Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forentabelle auf Startseite verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 11:42

Halli Hallo,

also ich hab das Problem das ich bei meinem Forum nicht weiß wie ich die Forentabelle unter der Kategorie so verschieben kann das sie wirklich aneinander ansetzen.
Im Moment sieht das ganze noch SO aus und ich wollte die Tabelle gern noch etwas weiter nach rechts verfrachten. Bekomme es aber einfach nicht hin ich hab auch im CSS geguckt aber die dafür entsprechende Stelle einfach nicht gefunden.
Ich hatte auch gehofft das sich das ganze damit anpassen würde, wenn ich die Allgemeine Breite des Forums verkleinern würde, aber auch das war irgendwie ein Reinfall und das Forum lässt sich auch nicht mehr schmaler machen -__-

Deswegen frage ich nun hier an und hoffe das mir jemand helfen kann/mag.

Hier mal noch der Link direkt zum Forum

gaaaanz liebe Grüße

PS: suche wurde hier benutzt, hab aber nichts gefunden was mir hätte helfen können Neutral

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von #Frank am Do 22 März 2012 - 13:23

Du hast etliche Änderungen in deN Templates.
Auch hast du sehr breite Kategorie Bilder.
Kann es sein, das du bei den Templateänderungen Fehler eingebaut hast?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 14:27

Öhm ja kann sein ^^" ich hab aber meist nur ein paar Zahlen im CSS verändert, alles andere ist noch wie vorher. Moment, nein bei den Templates hab ich nichts gemacht, ich hab wirklich nur bei den "Farben > CSS" lediglich etwas verändert.
Hm die Kategoriebilder hät ich schon gern so breit, ist das irgendwie nen problem? Ich hatte gehofft das das so ginge >__<

EDIT: hatte ja auch schon andere boards gesehen die das so hatten Very Happy

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von #Frank am Do 22 März 2012 - 15:23

Von außen ist das jetzt schwer zu finden.
Irgendwo hast du den Forenbereich über das CSS verschoben.
Leider finde ich den richtigen Teil nicht.
Ich frage mich seit wann das so ist.
Oder ist das auch im Grundstyle so?
Kannst du mir noch mehr Informationen geben, was du gemacht hast bevor das so war?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 15:40

Also der Style den ich bei Hitskins rausgesucht habe ist dieser

im CSS bin ich mir aber sicher das ich auf jeden fall Zeile 29 und 38 verändert habe, also das width und min-width
ansonsten hab ich noch eins der schon darin enthaltenen Katgoriebilder und eben den Banner ganz unten weg genommen und einfach mit Wörtern ersetzt damit ich weiß wo das immer war.
Bei anderen wüsste ich jetzt nicht mehr wo das war und wenn hatte sich im Forum auch nie was verändert, oder wenn dann nur minimal.

Und das das so verschoben ist, war schon vorher, also ich hab es ja mit meinen änderungen ja eben so weit hinbekommen, vorher war das noch viel verschobener

Und ansonsten hab ich die ganzen Bilder ja über die normalen Einstellungen verändert also weder im CSS oder den Templates
ich hoffe das hilft dir irgendwie?

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von #Frank am Do 22 März 2012 - 15:56

Im Hitskin Style sind ja leider keine Kategorie Bilder drin.
Bei deinem Style sind die Leider etwas verschoben.
Ich habe im Moment keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll.
Eventuell warten wir mal auf Zuckerpuppe, ob die noch eine Idee hat.
Ich frage sie mal.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 16:07

Okeee, danke

EDIT:

Also ich hab jetzt mal noch zwei andere Foren gefunden die das so haben wie ich das gern hätte
Forum1 und Forum2

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 März 2012 - 20:22

@DasMissTiny schrieb:Also der Style den ich bei Hitskins rausgesucht habe ist dieser

Und das das so verschoben ist, war schon vorher, also ich hab es ja mit meinen änderungen ja eben so weit hinbekommen, vorher war das noch viel verschobener


Hallo Smile

ich hab jetzt mal genau diesen Style auf mein PunBB Testforum aufgespielt und bei mir gibt es keinerlei Verschiebungen.
Es kann nur daran liegen, dass du einTemplate (index_box oder index_body) verändert hast.
Schau dort bitte nochmal nach.
Du kannst testweise die Templateänderungen mal löschen (vorher bitte abspeichern, wenn du sie noch brauchen solltest)

Wenn du die Ansicht so haben willst, wie in den Beispielforen, dann habe ich leider keine Anleitung für PunBB. Denn das geht nicht einfach über das CSS, sondern muss im Template index_box gemacht werden.
Es gibt nur die Anleitung für bb2, die hier beschrieben ist.

Leider habe ich aktuell keine Zeit, eine Anleitung für PunBB zu schreiben.
Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, sich das mal näher anzusehen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 20:32

Hey Zuckerpuppe,

also an den Templates liegt es nicht, denn wie gesagt dort war ich nicht, lediglich im CSS. Und als ich das Forum mit dem Style erstellt habe, war da ja auch keine verschiebung. Also müsste ich ja wirklich mittels der veränderungen die ich dort gemacht habe, das so blöd verschoben haben, zumal ich ja eigentlich nur die Kategoriebilder rein gestellt habe und es sogar anfangs noch schlimmer war als jetzt.

Hm wisst ihr vielleicht von einem fertigen Style der so ist wie bei den beispielboards die ich gezeigt hatte? weil sonst würde ich das einfach verändern und dann eben die grafiken austauschen wenn es nicht anders geht. Ich hab nur bei meiner Suche bei Hitskins keine gefunden -___-

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 März 2012 - 20:59

Dann spiel doch den Style einfach nochmal neu auf, wenn anfangs keine Verschiebungen waren und es nur an den Änderungen liegt, die du im CSS gemacht hast.
Das persönliche CSS ist fast 3000 Zeilen lang und da wird es schwierig, dort den Fehler zu finden.

Ich hätte aber schwören können, dass es am Template liegt. Wenn ich den Style bei mir im Testforum einsetze und die Templates im Originalzustand habe, dann sieht das bei mir so aus:


Die Kategoriegrafik ragt ins Forum rein und ist eher nach links verschoben als nach rechts...

Solch einen Style gibt es nicht fertig bei Hitskin. Wie ich oben schon schrieb, geht das nur über eine Templateänderung bei index_box und Templateänderungen werden bei Styles nicht mit übernommen. Dort wird nur das CSS eingetragen, mehr nicht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 21:22

Also sie wie des jetzt auf deinen screenshot aussieht, sah das bei mir ja auch aus und dann hatte ich es eben übers CSS gemacht, aber wenn das alles über die Templates gemacht werden muss dann ist es ja kein wunder das es bei mir nicht funktioniert

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 März 2012 - 21:30

hm, hab mir das grad nochmal angesehen....es scheint, als ginge es doch übers CSS. Bei PunBB hab ich mir das noch nie näher angesehen...

Schau mal im CSS nach folgendem Abschnitt:
Code:
.main .main-head, .main .main-foot {
   padding: 1.2em 1.4em;
   font-weight: bold;
   color: #000000;
   float: center;
   background-color: transparent;
margin-top: 10px;
   }

und änder dort mal das padding folgendermaßen:
Code:
 padding: 1.2em 0;

ich denke, dass das so passen sollte

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Do 22 März 2012 - 21:34

Ahhh es funktioniert *__* Dankööööö
öhm aber was mir auch schon vorher aufgefallen is, an den seiten der abstand is ja auch unterschiedlich, wo könnte das stehen?

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 22 März 2012 - 23:22

du musst im CSS nach folgendem Abschnitt suchen und dort die 96% auf 100% ändern:
Code:
#page-body {
    margin: 2px 0;
    width: 96%;
}

dann ist der Abstand an beiden Seiten gleich.

Danach musst du bei .pun die Breite (min-width und width) ändern, beide Male auf 766px.

Code:
.pun {
    background-color: #6A5E6E;
    border: 1px solid #828282;
    border-radius: 25px 25px 25px 25px;
    line-height: 110%;
    margin: 14px auto;
    min-width: 797px;
    padding: 16px;
    width: 730px;
}

Versuch das mal, das sollte klappen. Wenn nicht, schau ich morgen nochmal danach. Jetzt ruft mein Bett ganz laut nach mir Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Fr 23 März 2012 - 0:21

Das erste hat direkt geklappt aber so is der andere Code gerade bei mir, wes aber nich was da nu falsch is -___-

und das is auch das einzige .pun was ich gefunden hab wo man des einstellen kann

Code:
.pun {
        background-color: #6A5E6E;
        border: 1px solid #828282;
-moz-border-radius: 25px;
-webkit-border-bottom-radius: 25px;
        line-height: 110%;
   margin: 14px auto;
        min-width: 766px;
   padding: 16px;
        width: 766px;
   
/* Fix for RTL min-width bug, left here for consistency */
min-width: 797px;
   line-height: 110%;
   }
.pun div, .pun td, .sig-line {
   border-color: #f2f2f2;
   color: #1e2829;
   }
.pun img, .pun fieldset {
   border: none;
   }
.pun a:link {
   color: #333333;
text-decoration: none;
   }
.pun a:visited {
   color: #333333;
text-decoration: none;
    }
.pun a:hover {
   color: #696969;
text-decoration: none;
    }
.pun a:active {
   color: #333333;
text-decoration: none;
    }
.pun a:focus {
   color: #333333;
text-decoration: none;
    }
.pun h2, .pun h3, .pun th, .pun input, .pun select {
   font: normal 1em Verdana, Arial, sans-serif;
   }

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 23 März 2012 - 10:02

hm, ich seh das aber noch bei dir im CSS:


schau bitte nochmal nach, ob das weiter unten nochmal eingetragen ist.

edit: ich hab´s....schau mal hier, dort stehen noch die 797px drin - die musst du noch ändern.
Code:
/* Fix for RTL min-width bug, left here for consistency */
min-width: 797px;
  line-height: 110%;
  }

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Fr 23 März 2012 - 13:45

Ahhh wunder wunder wunderbar <3
wenn man euch nicht hätte Rose

aber ein letztes mal muss ich euch nach was fragen Embarassed
denn der unterschiedliche abstand beim Header ist das was ich nicht wegbekomme, hab schon den kompletten CSS durchgeguckt, aber des find ich nich bei dem ganzen gewusel darin notknowing



DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von #Frank am Fr 23 März 2012 - 14:15

Schau dazu bitte mal dort:
Code:
#pun-logo {
    float: left;
    margin-left: -2px;
    position: absolute;
    top: 0;
}
Wenn du bei:
margin-left: -2px;
-14px einsetzt, dann könnte es passen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von DasMissTiny am Fr 23 März 2012 - 14:48

Ich hab da nur das

Code:
#pun-logo {
    float: center;
margin-top: 70px;
    }

kann ich da irgendwas hinzufügen oder geht das magin-top auch als margin-left ???

EDIT: Sorry hatte mich verguckt, da war weiter unten noch genau dieser code!!!
Vielen vielen Dank ihr beiden das ihr mir so schnell geholfen habt und so geduldig mit mir ward <3

wäre dann alles erledigt anbet

DasMissTiny
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forentabelle auf Startseite verschieben

Beitrag von #Frank am Fr 23 März 2012 - 15:21

Schön, das es nun doch noch mit vereinten Kräften geklappt hat.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten