Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Heidi am Fr 16 März 2012 - 14:16

Eine Userin hat nur ein iPad von Apple...sie berichtete mir nun das sie die Buttons zum Antworten usw. nicht sehen würde und somit nicht schreiben kann...nur lesen wäre möglich.
Ist solch ein Problem schon einmal aufgetaucht oder wüßte man Abhilfe?
Ich war ziemlich ratlos da es mir neu war.

Vielen dank schon mal fürs lesen....
Grüße
Heidi

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Piddypab am Fr 16 März 2012 - 15:51

Ich benutze ebenfalls hin und wieder das iPad aber ohne Probleme!
Hat sie die klassische Ansicht eingeschaltet?

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Heidi am Fr 16 März 2012 - 18:56

OK ich habe Deine Frage als Mail rausgeschickt...melde mich sowie ich etwas erfahre.....

Danke erstmal

Heidi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 27.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von joschi1989 am So 13 Apr 2014 - 17:53

Da dieses Thema hier noch offen ist, schreibe ich mein Prob mal hier rein.

Also ich habe User die mit dem iPad nicht viel machen können in meinem Forum.z.B. werden Button angezeigt
aber die können nicht angeklickt werden und in der Chatbox kann man wohl schreiben allerdings nur wenn die Tastatur aus ist.

Das hat mir ein User gerade geschrieben:


1.Man kann sich mit Appelprdukten anmelden aber z.B. den Buttton Startseite zum aktualisieren nicht anklicken
2.Man kann somit überhaupt keine Seiten wecheln Angezeigt werden sie, funktionieren aber nicht
3.Hier im Chat kann man mit dem IPad zwar beiträge schreiben aber nur wenn mann die Tastatur umständlich ausblendet, erst dann wird er angezeigt

Kann ich da was gegen machen oder der User?

EDIT:

Ich habe bewusst das hier so gepostet, weil der User fast nichts schreiben kann

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Günther am So 13 Apr 2014 - 18:04

Hallo Christian,
@joschi1989 schrieb:Da dieses Thema hier noch offen ist, schreibe ich mein Prob mal hier rein.
Bitte eröffne in Zukunft eigene Themen statt in sehr alte hineinzuposten, da bei uns pro User und Frage ein eigener Thread vorgesehen ist (ausgenommen Sammelthreads). Danke! Wink

Vorweg: Mit den meisten aktuellen Tablets, darunter auch aktuellen iPads, funktioniert auch die klassische Forenversion größtenteils perfekt.
Allerdings ist das, abhängig vom jeweiligen Mobilgerät (Version, Software, Browser...), nicht für alle User mit Mobilgeräten der Fall.

Und hier kommt nun ins Spiel, dass Forumieren die klassische Version nicht für Mobilgeräte erstellt oder darauf angepasst hat.
Für Mobilgeräte wird offiziell nur die spezielle Mobilversion unterstützt, welche die Basisfunktionen der Foren ebenfalls bietet:
Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version
Nur mit dieser können wir garantieren, dass alle Funktionen auf Mobilgeräten reibungslos ablaufen.

Normalerweise sollte es also auch mit iPads keine größeren Abweichungen bei Verwendung der klassischen Version geben. Wie es hier klingt, bereitet das Gerät deines Mitglieds bzw. dessen Softwareumgebung Schwierigkeiten dabei - weshalb wir ihm nur nahelegen können, die Mobilversion zu verwenden.
Garantieren können wir nämlich, wie gesagt, nicht, dass auch die klassische Version unter allen Mobilgeräten richtig funktioniert.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von joschi1989 am So 13 Apr 2014 - 18:13

Hi Günther,

sorry ich wollte nicht unbedingt dafür ein neues Thema eröffnen, da dieses hier noch offen ist
war ich der Annahme es sei ok weil es das selbe Thema betrifft, nun gut werde nächstes mal ein neues Thema dafür öffnen.

Zum Thema selber, ok werde es so dem User mitteilen dann muss er halt selber gucken.


Vielen dank

LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: iPad Nutzung kein Schreiben möglich

Beitrag von Günther am So 13 Apr 2014 - 18:17

Bitte, alles klar. Smile

Wie ich der Beschreibung entnommen habe, müssen wohl grundsätzlich größere lokale Probleme vorliegen. Denn bisher dürfte die klassische Version ja auch funktioniert haben und solche Schwieigkeiten sind nicht die Regel.

Aber wir können wie gesagt nur das Funktionieren der Mobilversionen sicherstellen, außerdem können wir nicht auf sein iPad zugreifen, um die lokalen Problemursachen zu untersuchen.
Aus der Distanz ist eine Diagnose der lokalen Probleme nicht möglich.

Dann ist hier alles geklärt, schönen Sonntagabend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten