Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Benutzer-Einstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzer-Einstellungen

Beitrag von Flo194 am Mo 11 Feb 2008 - 20:46

Hallo Leute, wenn man auf sein Profil klickt kann man da ja bestimmte einstellungen vornehmen, wie zum Besipiel bei neuem Post immer informieren oder Newsletter erlauben usw. ich wollte fragen (da ich keine lust habe das bei jedem user einzel einzustellen) ob nicht die möglichkeit besteht das man das so konfiguriert das man z.B. Newsletter erlauben als standarteinstellung Ja und nicht nein hat weil meine user wissen nicht wo sie was einstellen sollen und das alles immer selber einstellen hab ich auch keine Lust.

Außerdem habe ich das problem, dass bei den von mir erstellten Profilfeldern, wo man was eingeben kann, da müssen die user sobald sie auf profil klicken wieder alles erneut eingeben damit das dann auch weiterhin so bleibt, is da was kaputt oder so??

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer-Einstellungen

Beitrag von Alex am Mo 11 Feb 2008 - 20:50

Hallo!

Das geht schon rein rechtlich nicht, weil in Deutschland jeder das Recht hat, ohne Spam zu leben, und solche Massenmails zählen zum Spam.
Aus gutem Grund ist das also so geregelt, dass es die Entscheidung jedes Users ist, ob er den Newsletter bekommen will oder nicht.

Wenn Du also den Newsletter bei deinen Usern zwangsweise anschalten willst, machst du dich strafbar.

Für die zweite Frage bitte Extra-Thread.....

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3630 Tage alt.
13741 User haben bisher 272797 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten