Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 16:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Wer kann Forenadresse im Hilfe-Forum ansehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer kann Forenadresse im Hilfe-Forum ansehen?

Beitrag von Nutzer1 am Do 29 März 2012 - 18:18

Bei der Registrierung für das Hilkfeforum muss man die Internetadresse des Forums angeben. Wer kann diese danach einsehen?
Hintergrund: Ich betreibe ein Forum für eine geschlossene Nutzergruppe. Zwar habe ich meiner Meinung nach alles so eingestellt, dass das Forum nur für Mitglieder zugänglich ist, allerdings kann ich z.B. die Sicherheit der Passwörter meiner Nutzer nicht gewährleisten. Deswegen möchte ich, dass möglichst niemand die URL des Forums kennt. Mir ist klar, dass es für bestimmte Supportleistungen nötig ist, die URL des Forums zu kennen, ich möchte aber auf keinen Fall, dass alle registrierten Nutzer des Hilfeforums die URL meines Forums auslesen können.
Ich bitte deswegen um Verständnis dafür, dass ich bisher noch nicht die richtige URL meines Forums angegeben habe.
avatar
Nutzer1
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann Forenadresse im Hilfe-Forum ansehen?

Beitrag von Cyborg112233 am Do 29 März 2012 - 18:25

Das Team kann die URL auf jeden Fall sehen, die du ja momentan nicht angegeben hast. Ansonsten kommt es teilweise sogar auf den Browser an, da manche Versionen die Grafik/den Button nicht laden/anzeigen können.
Um die Sicherheit deiner Passwörter bzw. um die Passwörter deiner User musst du dir keine Sorgen machen, solange deine User ihre Passwörter nicht weitergeben, ist es nicht möglich, diese rauszufinden.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann Forenadresse im Hilfe-Forum ansehen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 30 März 2012 - 8:45

Hallo,

dieses Profilfeld ist hier bei uns für Mitglieder freigegeben, sodass jeder, der hier eingeloggt ist, auch das Forum aufrufen kann.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du mir eine PN schreiben und uns so die Adresse mitteilen, die wir dann in ein Profilfeld stecken, das nur von den Admins und Mods gesehen werden kann.
Allerdings können unsere freiwilligen Helfer das Feld dann nicht sehen, sodass diese dann eventuell nicht helfen können.
Wenn du das so möchtest, dann schicke mir eine PN und ich trage das Forum dann wie oben erklärt ein.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 31 März 2012 - 9:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Forumadresse per PN mitgeteilt, daher ist hier geschlossen)
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten