Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ajax Chat einbinden möglich ?

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 So 25 März 2012 - 18:42

Hallo zusammen,

ich habe mir von euch ein kostenloses Forum angelegt, die interne Shoutbox bzw. der Chat gefällt mir aber nicht so, da hier kein Sound vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ajax Chat oder eine andere Shoutbox mit Sound einzubinden ?

Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?

wäre über Hilfe dankbar

LG
peppi
peppi2k12
peppi2k12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Cyborg112233 So 25 März 2012 - 19:01

Hallo,

das wäre theoretisch schon möglich, nur müsstest du erstmal per Google ein solches Script eines Ajax Chats finden.
Es existiert soweit ich weiß ein Javascript, das das möglich macht, jedoch muss ich dieses erst suchen.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 So 25 März 2012 - 19:10

ich habe mich schon umgesehen, finde da aber leider nichts.
Wäre klasse wenn du den Link finden würdest Smile
peppi2k12
peppi2k12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Cyborg112233 So 25 März 2012 - 20:45

Sorry, bisher hab ich das besagte Script noch nicht gefunden, ich suche aber mal weiter, ansonsten darf sich ein anderer hier melden, der so ein Script bei sich eingebaut hat.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 So 25 März 2012 - 23:09

schade, danke dir aber schon einmal für den tipp
vielleicht hat ja jemand das script, und postet es hier
peppi2k12
peppi2k12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 26 März 2012 - 9:04

peppi2k12 schrieb:

Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?


Hallo,

nein, den hast du nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass man das mit Hilfe eines Javascriptes sowas bewerkstelligen kann.
Vielleicht findet Cyborg das Script ja noch...

Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du den Ajax-Chat dort hochladen und mittels eines iframe ins Forum einbinden.
Oder du suchst dir einen anderen Chatanbieter, der einen Chat mit Ton zur Verfügung stellt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 14:19

Hallo zusammen,

darf ich mich hier mal einklinken?


LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank Mo 26 März 2012 - 14:54

Wenn es der Lösung der Frage dienlich ist, dann bitte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 15:07

Hallo Frank,

ja, ich denke das ist es! Ich hatte ja einst auch mal hier angefragt bezüglich dieser Sache! Da es ja nicht möglich war, bzw. ist auf dem Server des Forumierensanbietern einen Hostingplatz zu bekommen habe ich mir einen eigenen Host zugelegt.
Auf diesem habe ich dann eine Chatsript, welches ich nicht weiß ob ich es hier nennen oder linken darf, installiert und dann in meinem Forum schlicht verlinkt!
Eine schöne Sache, einen Chat nach seinen eigenen Wünschen zu erstellen und barbeiten via CSS mit und ohne Geräusche usw usw usw...

Ansonsten kann ich ja via PN den Hoster und den Scriptanbieter nennen!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank Mo 26 März 2012 - 15:09

Du kannst gerne genau beschreiben wie man vorgehen kann und was an machen muss.
Ich denke das das auch andere Interessiert, wenn sie einen Server Platz haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 15:12

Kein Problem! Darf ich denn auch den Chatscriptanbieter hier nennen sowie den Hoster?
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank Mo 26 März 2012 - 15:28

Von mir aus... Ist ja so gesehen keine Werbung und andere Anbieter die Dienste anbieten werden ja auch an anderen Stellen genannt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 15:47

Okay,

das Schatscript kann man sich hier kostenlos herunter laden und hat auch keine Folgekosten nach der Installation! (kostenlos nur für Private Zwecke)!! Der Anbieter hat auch einen kostenlosen Support was dieses Script und auch evtl. andere Dinge von Ihm betrifft!

Den Host habe ich mir bei Strato zugelegt, welches für meine Begriffe total günstig ist und auch absolut sauber läuft! Wie groß und was es kosten soll muß jeder für sich selber entscheiden! Ich selber habe für mich das Power Hosting gewählt für 5,95 € Mtl. was absolut ausreichend ist!

Nach dem der Host freigeschaltet ist kann man via FTP das Script auf dem Server installieren und schon ist es fast erledigt!

Nur noch im Forum entsprechend Links zu dem Server einfügen und gut ist!

Der einzigste Haken an der Sache ist der, das man sich jedes mal im Chat neu einloggen muß, da das Forum und der Chat auf jeweils verschiedenen Server liegen! Aber daran gewöhnt man sich und die User aber auch!

Ich habe es für mich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist eingebunden! Des weiteren habe ich das „Wer ist gerade im Chat“ als MouseOver angelegt, das heißt wenn ich mit der Maus über den Link fahre öffnet sich ein Popup und zeigt wer im Chat ist! Siehe Bild!
Ajax Chat einbinden möglich ? Y_152810

Aber auch oben in der Menüleiste habe ich es verlinkt!
Ajax Chat einbinden möglich ? Y_154010

Es ist zwar ein wenig Arbeit aber es geht allerbestens! Natürlich kann ich hier auch etwas Hilfe leisten zu dieser Angelegenheit!

LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank Mo 26 März 2012 - 16:02

Ich denke das du schon etwas genauer erklären solltest, wie man die einzelnen Schritte bewerkstelligt.
Du musst davon ausgehen, das du das einem erklärst, der von all dem keine Ahnung hat.
Also musst du das schon im allen Einzelheiten genau beschreiben.
Und glaub mir, das ist nicht immer leicht. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 16:12

He he... ich weiß Frank.... ich weiß!

Würden ich doch sofort machen, aber dazu muß man erst einmal sich ein Host anlegen! Wenn man den hat, bzw. sogar nicht schon einen hat mit seiner Entsprechenden Domain, dann kann man das Script auf dem server packen mit einem FTP Programm wie z.B. Wise-FTP, und dann kann ich weiter helfen! Also Schritt für Schritt!

Desweiteren ist in der Hilfe des Scriptes auch alles wichtige beschrieben!

LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank Mo 26 März 2012 - 16:19

Na gut..., wie gut das ich mindestens 10 Domains mit entsprechenden Webspace und FTP Zugang habe Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 16:30

Habe eben mal schnell das Script als Test-Chat angelegt um es hier mal kurz zu demonstrieren! Falls es nicht gewünscht ist bitte löschen Frank!

http://k-m-t-wohnmobiltreff.de/Test/login.php

So kann man es kurz ausprobieren!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 17:15

Hallo,

noch etwas! Man kann zunächst die Anzeigeeinstellungen ändern und Töne ein- ausschalten usw.....
Und für etwas fortgeschrittene ist es möglich fast alles zu ändern uber CSS !
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 Mo 26 März 2012 - 19:56

Hallo,

danke euch für die zahlreichen antworten Smile

gibt es bei diesem chat die Möglichkeit einen Ton zu bekommen wenn etwas geschrieben wird ? das hab ich in dem Test chat leider nicht gefunden
peppi2k12
peppi2k12
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ? Empty Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK Mo 26 März 2012 - 20:03

Hallo peppi,

da fragst Du jetzt etwas, was ich auch nicht weiß! Ich glaube aber nicht, denn du hörst ja wenn jmd hinein geht und auch wieder hinaus! Reicht ja im Grunde genommen aus!

Aber das bemerkst Du ja eh nur wenn jemand anderes was schreibt während Du im Chat bist!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten