Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Variable für ungelesene Nachrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von Liluh am Fr 16 März 2012 - 19:46

Guten Abend,
da mein letzter Thread leider zu schnell geschlossen wurde, hätte ich hier nochmal eine Frage:
Ich würde gerne eine eigene Navigationsleiste in mein Forum stellen, bei der sich der Button (Ein Bild) - je nachdem, ob man ungelesene Nachrichten im Posteingang hat oder nicht - verändert.
Lösen ließe sich das ja recht leicht mit Javascript, ich hätte auch die Variable für ungelesene Nachrichten schon gefunden ({NB_PM_UNREAD}, in mod_login des Portals), nur leider spuckt die Variable nichts aus, weswegen sich so auch keine if-else-Abfrage über der Variable erstellen lässt.
Meine Frage(n) nun: Ist das überhaupt die Variable, die ich suche ? Und wenn ja, was mache ich falsch? Wie lässt sich auf den Wert der Variable zugreifen?

Falls es wirklich nicht machbar ist entschuldige ich mich für diesen Thread, aber aufgeben will ich jetzt noch nicht.^^
Grüße!

Liluh
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von #Frank am Fr 16 März 2012 - 20:04

Du kannst diese Variable nicht benutzen. Dieses funktioniert nur an der Stelle im Menü an der diese steht, oder im Modul.
Du hast keine Möglichkeit diese auszulesen oder an anderer Stelle zu verwenden. Du bekommst den Zugriff nicht, weil das interne Funktionen sind, die nicht beliebig kombiniert werden können.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Variable für ungelesene Nachrichten

Beitrag von Liluh am Fr 16 März 2012 - 20:12

Achso, ok.
Hier kann dann zu gemacht werden.

Liluh
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten