Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

neues Forumieren Maskottchen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von Gast am Fr 30 März 2012 - 7:51

Mir ist aufgefallen das seit kurzen Admins, Moderatoren usw. in ihren Avatar ein Anti Embleme tragen.
dies -->
Und dazu die Parole "we need a new mascot", also- "Wir brauchen ein neues Maskottchen"
Was hat es damit auf sich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 März 2012 - 9:01

Hallo,
das ist ganz einfach erklärt....das Team wünscht sich ein neues Maskottchen und drückt das damit aus Smile

Da aber in allen Supportforen die Maskottchen gleich sind und auch so bleiben sollen, hat das keine weiteren Hintergründe, bzw Auswirkungen.
Da forumieren ja weltweit betrieben wird, müsste das grüne Monster ja überall auf der Welt ausgetauscht werden und das wird wohl nicht geschehen.
Der Aufwand wäre immens, da das Monster ja nicht nur in den Foren zu sehen ist, sondern ja auch Shopartikel angeboten werden, auf denen es abgebildet ist.
Diese Aktion ist also nicht als Aufruf zu sehen, ein neues Maskottchen zu entwerfen.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von Gast am Fr 30 März 2012 - 9:11

Warum wünscht sich das Team, überhaupt ein neues Maskottchen?
Und-
Wenn es keine weiteren Hintergründe hat, warum dann diese Aktion?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von LouiXIV am Fr 30 März 2012 - 9:13

es muss nicht alles einen tieferen Sinn haben Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von Gast am Fr 30 März 2012 - 9:55

Einen Sinn wird es schon haben.
Wäre doch schön, wenn jedes Land sein eigenes Maskottchen hätte?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von lost_angel am Fr 30 März 2012 - 10:47

julie3 schrieb:Einen Sinn wird es schon haben.
Wäre doch schön, wenn jedes Land sein eigenes Maskottchen hätte?
Da kann ich nur zustimmen. Das grüne Etwas ist zwar irgendwie ganz hübsch... irgendwie... aber es gibt drolligere Maskottchen. Wink
Aber vom Aufwand her kann man das auch gut verstehen, wenn es nicht "machbar" wäre. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neues Forumieren Maskottchen ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 März 2012 - 11:11

Ihr Lieben Smile

leider steht es überhaupt nicht zur Diskussion, ob ein neues Maskottchen eingeführt wird.
Und zwar aus den oben von mir angeführten Gründen.
Dieses Maskottchen ist weltweit so abgebildet und das hat einen werbetechnischen Grund.
Stellt euch vor, eine bekannte Automarke oder ein braunes Brausegetränk hätte in jedem Land ein anderes Logo..dann wäre der Wiedererkennungswert gleich Null. Ähnlich verhält es sich mit unserem Logo, wenn auch forumieren nicht so bekannt ist wie die braune Limonade Wink

Da ja nun die Eingangsfrage geklärt wurde und eine Entscheidung über ein neues Maskottchen nicht zur Diskussion steht, mache ich diesen Thread zu. Bitte habt Verständnis dafür, denn es würde nichts bringen, wenn wir hier seitenlang darüber diskutieren, ob oder ob nicht Smile

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten