Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

Variable für ungelesene Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von Liluh am Fr 16 März 2012 - 19:46

Guten Abend,
da mein letzter Thread leider zu schnell geschlossen wurde, hätte ich hier nochmal eine Frage:
Ich würde gerne eine eigene Navigationsleiste in mein Forum stellen, bei der sich der Button (Ein Bild) - je nachdem, ob man ungelesene Nachrichten im Posteingang hat oder nicht - verändert.
Lösen ließe sich das ja recht leicht mit Javascript, ich hätte auch die Variable für ungelesene Nachrichten schon gefunden ({NB_PM_UNREAD}, in mod_login des Portals), nur leider spuckt die Variable nichts aus, weswegen sich so auch keine if-else-Abfrage über der Variable erstellen lässt.
Meine Frage(n) nun: Ist das überhaupt die Variable, die ich suche ? Und wenn ja, was mache ich falsch? Wie lässt sich auf den Wert der Variable zugreifen?

Falls es wirklich nicht machbar ist entschuldige ich mich für diesen Thread, aber aufgeben will ich jetzt noch nicht.^^
Grüße!

Liluh
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von #Frank am Fr 16 März 2012 - 20:04

Du kannst diese Variable nicht benutzen. Dieses funktioniert nur an der Stelle im Menü an der diese steht, oder im Modul.
Du hast keine Möglichkeit diese auszulesen oder an anderer Stelle zu verwenden. Du bekommst den Zugriff nicht, weil das interne Funktionen sind, die nicht beliebig kombiniert werden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von Liluh am Fr 16 März 2012 - 20:12

Achso, ok.
Hier kann dann zu gemacht werden.

Liluh
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten