Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Speicherplatz Galerie

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 So 11 März 2012 - 18:07

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Speicherplatz in der Galerie. Wir lassen jeden Monat über die Galerie einen Bilderwettbewerb laufen. Wenn dieser beendet ist, löschen wir die Bilder wieder aus der Galerie. Trotzdem ist aber immer unser Speicherplatz voll, wir haben jetzt grade mal eine Handvoll Bilder in der Galerie, im Admin-Bereich steht aber, dass 91% belegt sind. Bei einem user steht, dass sie über 100 Bilder in der Galerie hätte, die wurden aber alle bereits wieder gelöscht und sie hat gar keine mehr drin.

Muss man die Bilder irgendwie "anders" löschen, damit die nicht im Speicher bleiben? Ich versteh das irgendwie nicht ganz.

Danke für die Hilfe.

Lg
Resi
avatar
Bonsai24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast So 11 März 2012 - 18:27

Wenn du die Fotos löscht, werden sie nur in den Papierkorb verschoben.
Du musst sie vom Papierkorb aus endgültig löschen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 So 11 März 2012 - 18:29

Oh mein Gott, vielen Dank! Ich bin so blond... Embarassed

Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage: Ich kann den Papierkorb ja gar nicht von Hand leeren, so wie ich dass jetzt hier nachgelesen habe. Außerdem sollen die Bilder im Papierkorb den speicher ja nicht belasten, oder?
avatar
Bonsai24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast So 11 März 2012 - 18:43

Wahrscheinlich belastet es den Speicherplatz nicht aber er wird trotzdem als belegt angezeigt.
Die Bilder im Papierkorb sollten nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden. Das war aber bei mir eben nicht so. Ich habe jedes Bild einzeln aus dem Papierkorb händisch gelöscht.
Vielleicht gibt es mittlerweile Verbesserungen, denn ich benutze die Galerie schon eine Ewigkeit nicht mehr.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 So 11 März 2012 - 18:45

Ich kann die Bilder im Papierkorb gar nicht löschen, sondern nur wiederherstellen, komischerweise.
avatar
Bonsai24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Gast So 11 März 2012 - 18:46

Dann weiss ich auch nicht weiter, ich konnte damals noch beides.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 So 11 März 2012 - 18:48

Ok, trotzdem danke, zumindest hab ich jetzt wieder speicher frei!
avatar
Bonsai24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Rüdiger So 11 März 2012 - 18:53

avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe So 11 März 2012 - 20:06

Wie Happy schon richtig angemerkt hat, belasten die Bilder im Papierkorb den Speicher nicht Smile

Wieso hast du plötzlich Speicher frei? Was hast du denn gemacht, dass der frei geworden ist?
Manchmal hilft es auch, das Forum mal zu synchronisieren.

Adminbereich - Allgemeines - Forum - Einstellungen

dort, ganz unten auf der Seite findest du die Option "Das Forum resynchronisieren"
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Bonsai24 So 11 März 2012 - 20:11

Wieso hast du plötzlich Speicher frei? Was hast du denn gemacht, dass der frei geworden ist?

Ich hab keine Ahnung, wir haben die Bilder über die Modi-Funktion nochmal in den Papierkorb geschoben, dann wurde freier Speicher angezeigt. Davor waren aber 90% belegt. Bisher haben wir halt jedes Bild einzeln in den Papierkorb. scratch

Das mit dem synchronisieren teste ich mal, danke.
avatar
Bonsai24
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Speicherplatz Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe So 11 März 2012 - 20:25

ich würde das in Zukunft auch weiterhin so machen, dass ihr das über die Modfunktion in den Papierkorb schiebt.
Es kann sein, dass das beim "normalen" Löschen nicht so übernommen wird.

Gib mal Bescheid, was sich nach dem Synchronisieren ergibt.
Wenn die Ansicht dann im Adminbereich richtig angezeigt wird, dann ist das Problem wohl erledigt. Wenn es noch Unklarheiten geben sollte, dann mach mal bitte einen screenshot vom Adminbereich, wo die falschen Prozentwerte der Galerie zu sehen sind. Ich frag dann morgen mal bei der Technik nach.

Wünsche noch einen schönen Abend Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten