Profil eines gelöschten Users ja belegt war, wird bei der Profil-ID neuer User weitergezählt.

LG (;
avatar
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Beitrag von jany am Do 5 Apr 2012 - 19:18

@~Julian~ schrieb:Hallo (:

So etwas passiert, wenn ein User gelöscht wird oder sich selber gelöscht hat. Wenn du niemanden gelöscht hast, dann wird ein User sich wohl selbstständig gelöscht haben. Da aber das Profil eines gelöschten Users ja belegt war, wird bei der Profil-ID neuer User weitergezählt.

LG (;

Habe ich mir schon fast gedacht, denn ich hatte anfangs alles darauf eingestellt das Mitglieder sich selbst Löschen können. Wer bekomst denn nun den Preis <:

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 6 Apr 2012 - 13:56

Ich würde sagen, der mit der ID 3003, wenn sich ein User löscht, wieso oder besser gefragt, WIE soll er da noch 'nen Preis kriegen ? Abgesehen davon wird bei Wer-ist-online ja die Nummer 3003 als 3000. angezeigt.
Also wäre ich für denjenigen.

Dass sich User selbstständig löschen, kommt immer häufiger vor, da die Möglichkeit, wie das funktioniert, immer bekannter wird und gerade bei einem Forum mit so vielen Nutzern wie deinem, fällt das natürlich nicht im geringsten auf, wenn da der ein oder andere inaktive oder unbekanntere einfach so verschwindet, das fällt dann auch nicht in der Statistik auf, wenn sich dafür dann drei neue anmelden.
Von daher darf dich das nicht wundern, wenn dort die ID's nicht unbedingt mit den Statistiken übereinstimmt.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzeranzahl stimmt nicht überein

Beitrag von jany am Fr 6 Apr 2012 - 14:53

@Cyborg112233 schrieb:Ich würde sagen, der mit der ID 3003, wenn sich ein User löscht, wieso oder besser gefragt, WIE soll er da noch 'nen Preis kriegen ? Abgesehen davon wird bei Wer-ist-online ja die Nummer 3003 als 3000. angezeigt.
Also wäre ich für denjenigen.

Dass sich User selbstständig löschen, kommt immer häufiger vor, da die Möglichkeit, wie das funktioniert, immer bekannter wird und gerade bei einem Forum mit so vielen Nutzern wie deinem, fällt das natürlich nicht im geringsten auf, wenn da der ein oder andere inaktive oder unbekanntere einfach so verschwindet, das fällt dann auch nicht in der Statistik auf, wenn sich dafür dann drei neue anmelden.
Von daher darf dich das nicht wundern, wenn dort die ID's nicht unbedingt mit den Statistiken übereinstimmt.

Da hast Du absolut recht - Wenn sich 400 neue Mitglieder Anmelden und dann 2 Abmelden fällt das sowas von NICHT auf. Ich danke dir, das Mitglied 3003 wird dann seinen Preis bekomme :>

PS: Schickes Design habt Ihr hier wieder Very Happy

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten