Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Opera und dessen Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frei zur Bearbeitung Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Mi 14 März 2012 - 12:01

Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Und zwar habe ich Probleme damit mein Forum im Opera zu öffnen. Es läd nicht vollständig.
Irgendwann ist das Forum einfach zu ende, obwohl es eigentlich noch weiter gehen sollte.
Bei allen anderen Browsern, wie Firefox und Chrome funktioniert es ohne Probleme.
Hab schon mehrmals den Cache geleert, aber irgendwie will es nicht so, wie ich will.
Woran könnte das liegen und vor allem; wie bekomm ich es hin, dass es wieder funktioniert? öö

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 März 2012 - 12:58

Hallo Smile

geht es um dieses Forum? http://wandofdestiny.forumieren.com/

Ich kann es auch mit Opera einwandfrei aufrufen?
Ist das Problem nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder auch als Gast?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Mi 14 März 2012 - 13:36

Ja, es geht um dieses Forum.
Im Opera geht es kaum bis gar nicht aufzurufen.
Ich kann mich nicht einmal ausloggen, daher kann ich nur sagen, dass das Problem im eingeloggten zustand auftritt

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 März 2012 - 13:45

Ich habe noch die Daten des Gastaccounts....ich schau mir das mal an

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 März 2012 - 14:03

also beim Aufrufen des Forums über Opera baut sich die Seite bei mir auch nicht auf...Ich sehe, dass ein Element irgendwie dafür verantwortlich ist, denn es lädt einfach nicht weiter ->


Wenn ich das Laden der Seite stoppe und nochmals aktualisiere, baut sich die Seite ganz schnell und normal auf?

Ich sehe aber, dass es wohl ein Problem gibt mit dem Laden dieser Grafik..
http://h8.abload.de/img/banner2cnv91.png
Wo hast du die eingesetzt? Es sieht so aus, als hättest du die als FavIcon eingesetzt? scratch Ist das möglich? Wenn ja, kann es durchaus daran liegen, dass Opera seine Probleme damit hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Mi 14 März 2012 - 14:05

Komisch, hatte es noch nie öö
Erst seit heute Morgen.
Merkwürdig

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 14 März 2012 - 14:09

kannst du denn bestätigen, dass diese Grafik als Favicon eingetragen ist und ist das Problem in Opera behoben, wenn du diese mal entfernst?

edit: ich habe gesehen, dass du jetzt ein anderes Bild eingesetzt hast.
Das ist jetzt zwar kleiner, aber eine Grafik im png-Format.
Es kann sein, dass Opera damit Probleme hat...ähnlich dem IE.
Grundsätzlich sollte man für Favicons immer ein .ico-Format nutzen..
siehe hier klick
Dort findest du viele Infos dazu, warum und wie man ein ico erstellen sollte Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Fr 16 März 2012 - 12:52

Also.
Ich hab jetzt ein Standard-Icon eingesetzt und hab das ganze ein Paar Tage beobachtet:
Nach wie vor funktioniert das ganze im Opera nur teilweise und nach 5 mal aktualisieren.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 März 2012 - 13:39

hm, das ist wirklich komisch...
Ich habe keinerlei Probleme, wenn ich deine Seite aufrufe?
Bei mir klappt das jetzt einwandfrei.
Hast du nach der Änderung des Favicons mal den Cache geleert? Es kann sein, dass dort noch die alte Grafikadresse drin sitzt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Fr 16 März 2012 - 13:52

Japp hab ich.
Ich bin aber nicht die Einzige die so Probleme mit Opera hat =/
Auch andere User im Forum haben sich beschwert.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 März 2012 - 13:59

dann bin ich wirklich überfragt...

Ich selber habe keine Probleme mit Opera.
Welche Version haben denn die User, wo das nicht klappt?
Ich habe die 11.52 drauf, weil ich Opera nur zu Testzwecken nutze und die Version nicht immer auf dem aktuellsten Stand habe.
Vielleicht liegt es an einer Einstellung im Browser selber. Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Opera nicht wirklich auskenne.
ES muss ja am Browser, bzw dessen Einstellungen liegen, denn mit Firefox oder IE funktioniert es ja einwandfrei.

Ich gebe diesen Thread mal frei, falls jemand, der auch Opera nutzt und sich damit auskennt, einen Ratschlag hat..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Fr 16 März 2012 - 14:02

Ich hab Version 11.61.
Allerdings habe ich seitdem das Problem aufgetreten ist kein Update gestartet, sondern lediglich das Forum umgestilt.

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 März 2012 - 14:10

was heißt umgestellt in deinem Fall?
Hast du Forenversion auf PunBB geändert?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Fr 16 März 2012 - 14:19

Die Version hatte ich schon vor einiger Zeit umgestellt.
Ich hab lediglich das Design geändert.
Von Grau auf Braun

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 März 2012 - 14:46

Hast du dabei auch andere Grafiken eingesetzt?
Ich kann mir das nur so erklären, dass da eine Grafik dabei ist, die von Opera nicht (oder nur sehr verzögert) geladen wird. scratch

Ich kann auch über firebug jetzt nichts sehen, was die Seite am Laden hindert...würde dir gerne helfen, aber bin echt ratlos notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Fr 16 März 2012 - 14:56

Japp, neue Grafiken waren auch dabei öö

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 März 2012 - 20:08

vielleicht liegt es an einer dieser neuen Grafiken...ich kann leider nichts erkennen, da ich das Problem nicht habe.. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rebecca Coleman am Do 29 März 2012 - 17:29

Ich bin mal so frech und schieb mal...
Es funktioniert immer noch nicht D:

Rebecca Coleman
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Frei zur Bearbeitung Re: Opera und dessen Probleme

Beitrag von Rüdiger am Fr 30 März 2012 - 0:55

Hallo Rebecca Coleman.

Da dieser Thread ja freigegeben wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu... Very Happy

Habe mich heute sehr lange im Netz umgesehen und umgehört und dies ist ein allgemeines Opra-Probs, das nichts mit forumieren allgemein oder speziell mit deinem Forum zu tun hat.

Bisher, was ich erfahren konnte, ist es noch nicht zu einem wirklichen Lösungsansatz gekommen das dieses Probs auf Dauer behebt, es gibt das eine oder andere.., von denen aber dann doch eher abgeraten wird da es nicht das Problem behebt und oft andere Probleme damit auftauchen.

Aber vlt. magst du dich auch direkt nochmal im Netz selbst durchgoogeln, vlt. findest du da eine Möglichkeit oder erhälst dort Tipps die für dich interessant sein könnten.

Dort findest du dann auch Hinweise, wie die Einstellungen zu sein haben, die zumindest kurzzeitig das Problem beheben könnten, das wiederum erhöht die Chance, als nur hier auf eine Lösung zu warten, -lieb von mir gemeint-.

Interessant könnte vlt. noch der URL-Speerfilter sein, aber auch das nur eine Vermutung die nur bei wenigen Usern eine kurzfristige Lösung gebracht haben.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten