Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Akhuna So 18 März 2012 - 12:58

Hallo zusammen,


also ich hab mich hier ein bisschen durchgewühlt, aber nix gefunden Neutral

Mein Forum wird als reines Spiele-Forum genutzt und weil eine neue Runde begonnen hat, hab ich sämtliche Nutzer gelöscht - so weit, so gut.


Bei einigen haben wir jetzt folgendes Problem:

Sie tauchen nicht in der Liste der "inaktiven Nutzer" auf. scratch

Da wirklich nur die ins Forum sollen, die auch dazugehören, hab ich die Registrierung auf manuelles Freischalten durch den Admin (mich) gesetzt. Üblicherweise tauchen auch alle auf, einige aber eben nicht...
Es gibt auch keine gesonderte Fehlermeldung!
(die mit dem "Nutzername existiert schon" haben wir bereits aussortiert Wink )
Mail-Adressen sind zT die gleichen, zT neue, Namen jeweils anders als beim letzten Mal.

Hat einer ne Idee, warum die nicht in der Liste der "inaktiven Nutzer" auftauchen?

Beste Grüße, Akhuna
avatar
Akhuna
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Cyborg112233 So 18 März 2012 - 13:06

Hallo,

die Liste "Inaktive Nutzer" hat ja drei Reiter:
"Neue Nutzer", "Deaktivierte Nutzer", "Nutzer ohne Beiträge".
In welcher der Listen sollten sie denn normalerweise auftauchen ?
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Akhuna So 18 März 2012 - 13:15

Hallo,

naja, eigtl unter "neue Nutzer", weil sie sich ja neu registriert haben.

Wir haben das auch mehr oder weniger durchgesprochen, was sie gemacht haben bei der Registrierung und kann da so von außen auch nicht feststellen, dass sie was vergessen hätten einzutragen confused

lg Akhuna
avatar
Akhuna
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Cyborg112233 So 18 März 2012 - 13:34

Na gut, das liegt daran, dass dort nur die Nutzer landen, die nicht aktiviert wurden, entweder wenn sie sich selber nicht aktiviert haben oder wenn sie von den Admins noch nicht aktiviert wurden.
Anders können sie dort auch nicht drin landen.
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Akhuna So 18 März 2012 - 13:43

Ja, das weiß ich...

Ich hab die "Aktivierung neuer Mitglieder" extra auf "Admin" gestellt, dh doch, sie können sich nicht von selbst freischalten. Sie sind quasi "auf meine Gnade" angewiesen Wink

Bisher erschienen auch alle ordnungsgemäß in dieser Liste, nur gestern waren halt zwei dabei, die einige Male versucht haben sich zu registrieren, die aber eben nicht in der Liste auftauchen. Und wir wissen nicht warum...
avatar
Akhuna
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Cyborg112233 So 18 März 2012 - 13:46

Nun gut, normalerweise bekommst du auch einen Link auf deinen Mail Account, dort ist ein Link, der diese User ebenfalls aktivieren kann. Hast du diese Mail erhalten ?
Und sind diese neuen User sicher, dass sie zum Schluss auf der Seite gelandet sind, wo beschrieben wird, dass sie von einem Admin freigeschaltet werden müssen, sprich, dass die Anmeldung soweit korrekt war ?
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Akhuna So 18 März 2012 - 14:32

Also ich habe mir eben mal einen Test-User angelegt. Ergebnis:
Der Test-User bekommt auf seine Adresse eine Mail mit seinen eingegebenen Zugangsdaten und einem Hinweis, dass er durch den Admin freigeschalten werden muss - kein Link zum selber freischalten (was ja so auch richtig ist).

Ich als Admin bekomme auf meine Adresse eine Mail, dass es ein neues Benutzerkonto gibt, dass auch Freischaltung wartet.

Test-User erscheint auch in der inaktiven Liste.


Die Nutzer, die da nicht erscheinen, bekommen aber keine solche mail, auch nicht im Spam-Ordner...
avatar
Akhuna
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Cyborg112233 So 18 März 2012 - 14:38

Ich habe mir auch gerade mal einen Testaccount gemacht und ich bekomme ebenfalls die Nachricht, dass du mich als Admin freischalten musst.
Das ist so auch korrekt. Nun weiß ich aber nicht, haben diese User irgendwas falsch gemacht, geben sie die falsche Mail Adresse ein, stimmt was mit der Mail Adresse nicht, oder ist sonst irgendwas.
Ich denke, da sollte dir besser ein Admin helfen, da ich mich da nicht so auskenne bzw. es viele Möglichkeiten gibt, wodurch das Problem hervorgerufen werden kann.
Sorry, ich muss den Thread mal freigeben. notknowing
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Akhuna So 18 März 2012 - 14:43

Ah, dann bist du das Very Happy Hab mich schon gewundert...

Also, so wies scheint hats bei dem einen User nu doch endlich geklappt - trotzdem seltsam das ganz... notknowing
avatar
Akhuna
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ? Empty Re: Neue Nutzer nicht in Liste "inaktiver Nutzer" ?

Beitrag von Cyborg112233 So 18 März 2012 - 16:32

Hmm, na gut, solange es jetzt klappt.

-done-
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten