Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Heute um 21:51

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini am Di 3 Apr 2012 - 1:05

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem in meinem Forum und hoffe, ich habe den richtigen Berreich dafür gewählt^^
Jetzt aber zu meinem Problem.
Und zwar sieht die Schriftart bei einigen Usern seltsam aus! Ich hab einen mal gebeten einen Screenshoot zu machen und hier das Ergebniss: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wacalive9mjsbo5gyk.png
Das Forum ist übrigens dieses: http://warrior-cats-live.forumieren.com/
Eine Person benutzt Chrome als Browser und eine andere Firefox, daran kann es also nicht liegen.
Die normale Schrift sollte übrigens TimesNewRoman sein, aber auch mit anderen Schriftarten (Scriptina, Calibri) sieht es gleich aus.
Ich hoffe, jemand kann mir bzw. den betroffenen Usern helfen
Viele Grüße
avatar
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank am Di 3 Apr 2012 - 11:16

Hallo,
Ich würde mal sagen, das die Betroffenen User die Schriftart nicht auf ihrem Rechner installiert haben und in ihren Browser Einstellungen als Standart Schrift diese Schriftart angegeben haben.
Es ist zwar sehr unwarscheinlich, das es diese Schrift nicht auf einem Rechner gibt, weil diese zur Grundausstattung auf jedem System gehört, aber es ist denkbar, das jemand diese Schriften gelöscht hat, weil er der Meinung ist, das er diese Schriften nicht benötigt.
Die betroffenen User müssen bei sich mal nachsehen, ob die Schrift TimesNewRoman auch auf ihrem Rechner Installiert ist. Wenn das nicht der Fall ist, müssen sie das Nachholen.
Auf keinen Fall liegt ein Fehler bei dir oder dem Forum vor.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini am Di 3 Apr 2012 - 21:42

Danke für die Antwort Frank.
Ich habe die betroffenen User einmal nachschauen lassen, aber 'TimesNewRoman' ist bei beiden installiert und sieht aus, wie sie aussehen sollte. Es müsste also an etwas anderem liegen...
avatar
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank am Di 3 Apr 2012 - 23:10

Kannst du die User mal Fragen, ob das nur bei deinem Forum so ist, oder ob das auch bei anderen Foren oder Seiten vorkommt.
So wie das aussieht, ist das eine Schmuckschrift, die eigentlich nur von dem Rechner der User kommen kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini am Mi 4 Apr 2012 - 0:04

Einer der besagten User hatte mir nun nachträglich doch gesagt, dass er eine seltsame Schriftart hatte und zwar 'Scriptina'.
Das Problem ist nun also gefunden.
Tut mir leid für den Aufwand und danke für die Hilfe Frank
avatar
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank am Mi 4 Apr 2012 - 0:11

Also ist das Problem erledigt, richtig?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini am Mi 4 Apr 2012 - 0:11

Ja, es ist nun erledigt^^
avatar
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank am Mi 4 Apr 2012 - 0:12

O.k. Dann ist hier:
closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten