Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wahlschalter für verschiedene Styles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Jamie Grant am Di 27 März 2012 - 17:15

Liebes Forumieren-Team,

seit langem versuche ich mich schon am Wahlschalter für verschiedene Styles, der erste Weg (der natürlich einfach ist) funktioniert einwandfrei, doch sobald ich zum zweiten Weg (also dem persönlichen CSS) gegenüber trete werde ich ratlos.

Deshalb wollte ich hier Hilfe suchen und jemanden bitten es mir nocheinmal genauer zu erklären...Die Themen, die sich mit dem Wahlschalter beschäftigen haben mir nicht besonders weiter geholfen. Ich weiß, dass ich den Originalstyle ebenfalls über das CSS definieren muss. Alles was ich bisher brauchbares gefunden habe ist:

Code:
#i_logo {
background-image: url('http://i44.servimg.com/u/f44/14/34/56/75/versio10.jpg');
height:500px; /*Höhe des Bildes */
width:930px; /*Breite des Bildes*/
}
Dort muss ich die URL meines eigenen Logos einfügen, die Höhe und Breite anpassen und es als CSS Datei auf meinem PC speicher. Soweit komme ich natürlich, aber nun habe ich doch einige Fragen (Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mehrere Fragen zu diesem Thema stellen kann, aber vielleicht erklären sie sich von selbst, wenn ihr die wichtiger erscheinenste Frage beantwortet.

Wenn ich das CSS selbst definiere, dann kann ich die Styles die ich bei Hitskin hochgeladen habe nicht gemeinsam mit dem CSS verwenden, ist das richtig?
Wenn das so ist muss ich die Farben und die New, Old, Closed Icons selbst definieren, wo aber finde ich die Codes dazu? (Das CSS habe ich durchsucht, aber irgendwie hat mir das nicht geholfen...)

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!



Zuletzt von Jamie Grant am So 15 Apr 2012 - 18:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 März 2012 - 20:11

Hallo Smile

es ist nicht möglich, die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. per CSS auszutauschen.
Ich habe das [url=Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc.]hier[/url] mal erklärt.
Es ist aber möglich, bei den Styles zu mixen, d.h., dass du einen selbsterstellten Style per CSS und auch Styles von Hitskin gleichzeitig in das Script einfügen kannst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Jamie Grant am Di 27 März 2012 - 20:27

: D Wo genau hast du das erklärt, ich befürchte du hast den Link nicht eingefügt?

Diese Mischung klingt brauchbar, damit könnte ich dann sozusagen die Farben der Styles von Hitskin verwenden und via CSS die Bilder definieren, soweit das eben geht. Richtig?

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 27 März 2012 - 21:02

sorry, hier ist der richtige Link klick

hm, mit Mischung meinte ich, dass du z.B. einen Style von Hitskin als Auswahl nehmen könntest und dann einen mit selbsterstelltem CSS.
Du kannst nicht einen Style von Hitskin einfügen und diesem dann ein zusätzliches CSS zuordnen. Das geht leider nicht.
Wenn du einen Style mit persönlichem CSS einfügst, dann musst du alle Elemente, die vom Hauptstyle abweichen, per CSS definieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Jamie Grant am Do 29 März 2012 - 19:25

Verstehe, danke für den Link!

Wie siehts denn dann mit der Erstellung des CSS aus?
Wenn ich mir den Code nehme, mit dem ich das Logo definieren kann, dann muss ich ja, wenn ich mich nicht täusche die Farben auch irgendwie definieren können, da ja die Mischung von Hitskin Syles und CSS Codes nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt missverständlich ausgedrückt habe D:


Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 29 März 2012 - 19:54

Natürlich kannst du auch die Farben über das CSS ändern....wie fast alles vom Style Smile

Du wirst aber nicht umhin kommen und dir das CSS selber schreiben müssen, bzw es hier in den Threads zusammen zu suchen. Eine Aufstellung gibt es dazu leider nicht.

In diesem Thread hier klick habe ich das mal erklärt, wie man das CSS selber schreiben kann.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Jamie Grant am Do 29 März 2012 - 20:22

Ich werds mal ausprobieren : D Und dann die Ergebnisse hier hochstellen.

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wahlschalter für verschiedene Styles

Beitrag von Jamie Grant am So 15 Apr 2012 - 18:42

Ich habe es nun mehrere Male versucht, aber irgendwie klappt das ganze noch immer nicht...würde sich eventuell jemand dazu bereit erklären das ganze nocheinmal mit mir durchzugehen?

Egal was ich mache, es funktioniert nicht, ich hab alles mögliche versucht...

Ich freue mich über Hilfe.

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten