Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitrag oben anpinnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Galina am Mi 4 Apr 2012 - 5:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage?? Ich möchte gerne meinen Mitgliedern frohe Ostern wünschen und dieses unter meinem Banner sichtbar machen-(nicht in meinem Banner)
Was muss ich da tun?

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Apr 2012 - 7:34

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Die Nachricht auf der Startseite
Adminbereich - Anzeige - Startseite - Allgemeines

dort bei Nachricht auf der Startseite kannst du einen Text und/oder Grafiken eingeben.


2. Die Bekanntmachungen
Adminbereich - Allgemeines - Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails - Bekanntmachungen

dort kannst du deinen Text und/oder Bilder auch scrollen lassen.


Bei beiden Eingaben bitte folgendes beachten:
Wenn das Zeichen über dem Eingabefeld grün ist -> HTML-EDIT
musst du die Eingabe in HTML Formatierung eingeben.
Wenn du darauf klickst, wird das Zeichen rot -> :nohtml:
Nun kannst du auch mittels des Editors über dem Eingabefenster deinen Text formatieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Galina am Mi 4 Apr 2012 - 7:47

Hallo liebe Zuckerpuppe,

ich danke Dir für deine Antwort. Ich werde es nachher einmal austesten.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Galina am Do 5 Apr 2012 - 7:19

Hallo Liebe Zuckerpuppe,

ich habe jetzt die erste Möglichkeit genutzt. Jetzt muss ich nur noch versuchen ein Bild einzufügen.

Ach, das ist gar nicht so einfach.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Galina am Do 5 Apr 2012 - 7:32

Hallo Zuckerpuppe,

so ein Bild ist drin. Ich freue mich. Was heisst denn Dauer der Verbindung in Stunden? Ist das nach einem Tag dann weg oder wie verstehe ich das?

Ich würde so gerne noch wissen, wie ich die Schrift grösser bekomme? Muss ich da HTML -Kenntnisse haben??

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Apr 2012 - 8:55

Galina, ich möchte dich bitten, keine Mehrfachpostings zu machen, wie es auch in unseren Regeln festgelegt ist Smile
Bitte editiere lieber den vorhergehenden Beitrag.

@Galina schrieb: Was heisst denn Dauer der Verbindung in Stunden? Ist das nach einem Tag dann weg oder wie verstehe ich das?
Das hat mit dieser Anzeige gar nichts zu tun. Das steht in Verbindung mit der darüberstehenden Option "Zeigt eine Liste der innerhalb der letzten 24* Stunden eingeloggten Mitgliedern an"
Wenn du diese Liste aktivierst, sieht man in der Legende auf der Startseite, die User, die in den letzten 24 Stunden eingeloggt waren.


@Galina schrieb: Ich würde so gerne noch wissen, wie ich die Schrift grösser bekomme? Muss ich da HTML -Kenntnisse haben??


Das habe ich oben erklärt:
Bei beiden Eingaben bitte folgendes beachten:
Wenn das Zeichen über dem Eingabefeld grün ist -> HTML-EDIT
musst du die Eingabe in HTML Formatierung eingeben.
Wenn du darauf klickst, wird das Zeichen rot -> :nohtml:
Nun kannst du auch mittels des Editors über dem Eingabefenster deinen Text formatieren.

Wenn das rote Zeichen erscheint, kannst du den Text mit dem Editor bearbeiten. Text markieren und dann die Option oben drüber auswählen. (Schriftgröße, Farbe, etc.)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Galina am Do 5 Apr 2012 - 9:09

Hallo Zuckerpuppe,

ich habe es verstanden.

Danke Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag oben anpinnen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 5 Apr 2012 - 9:33

Prima, freut mich Smile

Dann mach ich hier mal zu...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten