Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Verbindungsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbindungsprobleme

Beitrag von Jamie Grant am Fr 16 März 2012 - 13:04

Liebes Forumieren-Team,
ich habe zwar gesehen, dass bereits viele User über das Verbindungsproblem mit den eigenen Foren geklagt haben, doch hat sich bei mir bislang nichts geändert und ich bin etwas überfragt, da nichts, was ich bislang getan habe geholfen hat.

Könnte dieses Problem etwas mit meinem Anbieter (T-Online) zu tun haben?
Einige Administratoren ihrer Foren haben mich darauf aufmerksam gemacht, doch bei ihnen scheint es nun wieder zu funktionieren xD Nur ich komme mir etwas blöd vor, weil mir der Zugriff auf mein eigenes Forum sozusagen verwehrt bleibt.

Ich würde mich über Hilfe und Anregungen freuen, da ich leider keine Ahnung habe, ob ich nun noch warten soll oder mich irgendwo melden kann.

Jay

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von #Frank am Fr 16 März 2012 - 16:48

Wie du dann wohl auch schon gelesen hast, können wir dir auch nichts weiter Empfehlen, als das was dort schon angesprochen wurde.
Leider können wir da nichts machen.
Ich denke das es dir nicht erspart bleibt, als bei deinem Provider diese Störung mit einer möglichst genauen Beschreibung deines Problems zu melden.
Nur die können dir dabei behilflich sein.
Sorry, tut mir Leid, aber hier sind wir machtlos.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Jamie Grant am So 18 März 2012 - 12:27

Kein Problem, ihr könnt eben auch nicht jedes Problem lösen : )
Ich bin ja froh, dass ich wenigstens eine Antwort erhalten habe und, dass mein Forum nun endlich wieder aufrufbar ist, allerdings werde ich sicher nocheinmal in Erfahrung bringen, wieso ich keine Foren von Forumieren erreichen konnte, da wird mir mein Provider sicher weiterhelfen können.

Vielen Dank, Jay : )

Jamie Grant
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Anmeldedatum : 13.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von LouiXIV am So 18 März 2012 - 12:44

Nochmal zur Ergänzung:

Es muss nicht immer eine Störung vorliegen.
Das Problem tritt oftmals auf, wenn die Seite auf einen anderen Server umzieht. Dann hat die URL eine andere IP. Der DNS-Server von Forumieren weiss das natürlich, aber es kann was dauern, bis die DNS-Server der User die Änderung auch mitbekommen (bis zu 48 Stunden !!!!). Da man selbst ständig seine Seite aufruft hat der PC und der DNS-Server die Seite auch schon im Cache und liefert bis zur Aktualiserung die falsche IP zurück. Wenn wir dann schauen, ob eure Seite erreichbar ist, ist es meistens so, dass wir die Seite zum ersten mal aufrufen. Somit ist diese auch nicht im Cache, wird neu angefragt und der DNS-Server erhält die richtige IP.

Das ist ein normales Verhalten. Um dem entgegenzuwirken dreht man eigentlich schon Tage vorher am DNS-Server des Anbieters, auf dem die Seite liegt, die sogenannte Lifetime des Eintrages runter, so dass die anderen DNS-Server viel öfter aktualisieren. Das ist zwar nicht immer möglich, aber gängige Praxis.

Als Workaround kann man die eigene Seite auch über einen freien Webproxy aufrufen (z. B. http://webproxy.at). Dann sollte man auch auf seine Seite kommen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten