Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Welchen Style bevorzugt ihr ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ?

44% 44% 
[ 4 ]
56% 56% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast am So 1 Apr 2012 - 11:06

Mich würde einmal interessieren welchen Style ihr bevorzugt.
Genauer gesagt, ob ihr lieber einen hellen oder dunklen Style benutzt. Very Happy
Was mögt ihr lieber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Apr 2012 - 11:09

Die Umfrage kenne ich aus dem englischen Support und gebe hier dieselbe Antwort wie dort.
Natürlich kommt es immer auf das Forum an, was besser dazu passt, aber allgemein bevorzuge ich einen etwas helleren Style, da er mir besser gefällt, aber ich kenne auch einige Foren, in denen der dunklere Style besser passt. Geschmackssache!

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von LouiXIV am So 1 Apr 2012 - 11:09

Kommt ja auch immer auf das Thema an.
Bei meinem Forum geht es um das Spiel Bloodmoon.
Ich glaube da kämen freundliche, helle Farben nicht so gut Wink

So wie Cyborg schon sagt Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von #Frank am So 1 Apr 2012 - 11:16

Ich finde diese Frage überflüssig, weil es wie gesagt immer auf das Thema ankommt um welches es geht.
Da kann man nicht sagen, "Ich stehe mehr auf dunkele Styles..." wenn es zum Beispiel um das Thema Garten geht.
Wie würde ein dunkeles Garten Forum wirken?
Wiederum würde wahrscheinlich ein helles Star Wars Forum do auch nicht wirken.
Also ist diese Frage doch eigentlich über.

Besser sollte man Fragen welche Forenversion man bevorzugt.
Das wäre eine Gute Frage, die auch für Neue User interessant sein könnte, um sich für eine Version zu entscheiden, wenn man dort die Vorzuge und Nachteile mal aufzählen würde.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 am So 1 Apr 2012 - 11:19

#Frank schrieb:Besser sollte man Fragen welche Forenversion man bevorzugt.
Das wäre eine Gute Frage, die auch für Neue User interessant sein könnte, um sich für eine Version zu entscheiden, wenn man dort die Vorzuge und Nachteile mal aufzählen würde.
Ich war mal so frei, http://hilfe.forumieren.com/t31878-welche-forenversion-bevorzugt-ihr#204962
Viel Spaß! Wink

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. am So 1 Apr 2012 - 11:22

Aktuell benutze ich eher den dunkleren, muss aber auch sagen dass ich komplett Schwarz nicht so mag..

Ich hab zwar auch mal nen hellen benutzt, aber der gräuliche überzeugt mich mehr.

-> Dunkel

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast am So 1 Apr 2012 - 11:23

Da habt ihr Recht, es kommt auf das Thema drauf an.
Dunkle Styles sind sehr oft vertreten, da viele Foren über ein Thema handeln - da passt an sich nur ein dunkler Style.
Mit meiner Umfrage möchte ich eben nur raus finden, welcher Style bevorzugt wird.
-
Ist es dabei Dunkel - würde der nächste Schritt die Frage sein - welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. am So 1 Apr 2012 - 11:25

Tatanka schrieb:Ist es dabei Dunkel - würde der nächste Schritt der Frage sein - welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt. Smile

Dunkelgrau + Blau eigentlich.. Very Happy

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast am So 1 Apr 2012 - 11:29

@Mysnipez. schrieb:

Dunkelgrau + Blau eigentlich.. Very Happy
sorry - aber das ist noch nicht die Frage Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. am So 1 Apr 2012 - 11:31

Wenn sie es "noch nicht" ist, brauch ich ja nicht später antworten ^^

Mysnipez.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast am So 1 Apr 2012 - 11:38

@Mysnipez. schrieb:Wenn sie es "noch nicht" ist, brauch ich ja nicht später antworten ^^
Zu einen späteren Zeitpunkt -also im Anschluss dieser Umfrage - würde ich die Umfrage starten, "welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt" .
und nur dort zählen die Stimmen. Wink
Hier geht es vorerst nur um hell oder dunkel. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast am So 1 Apr 2012 - 14:27

Die Frage ist einseitig gestellt und daher überflüssig.
Wie hell und wie dunkel soll man das verstehen? Wenn du nach Pechschwarz oder helles weiss fragst, würde ich beides ablehnen.
Ausserdem kommt es, wie schon oben geschrieben auf das Thema an.
Dazugehörige Farben, die du ja im Anschluss dieser Umfrage stellst kann man nicht auf hell oder dunkel festlegen, da muss man das Style schon erst sehen, bevor man irgendeine Farbzusammenstellung irgendeinem hellen oder dunklen Style verpasst.

Wäre identisch mit der Frage: Was bevorzugt ihr "Heiss oder kalt"....

Daher von mir keine Abstimmung delete_icon


Zuletzt von julie3 am So 1 Apr 2012 - 18:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von ~Julian~ am So 1 Apr 2012 - 14:32

Man kann helle und dunkle Farben von schon einander unterscheiden. Du kannst sowohl ein dunkleres weinrot nehmen als auch ein rosarot. Also so schlecht lassen sich Farben da gar nicht eingrenzen. ^^

Also bei mir kommt das immer darauf an, ob der Designer sich für den Style Mühe gegeben hat. Wenn die Farben mit den Bildern nicht interagieren können, dann käme so ein Style gar nicht für mich infrage, auch nicht mit verpixelten Bildern oder ähnlichem. Alles sollte schon harmonieren. Die Farbe, ob hell oder dunkel, ist mir dabei eigentlich egal. Bei mir kommt es dann eher auf das Gesamtprodukt an, wie nachher alles aussieht. (:

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von lost_angel am So 1 Apr 2012 - 15:26

Ich hab auch nicht abgestimmt.
Da ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann... zum Großteil.
Der Style muss immer zum Forenthema passen. Obwohl ich auch schon Foren gesehen habe, die sich um Vampire gedreht haben und trotzdem nicht "blutig" gestaltet wurden.
Es zeigt also zum Teil auch den Geschmack des Admins und der Mehrheit der Forenmitglieder an, ob ein Style dunkel oder hell gehalten wurde.

In meinem "Lady Oscar" Forum dreht sich alles um den AnimeKlassiker und die französische Geschichte. Die war zum Teil auch ziemlich blutig, wenn man die frz. Revolution oder auch die Zeit um Jeanne D'Arc ins Auge fast. Trotzdem passen da sowohl als auch hele und dunkle Farben.
Also sind zu manchen Forenthemen auch beide Varianten möglich. Kommt also nur auf die Stimmung an, die das Forum verbreitet; das Thema um das es geht; und die Vorlieben der Crew. Wink

So, das war mein Wort dazu... zum Sonntag. lol!

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten