Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Heute um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Heute um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

Schutz des Forums vor Viren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schutz des Forums vor Viren.

Beitrag von kairos am Sa 24 März 2012 - 18:14

Immer wieder kommt es vor, dass böse Menschen Foren mit Viren verseuchen, was auch immer deren Motivation ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Forum vor solchen Attacken zu schützen ? Ein normales Viren-Suchprogramm oder eine Internet Security prüft zwar das komplette System, aber nicht meine Forensoftware. Eine integrierte Software wäre schön, aber gehört wohl noch in den SF-Bereich.

kairos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 133
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schutz des Forums vor Viren.

Beitrag von Gast am Sa 24 März 2012 - 19:16

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, du brauchst dein Forum nicht vor Viren zu schützen.
Oder besser gesagt, du kannst selber gar nicht dein Forum vor Viren schützen.
Denn die Forensoftware hast du ja nicht auf deinen Pc, die Software liegt auf einen Server bei Forumieren.
Und ich denke, das die Server bestmöglich geschützt sind vor Angriffen.
Du kannst also selber nix dagegen machen, da es nicht deine Forensoftware ist... du nutzt sie nur. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schutz des Forums vor Viren.

Beitrag von #Frank am Sa 24 März 2012 - 19:52

Vieren über Foren zu verbreiten ist nicht so einfach, wie dir das einige Mitmenschen glauben machen wollen.
Aus diesem Grund ist z.B. das einsetzen von Scripten in Beiträgen nicht so einfach möglich.
Die Server auf denen die Forensoftware läuft und die auf den die Datenbanken der Beiträge liegen sind sehr gut gegen solche Sachen geschützt.
Es gibt also kein Grund, sich darüber Gedanken zu machen.
Wer noch sicherer gehen möchte, der kann HTML in Beiträgen auch nich verbieten.
Mehr kann und braucht man nicht zu tun.
Wohin eventuelle Links führen und was diese Links bewirken, kann man nicht Prüfen.

Und weil das Thema schon mehrfach besprochen wurde, und weil es nichts mehr dazu zu sagen gibt, mache ich hier auch zu, um einer unendlichen Diskusion darüber hier vorzubeugen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten