Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Veröffentlichungen - Kategorien werden nicht angezeigt
von Zocker96 Heute um 14:05

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 11:17

» [#10599] Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von inde Heute um 11:14

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Fisch Heute um 8:51

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

www.forumieren.de

Rahmenbreite automatisiert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmenbreite automatisiert?

Beitrag von Easy2006 am Do 15 März 2012 - 17:24

Hallo Leute!

Ich wollte nachfragen, nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe, was mir weitergeholfen hätte, wie ich es machen kann, damit sich die Rahmenbreite automatisch mit der Breite des Avatars ändert. In manchen Foren gibt es überirdisch große Avatare und diese überschneiden nie die Beiträge der User, nun ist meine Frage wie eben erwähnt:

Wie bekomme ich das hin? Ach, ich habe auch einen Screenshot gemacht, damit ihr es euch besser vorstellen könnt :)

Denn da verschiebt sich das 'automatisch' und nichts wird überschnitten... und ohne dass ich den Rahmen irre breit machen muss.
http://img710.imageshack.us/img710/9401/screenpe.jpg

avatar
Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenbreite automatisiert?

Beitrag von #Frank am Do 15 März 2012 - 17:57

Ich würde die Größe des Avatars im Forum automatisch auf eine Maximale größe reduzieren lassen, so das die garnicht mehr solche Ausmasse annehmen. Das sieht doch viel besser aus, als wenn die alle verschieden breit sind. Wäre das eine Alternative für dich?

Edit: wenn das eine Alternative für dich ist, dann könnte dir dieser Thread und auch die weiterführenden Links dort weiterhelfen.
http://hilfe.forumieren.com/t30260-signatur-avatar-bildergrose-einschranken-moglich#192382


Zuletzt von #Frank am Do 15 März 2012 - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenbreite automatisiert?

Beitrag von Easy2006 am Do 15 März 2012 - 17:59

Auf jeden Fall, aber mir interessierte es, ob es möglich wäre, aber danke sehr : )
avatar
Easy2006
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.01.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenbreite automatisiert?

Beitrag von #Frank am Do 15 März 2012 - 18:04

Bitte meinen Edit oben beachten. Dort findest du einen Link zu einem Thread in dem auch weiterführende Links dazu zu finden sind.
Du findest da genaue Beschreibungen was du machen musst, um das zu begrenzen.
Ein Avatar sollten nicht größer als 150 Pixel in der breite und auch nict mehr als 200 Pixel in der Höhe haben.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten