Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Di 3 Apr 2012 - 23:45

Liebes Team

Ich habe da auch mal wieder eine frage ..

Und zwar würde ich gerne meinen Supermoderatoren auch eine eigene Farbe zuordnen ..

Ich habe mal in meinem Admin Bereich geschaut und dort kann man nur den Moderatoren und dem Admin eine Farbe zuordnen

Nun habe ich aber auch Supermoderatoren und ich würde diesen auch eine eigene Farbe geben ,damit man sie in der Liste "wer ist online" besser heraus sehen kann und ein unterschied zu den normalem Moderatoren da ist

Wie kann ich das machen ? Bin über jeden Tip dankbar

Viele Grüße die Opelmaus

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von #Frank am Di 3 Apr 2012 - 23:49

Hast du nicht eine eigene Gruppe für die Supermods eingerichtet?
So wie ich es sehe, hast du die Modrechte wohl über die Userbefugnisse eingestellt, oder?
Du must eine Gruppe erstellen, der eine Farbe zuweisen und dann die Supermods in diese Gruppe stecken.

Such hier mal nach Befugnisse und du wirst ein oder Zwei Themen finden (ca. 5-7 Monate alt), wo ich das sehr ausführlich für andere Gruppen erklärt habe, was aber sinngemäß auch für deine Mods gilt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Mi 4 Apr 2012 - 0:16

Oki ..ich danke Dir für die schnelle Antwort ...

Dann begebe ich mich mal auf die suche und gucke mal ob ich das auch so umgesetzt bekomme

Wenn nicht ..komme ich wieder und "schreie" ganz laut Laughing

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Mi 4 Apr 2012 - 0:40

Also ich habe mir da mal das Video angeschaut und es so gemacht wie beschrieben ..

Aber trotzdem haben meine Supermoderatoren nicht die Farbe in der Leiste


Woran könnte es nochliegen ?

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 4 Apr 2012 - 7:18

Es liegt daran, dass du die Gruppe auf unsichtbar gestellt hast.
Wie der Name schon sagt, ist eine unsichtbare Gruppe nicht sichtbar.
Daher wird sie auch nicht angezeigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Mi 4 Apr 2012 - 13:28

Hallo

Also ich habe das jetzt mal umgestellt ...und meine Supermods sind in der "Wer ist online " Liste immer noch nicht grün notknowing

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von #Frank am Mi 4 Apr 2012 - 14:22

Ich sehe in deinem Forum immer noch nicht die Gruppe der Supermoderatoren in der Legende.
Schaust du bitte im Adminbereich bei Nutzer & Gruppen --> Useroptionen nach, ob dort bei "Farbige Benutzernamen erlauben" Ja steht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Do 5 Apr 2012 - 13:54

Hallo Frank

Das habe ich jetzt gemacht ..und meine Supermoderatoren sind tatsächlich grün

Aber jetzt sind die Moderatoren nicht mehr rot Rolling Eyes

Und dann habe ich alle doppelt ...

Also in dem Bereichen ..steht nun Moderator und Supermoderator

Eigentlich sollen da nur die Moderatoren drin stehen

Auweia..kuddelmuddel in meinem Forum Shocked




Edit : Ich habe jetzt aus den Moderatoren auch nochmal eie extra Gruppe gemacht ..jetzt sind diese auch wieder rot

Nun wäre es nur noch wichtig wie ich dieses Doppelte da weg bekomme ..Also das die Supermods auch alle in dem Bereichen noch drin stehen ...

Und nochmal Edit : ich denke ich habe es hinbekommen jippie Wenn mir wieder erwarten noch etwas auffällt oder noch etwas auftritt ..dann melde ich wieder top


Zuletzt von opelmaus am Do 5 Apr 2012 - 14:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von LouiXIV am Do 5 Apr 2012 - 14:48

Hi Opelmaus,

ich beantworte das mal, weil Frank grade nicht da ist.

Da steht Moderatoren: ...... Damit ist nicht die Gruppe "Moderatoren" gemeint, sondern es sagt dir "Moderatoren sind:" .....

Dass die Supermoderatoren dort auftauchen liegt daran, dass jede Gruppe aufgelistet wird, die Mod-Rechte in diesem Bereich hat. Somit auch die Gruppe Supermoderatoren. Dies kannst du nicht so einfach unterbinden.


Zuletzt von LouiXIV am Do 5 Apr 2012 - 14:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Do 5 Apr 2012 - 14:50

Ich habe jetzt einfach zwei Gruppen mit Supermods gemacht ..die eine unsichtbar ...und mit den rechten der Supermods und die andere Supermod Gruppe Sichtbar ohne rechte und mit farbe ..

So geht es zumindest jetzt ..




opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von #Frank am Do 5 Apr 2012 - 16:17

Ja, so sieht es doch schon gut aus, aber warum machst du Zwei Gruppen. Du kannst doch der sichtbaren mit der Farbe die Rechte einstellen und brauchst dafür doch nicht noch eine unsichtbare extra Gruppe zu machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von opelmaus am Do 5 Apr 2012 - 17:15

Na doch weil wenn ich die Supermoderatoren Gruppe mit rechten und Farbe sichtbar mache dann sieht man sie auch in den einzelnen Bereichen zusätzlich bei den jeweiligen Moderatoren die da zuständig sind und nur sichbar sein sollen .

Ich habe so durch die zweite Supermoderatoren Gruppe halt meine Farbe und sie sind in den einzelnen Bereichen nicht sichtbar .

Finde es halt übersichtlicher wenn in den einzelnen Bereichen nur die Moderatoren sichtbar sind ..alles andere wirkt dann zu vollgestopft und jeder weiß ja inzwischen das die Supermoderatoren zugriff auf alle Bereiche haben .

Aber ohne Eure Denkanstöße wäre ich da wohl nicht so schnell drauf gekommen cheers


opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den Supermoderatoren eine eigene Farbe zuordnen

Beitrag von #Frank am Do 5 Apr 2012 - 19:05

Ach so, da hast du natürlich recht, das ist ein Argument.
Dann schlisse ich jetzt hier.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten