Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Server/Ip Umzug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin am So 18 März 2012 - 21:41

Hallo^^
Ich habe zwar schon im französischen Support gefragt (weil es dort Techniker im Forum gibt und die mir Vorort helfen können und nicht alles über einen Admin von hier laufen muss) aber Sie sagten, ich solle es hier nochmal schreiben, da ihr mich besser versteht.^^

Also, ich hätte gerne, dass das Forum aus meinem Profil von der IP 75.126.190.242 (diese IP hat es momentan) auf eine andere IP Umzieht. Ein Englischer Admin hat mit schonmal gesagt, dass Forumieren auf der ganzen Welt Server hat. Ich habe noch keinen in Deutschland oder der Schweiz/Österreich gefunden, aber okay, sollte einer in den drei Ländern sein, kann man mich bitte darauf verschieben, sollte keiner in den drei Ländern sein, hat Forumieren mehrere Server in Schweden und auch einen in England.
Ich würde "euch" danken, würdet ihr mich auf einen dieser Server verschieben:
83.140.19.2 (Schweden)
83.140.19.2(Schweden)
82.96.1.110(Schweden)
195.66.225.183 (England)

Gründe dafür:
1. Die momentane IP Adresse wird als Spam angesehen:

2. Der Server wäre näher an Deutschland und das würde sich positiv für mein Forum auswirken - Google.
3. Das Forum wäre etwas schneller^^

Vielen Dank, wenn ihr das an einen Techniker leitet.

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank am Mo 19 März 2012 - 1:44

Diese Begründungen die du hier anführst sind so nicht richtig und auch aus der Luft gegriffen.
Ich bezweifle, das so etwas überhaupt gemacht wird. Ich kann zwar nachfragen, aber ich kann nicht versprechen das es gemacht wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank am Mo 19 März 2012 - 17:53

So, ich habe nun bei Bestätigung aus der Zentrale, das das was du hier anfragst nicht möglich ist.
Die Erklärung ist eigentlich auch ganz einfach, nur ist mir das erst heute Mittag so richtig bewusst geworden.
Es ist nicht möglich einzelne Foren auf andere Server zu verlagern.
Unsere Server stehen in einem Groß Rechenzentrum in den USA und dort sind alle Foren auf verschiedenen Servern gehostetacEhch die Software läuft auf diesen Servern.
Wenn du dich mal zurück erinnerst, dann wirst du dich wahrscheinlich an die Probleme erinnern, die damals aufgetreten sind, als wir mit unseren Daten auf ein anderes Rechenzentrum umziehen wollten.
Das hat damals ja zu massiven Problemen geführt, weil der neue Anbieter die erforderliche Bandbreite nicht gewährleisten konnte und es zu massiven Schwierigkeiten gekommen ist.
Die IP Adressen der Server die du hier genannt hast, sind nur Backup Server der Homepage und haben mit den Foren nichts zu tun, so das dort auch keine Foren gehostet werden können.

Deine Argumente die du oben angeführt hast sind so nicht ganz richtig, weil es im Grunde vollkommen egal ist, wo die Server stehen, auf den deine Daten liegen.
Weder für Suchmaschinen, noch für die Geschwindigkeit spielt das eine Rolle. Hier ist einzig und allein die Bandbreite und die Verfügbarkeit entscheidend.

Wenn dir das aber so wichtig ist, dann kann ich dir nur den Rat geben das du dir einen Server in Deutschland suchst auf dem du dann deine eigene Forensoftware installierst und wo du dann dein Forum laufen lasst.
Dort hättest du dann auch die Möglichkeit, dir alles was du dir vorstellst selber zu programmieren.
Eine andere Möglichkeit hast du hier bei uns nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin am Mo 19 März 2012 - 18:26

Hm, obwohl man überall sieht, dass die Server in Texas sind, hat mich ein Englischer Admin wohl doch angelogen mit "forumieren Server sind auf der ganzen Welt verteilt" und " unsere Server liegen alle in Frankreich, wie sollten sie die Techniker denn denn Reparieren" meine Antwort: " Es gibt Programme mit denen man auf andere PCs zugreifen kann ohne an ihnen zu sitzen." seine Antwort: "ja, aber die Server haben eine besondere Verschlüsselung und deshalb wird es so angezeigt, als WÄREN sie in den USA, sie SIND aber in Frankreich".

Na, dann danke, dass wenigstens du Ehrlich bist Smile

Aber es ist doch so, dass auch der Standpunkt des Servers..
a) relevant für die TLD ist (bei Forumieren nicht nötig, da es hier keine .de Domain gibt und .com ist nunmal überall // wenn dann sogar verbreiteter in den USA)
b) doch relevant für die Schnelligkeit. -> Datentransvehr von den USA bis nach Deutschland dauert länger als von Deutschland nach Deutschland.
-> Wenn ich nen Ladezeitentest mache, vom Forum^^, läd die Forenseite in 900ms (von Amsterdam aus) und von Dallas (texas, wo die Server stehen) läd die Forenseite in 400ms. (ich meine damit nur die HTML Seite, nicht die Javascripts und die Bilder) .. deshalb habe ich als Bilderhoster auch Abload gewählt, der in Deutschalnd ist und ein Bild in 40ms läd und nicht Servimg, das in ..auch i-wo in den USA .. liegt und für das gleiche bild ca. 400ms braucht.

Aber vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast und bei der Technik nachgefragt hast Smile

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank am Mo 19 März 2012 - 19:15

Ja, tut mir leid, das du im Englischen Support diese Aussagen bekommen hast.
Wer hat dir das denn so gesagt. Eventuell kann ich mit ihm ja mal darüber reden. Ich denke mal, das es wohl nicht so darauf ankommt, ob deine HTML Seite in 0,4 oder 0,9 Sekunden geladen wird, wenn dann auch noch etliche Grafiken und Scripte sowie Effekte hinzu kommen.
Das ist dabe wirklich das kleiere übel.
Auch bei Abload kommt es immer wieder zu Problemen. Ich könnte dir den Schriftwechsel mit denen wegen ihrer Server Problemen mal zeigen, aber das ist über.
Ich kann dir nur den Tipp geben mal genauer auf die Bilder von Abload zu schauen.
Die haben ihre Server auch nicht in Deutschland stehen Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin am Mo 19 März 2012 - 20:15

Hm, ich kann dir die Person gerne sagen, packe ich gleich in den Hide Tag.
Stimmt, die IP sagt bei Abload was anderes als Deutschland^^
Abload ist zwar sehr viel schneller als Servimg, aber trotzdem hat Servimg auch seine Vorteile - Cache Fähigkeit.. die Abload Bilder werden jedesmal neu geladen..

Habe eben nochmal geladen: von Texas aus: 227ms von Amsterdam: 126 ms
css: von texas:9ms von amsterdam: 472


..aber naja Wink


Vielen Dank erstmal für deine Bemühung und dein weiteres eingehen auf das Thema und noch einen schönen Wochenanfang.^^

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank am Mo 19 März 2012 - 21:00

Da das erstmal geklärt ist, mache ich hier erst mal zu.
Ich werde mir das mal ansehen und auch mal Nachfragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten