Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Ajax Chat einbinden möglich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 am So 25 März 2012 - 18:42

Hallo zusammen,

ich habe mir von euch ein kostenloses Forum angelegt, die interne Shoutbox bzw. der Chat gefällt mir aber nicht so, da hier kein Sound vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ajax Chat oder eine andere Shoutbox mit Sound einzubinden ?

Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?

wäre über Hilfe dankbar

LG
peppi

peppi2k12
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Cyborg112233 am So 25 März 2012 - 19:01

Hallo,

das wäre theoretisch schon möglich, nur müsstest du erstmal per Google ein solches Script eines Ajax Chats finden.
Es existiert soweit ich weiß ein Javascript, das das möglich macht, jedoch muss ich dieses erst suchen.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 am So 25 März 2012 - 19:10

ich habe mich schon umgesehen, finde da aber leider nichts.
Wäre klasse wenn du den Link finden würdest Smile

peppi2k12
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Cyborg112233 am So 25 März 2012 - 20:45

Sorry, bisher hab ich das besagte Script noch nicht gefunden, ich suche aber mal weiter, ansonsten darf sich ein anderer hier melden, der so ein Script bei sich eingebaut hat.

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 am So 25 März 2012 - 23:09

schade, danke dir aber schon einmal für den tipp
vielleicht hat ja jemand das script, und postet es hier

peppi2k12
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 26 März 2012 - 9:04

@peppi2k12 schrieb:

Der allgemeine Ajax Chat braucht ja FTP Zugang, diesen habe ich aber nicht, oder etwa doch ?


Hallo,

nein, den hast du nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass man das mit Hilfe eines Javascriptes sowas bewerkstelligen kann.
Vielleicht findet Cyborg das Script ja noch...

Wenn du einen eigenen Server hast, kannst du den Ajax-Chat dort hochladen und mittels eines iframe ins Forum einbinden.
Oder du suchst dir einen anderen Chatanbieter, der einen Chat mit Ton zur Verfügung stellt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 14:19

Hallo zusammen,

darf ich mich hier mal einklinken?


LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank am Mo 26 März 2012 - 14:54

Wenn es der Lösung der Frage dienlich ist, dann bitte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 15:07

Hallo Frank,

ja, ich denke das ist es! Ich hatte ja einst auch mal hier angefragt bezüglich dieser Sache! Da es ja nicht möglich war, bzw. ist auf dem Server des Forumierensanbietern einen Hostingplatz zu bekommen habe ich mir einen eigenen Host zugelegt.
Auf diesem habe ich dann eine Chatsript, welches ich nicht weiß ob ich es hier nennen oder linken darf, installiert und dann in meinem Forum schlicht verlinkt!
Eine schöne Sache, einen Chat nach seinen eigenen Wünschen zu erstellen und barbeiten via CSS mit und ohne Geräusche usw usw usw...

Ansonsten kann ich ja via PN den Hoster und den Scriptanbieter nennen!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank am Mo 26 März 2012 - 15:09

Du kannst gerne genau beschreiben wie man vorgehen kann und was an machen muss.
Ich denke das das auch andere Interessiert, wenn sie einen Server Platz haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 15:12

Kein Problem! Darf ich denn auch den Chatscriptanbieter hier nennen sowie den Hoster?

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank am Mo 26 März 2012 - 15:28

Von mir aus... Ist ja so gesehen keine Werbung und andere Anbieter die Dienste anbieten werden ja auch an anderen Stellen genannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 15:47

Okay,

das Schatscript kann man sich hier kostenlos herunter laden und hat auch keine Folgekosten nach der Installation! (kostenlos nur für Private Zwecke)!! Der Anbieter hat auch einen kostenlosen Support was dieses Script und auch evtl. andere Dinge von Ihm betrifft!

Den Host habe ich mir bei Strato zugelegt, welches für meine Begriffe total günstig ist und auch absolut sauber läuft! Wie groß und was es kosten soll muß jeder für sich selber entscheiden! Ich selber habe für mich das Power Hosting gewählt für 5,95 € Mtl. was absolut ausreichend ist!

Nach dem der Host freigeschaltet ist kann man via FTP das Script auf dem Server installieren und schon ist es fast erledigt!

Nur noch im Forum entsprechend Links zu dem Server einfügen und gut ist!

Der einzigste Haken an der Sache ist der, das man sich jedes mal im Chat neu einloggen muß, da das Forum und der Chat auf jeweils verschiedenen Server liegen! Aber daran gewöhnt man sich und die User aber auch!

Ich habe es für mich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist eingebunden! Des weiteren habe ich das „Wer ist gerade im Chat“ als MouseOver angelegt, das heißt wenn ich mit der Maus über den Link fahre öffnet sich ein Popup und zeigt wer im Chat ist! Siehe Bild!


Aber auch oben in der Menüleiste habe ich es verlinkt!


Es ist zwar ein wenig Arbeit aber es geht allerbestens! Natürlich kann ich hier auch etwas Hilfe leisten zu dieser Angelegenheit!

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank am Mo 26 März 2012 - 16:02

Ich denke das du schon etwas genauer erklären solltest, wie man die einzelnen Schritte bewerkstelligt.
Du musst davon ausgehen, das du das einem erklärst, der von all dem keine Ahnung hat.
Also musst du das schon im allen Einzelheiten genau beschreiben.
Und glaub mir, das ist nicht immer leicht. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 16:12

He he... ich weiß Frank.... ich weiß!

Würden ich doch sofort machen, aber dazu muß man erst einmal sich ein Host anlegen! Wenn man den hat, bzw. sogar nicht schon einen hat mit seiner Entsprechenden Domain, dann kann man das Script auf dem server packen mit einem FTP Programm wie z.B. Wise-FTP, und dann kann ich weiter helfen! Also Schritt für Schritt!

Desweiteren ist in der Hilfe des Scriptes auch alles wichtige beschrieben!

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von #Frank am Mo 26 März 2012 - 16:19

Na gut..., wie gut das ich mindestens 10 Domains mit entsprechenden Webspace und FTP Zugang habe Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 16:30

Habe eben mal schnell das Script als Test-Chat angelegt um es hier mal kurz zu demonstrieren! Falls es nicht gewünscht ist bitte löschen Frank!

http://k-m-t-wohnmobiltreff.de/Test/login.php

So kann man es kurz ausprobieren!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 17:15

Hallo,

noch etwas! Man kann zunächst die Anzeigeeinstellungen ändern und Töne ein- ausschalten usw.....
Und für etwas fortgeschrittene ist es möglich fast alles zu ändern uber CSS !

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von peppi2k12 am Mo 26 März 2012 - 19:56

Hallo,

danke euch für die zahlreichen antworten Smile

gibt es bei diesem chat die Möglichkeit einen Ton zu bekommen wenn etwas geschrieben wird ? das hab ich in dem Test chat leider nicht gefunden

peppi2k12
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ajax Chat einbinden möglich ?

Beitrag von AndreasK am Mo 26 März 2012 - 20:03

Hallo peppi,

da fragst Du jetzt etwas, was ich auch nicht weiß! Ich glaube aber nicht, denn du hörst ja wenn jmd hinein geht und auch wieder hinaus! Reicht ja im Grunde genommen aus!

Aber das bemerkst Du ja eh nur wenn jemand anderes was schreibt während Du im Chat bist!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten