Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Galina am Mo 2 Apr 2012 - 15:24

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade versucht über Servimg ein Smilie in die Kategorie "Smilies einfügen" einzubinden. Wenn ich da versuche den Code von Servimg einzugeben komme ich immer zu dem Smilie auf meiner Festplatte. Also muss ich den Smilie von meiner Festplatte einfügen.

So wie ich es bei den Smilieanbietern gelesen habe soll man das über einen Bildhoster machen.

Ich weiss mir echt keinen Rat und bitte um Eure Hilfe.


Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 2 Apr 2012 - 15:27

Hallo,

wen du im Netz auf einer Smilie Webseite einen Smiley entdeckst, der dir gefällt, machst du einen Rechtsklick und wählst dann aus "Datei speichern unter" und speicherst ihn dann auf deiner Festplatte.
Dann gehst du im Admin-Bereich auf die Smiley-Verwaltung und wählst dann so, wie du es bereits getan hast, einen Smiley aus und fügst ihn ein und füllst die Felder wie zum Beispiel "Smileycode" aus und sendest ab.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Übrigens bringst du mich damit auf eine Idee für ein neues Tutorial. Wink

LG,
Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Galina am Mo 2 Apr 2012 - 15:32

Hallo Cyborg,

da freue ich mich aber über die schnelle Antwort. Das was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, das mache ich immer.

Was sagen denn die Smilieanbieter dazu? Greift dann der Smilie wenn er angeklickt wird nicht immer den Smilieanbieter an?

Oh gott oh gott, ich hoffe Du verstehst mich. Die Smilieanbieter schreiben doch immer von Trash usw.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 2 Apr 2012 - 15:36

Hallo,

die Smileyanbieter erlauben dir ja, die Smileys zu verwenden, sonst würde das keinen wirklichen Sinn machen.
Oftmals stellen diese Seiten Codes ( UBB und HTML ) zur Verfügung, die einen Link zu ihrer Seite enthalten.
Dennoch müssen sie damit rechnen, dass die einfachen Bildadressen der Smileys verwendet werden und gerade bei Forumieren lassen sich die Smileys ja auch nicht mit einem Link einfügen, sondern müssen abgespeichert werden. Deshalb brauchst du dir da keine Sorgen machen.

LG,
Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Galina am Mo 2 Apr 2012 - 15:41

Hallo Cyborg,

ich freue mich, dass Du mich verstanden hast.

Dankeschön, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Alles Liebe Galina

Galina
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Servimg Smilie hochladen in die Kategorie Smilies

Beitrag von Cyborg112233 am Mo 2 Apr 2012 - 15:42

Okay, schön dass ich dir helfen konnte, freut mich. Smile

-done-

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten