Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Server/Ip Umzug

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin So 18 März 2012 - 21:41

Hallo^^
Ich habe zwar schon im französischen Support gefragt (weil es dort Techniker im Forum gibt und die mir Vorort helfen können und nicht alles über einen Admin von hier laufen muss) aber Sie sagten, ich solle es hier nochmal schreiben, da ihr mich besser versteht.^^

Also, ich hätte gerne, dass das Forum aus meinem Profil von der IP 75.126.190.242 (diese IP hat es momentan) auf eine andere IP Umzieht. Ein Englischer Admin hat mit schonmal gesagt, dass Forumieren auf der ganzen Welt Server hat. Ich habe noch keinen in Deutschland oder der Schweiz/Österreich gefunden, aber okay, sollte einer in den drei Ländern sein, kann man mich bitte darauf verschieben, sollte keiner in den drei Ländern sein, hat Forumieren mehrere Server in Schweden und auch einen in England.
Ich würde "euch" danken, würdet ihr mich auf einen dieser Server verschieben:
83.140.19.2 (Schweden)
83.140.19.2(Schweden)
82.96.1.110(Schweden)
195.66.225.183 (England)

Gründe dafür:
1. Die momentane IP Adresse wird als Spam angesehen:
Server/Ip Umzug Spamkl94wopzry
2. Der Server wäre näher an Deutschland und das würde sich positiv für mein Forum auswirken - Google.
3. Das Forum wäre etwas schneller^^

Vielen Dank, wenn ihr das an einen Techniker leitet.
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank Mo 19 März 2012 - 1:44

Diese Begründungen die du hier anführst sind so nicht richtig und auch aus der Luft gegriffen.
Ich bezweifle, das so etwas überhaupt gemacht wird. Ich kann zwar nachfragen, aber ich kann nicht versprechen das es gemacht wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank Mo 19 März 2012 - 17:53

So, ich habe nun bei Bestätigung aus der Zentrale, das das was du hier anfragst nicht möglich ist.
Die Erklärung ist eigentlich auch ganz einfach, nur ist mir das erst heute Mittag so richtig bewusst geworden.
Es ist nicht möglich einzelne Foren auf andere Server zu verlagern.
Unsere Server stehen in einem Groß Rechenzentrum in den USA und dort sind alle Foren auf verschiedenen Servern gehostetacEhch die Software läuft auf diesen Servern.
Wenn du dich mal zurück erinnerst, dann wirst du dich wahrscheinlich an die Probleme erinnern, die damals aufgetreten sind, als wir mit unseren Daten auf ein anderes Rechenzentrum umziehen wollten.
Das hat damals ja zu massiven Problemen geführt, weil der neue Anbieter die erforderliche Bandbreite nicht gewährleisten konnte und es zu massiven Schwierigkeiten gekommen ist.
Die IP Adressen der Server die du hier genannt hast, sind nur Backup Server der Homepage und haben mit den Foren nichts zu tun, so das dort auch keine Foren gehostet werden können.

Deine Argumente die du oben angeführt hast sind so nicht ganz richtig, weil es im Grunde vollkommen egal ist, wo die Server stehen, auf den deine Daten liegen.
Weder für Suchmaschinen, noch für die Geschwindigkeit spielt das eine Rolle. Hier ist einzig und allein die Bandbreite und die Verfügbarkeit entscheidend.

Wenn dir das aber so wichtig ist, dann kann ich dir nur den Rat geben das du dir einen Server in Deutschland suchst auf dem du dann deine eigene Forensoftware installierst und wo du dann dein Forum laufen lasst.
Dort hättest du dann auch die Möglichkeit, dir alles was du dir vorstellst selber zu programmieren.
Eine andere Möglichkeit hast du hier bei uns nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin Mo 19 März 2012 - 18:26

Hm, obwohl man überall sieht, dass die Server in Texas sind, hat mich ein Englischer Admin wohl doch angelogen mit "forumieren Server sind auf der ganzen Welt verteilt" und " unsere Server liegen alle in Frankreich, wie sollten sie die Techniker denn denn Reparieren" meine Antwort: " Es gibt Programme mit denen man auf andere PCs zugreifen kann ohne an ihnen zu sitzen." seine Antwort: "ja, aber die Server haben eine besondere Verschlüsselung und deshalb wird es so angezeigt, als WÄREN sie in den USA, sie SIND aber in Frankreich".

Na, dann danke, dass wenigstens du Ehrlich bist Smile

Aber es ist doch so, dass auch der Standpunkt des Servers..
a) relevant für die TLD ist (bei Forumieren nicht nötig, da es hier keine .de Domain gibt und .com ist nunmal überall // wenn dann sogar verbreiteter in den USA)
b) doch relevant für die Schnelligkeit. -> Datentransvehr von den USA bis nach Deutschland dauert länger als von Deutschland nach Deutschland.
-> Wenn ich nen Ladezeitentest mache, vom Forum^^, läd die Forenseite in 900ms (von Amsterdam aus) und von Dallas (texas, wo die Server stehen) läd die Forenseite in 400ms. (ich meine damit nur die HTML Seite, nicht die Javascripts und die Bilder) .. deshalb habe ich als Bilderhoster auch Abload gewählt, der in Deutschalnd ist und ein Bild in 40ms läd und nicht Servimg, das in ..auch i-wo in den USA .. liegt und für das gleiche bild ca. 400ms braucht.

Aber vielen Dank, dass du dir Zeit für mich genommen hast und bei der Technik nachgefragt hast Smile
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank Mo 19 März 2012 - 19:15

Ja, tut mir leid, das du im Englischen Support diese Aussagen bekommen hast.
Wer hat dir das denn so gesagt. Eventuell kann ich mit ihm ja mal darüber reden. Ich denke mal, das es wohl nicht so darauf ankommt, ob deine HTML Seite in 0,4 oder 0,9 Sekunden geladen wird, wenn dann auch noch etliche Grafiken und Scripte sowie Effekte hinzu kommen.
Das ist dabe wirklich das kleiere übel.
Auch bei Abload kommt es immer wieder zu Problemen. Ich könnte dir den Schriftwechsel mit denen wegen ihrer Server Problemen mal zeigen, aber das ist über.
Ich kann dir nur den Tipp geben mal genauer auf die Bilder von Abload zu schauen.
Die haben ihre Server auch nicht in Deutschland stehen Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von Marvin Mo 19 März 2012 - 20:15

Hm, ich kann dir die Person gerne sagen, packe ich gleich in den Hide Tag.
Stimmt, die IP sagt bei Abload was anderes als Deutschland^^
Abload ist zwar sehr viel schneller als Servimg, aber trotzdem hat Servimg auch seine Vorteile - Cache Fähigkeit.. die Abload Bilder werden jedesmal neu geladen..

Habe eben nochmal geladen: von Texas aus: 227ms von Amsterdam: 126 ms
css: von texas:9ms von amsterdam: 472


..aber naja Wink


Vielen Dank erstmal für deine Bemühung und dein weiteres eingehen auf das Thema und noch einen schönen Wochenanfang.^^
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Server/Ip Umzug Empty Re: Server/Ip Umzug

Beitrag von #Frank Mo 19 März 2012 - 21:00

Da das erstmal geklärt ist, mache ich hier erst mal zu.
Ich werde mir das mal ansehen und auch mal Nachfragen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten