Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Gast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gast

Beitrag von Müslibrei am Fr 30 März 2012 - 12:05

Heute hat ein Gast (also keine Befugnisse/noch nichteinmal ein Account) etwas in einem Bereich geschrieben, indem er eigentlich nichts reinschreiben kann bzw. erst gar nicht sehen kann. Ich wollte mal nachfragen, wie sowas überhaupt möglich ist und ob vielleicht die Person mein Forum gehackt hat.
Das Forum gibt es jetzt schon etwas länger und es ist der erste Fall das sowas passiert. Bei den Befugnissen habe ich es kontrolliert und auch selber ausprobiert, ich kann den Bereich nicht sehen.

Müslibrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 30 März 2012 - 12:12

Hat der Gast wirklich einen Beitrag abgesendet und die User konnten ihn lesen. Ansonsten ist es gut möglich, dass der Beitrag von einem mitglied stammte, der sich danach gelöscht hat oder gelöscht wurde, dann wird dort stattdessen "Gast" angezeigt.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Müslibrei am Fr 30 März 2012 - 12:15

Da es auch noch ein Bereich ist, wo nur eine bestimme Gruppe einsehen kann ist das nicht der Fall. Außerdem heißt er nicht nur Gast sondern "gast12". Da es kein Account ist, kann man das Profil also auch nicht aufrufen.
Ja den Beitrag kann man lesen, haben auch schon mehrere draufgeantwortet.

Müslibrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 30 März 2012 - 12:19

Das ist auf jeden Fall mal mehr als komisch. Kannst du mal einen Screenshot machen von den Befugnissen dieses Bereichs, auch von den erweiterten bitte.
Und ist es möglich, dass ein Mitadmin die Befugnisse kurzzeitig umgestellt hatte ?

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Müslibrei am Fr 30 März 2012 - 12:34

Ich habe bei Sicherheit nachgeguckt, die Befugnisse wurden nicht geändert.




Ich sehe da jetzt keinen Fehler...war ja bisher auch ein Einzelfall.

Müslibrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 30 März 2012 - 12:36

Okay, dann die letzte Idee, schau mal unter Allgemeines->Forum->Sicherheit->runter scrollen, Reiter: Moderation nach, ob das besagte Thema dieses Gasts von jemandem aus dem Gastbereich dort hinein verschoben wurde.
Das ist gut möglich.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Müslibrei am Fr 30 März 2012 - 12:50

Vielen Dank schonmal dafür. Ja da hat eine Person ohne etwas zu sagen es verschoben... Stirnklatscher war beinhaltet.
Kann somit geclosed werden.

Müslibrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gast

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 30 März 2012 - 12:51

Okay, das war eigentlich die einzig sinnvolle Lösung, da ein solcher Name nur in einem Gastbereich gewählt werden kann.


-done-



Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten