Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von inde am Di 13 März 2012 - 14:40

Ich habe bereits einige Webseiten gesehen, bei denen das grafische Thema vom Header mit aufgegriffen und im Bereich der Fußzeile erneut wieder gegeben wurde.

Ich möchte die Links in der Fußzeile nicht entfernen sondern eher vielleicht eine durchgehende Grafik ähnlich einer Header-Grafik hinzufügen bzw. dahinter setzen.

Mit einem freistehendem Modul lässt es sich mit dem Befehl (bottum) leider nicht verwirklichen, da die Grafik sich dadurch zwar unten, nicht jedoch am Seitenende befindet.

Weiß vielleicht jemand einen Rat Tipp, um dies umzusetzen?

Edit: Nun habe ich es einmal mit dem Befehl (float) probiert, bekomme bei meinem Versuch (500px) die Grafik noch ein wenig nach unten zu dirigieren jedoch noch nicht den gewünschten Erfolg. Weiß dort jemand Rat?

Code:

[url=http://flash-gfx.topicboards.com/][img(1840,168)]http://www.imgbox.de/users/independent2/FGT/FGT_Head_03.png[/img][/url]


Zuletzt von inde am Di 13 März 2012 - 19:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Edit:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 17:08

Ich kann es jetzt nicht genau sagen, ob es so geht, aber eigentlich solltest du das als Hintergrund Grafik über das CSS einfügen können.
Ich muss warten, bis mein Internet wieder richtig läuft, aber dann kann ich mal nachsehen.
Eigentlich müsste der Footer eine eigene Class haben, die du über das CSS ansprechen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 19:18

So, ich hab's...
Du kannst das in deinem CSS Einsetzen in dem du diesen Code dort einsetzt:
Code:
ul.clearfix {
  background-image:url("http://www.imgbox.de/users/independent2/FGT/FGT_Head_03.png");
  background-position: center top;
  background-repeat:no-repeat;
  background-size: 100% 100%;
  height: 168px;
}
So wird dein Bild in der Fußzeile angezeigt und passt sich in der Breite und Höhe immer der Auflösung der User an.
Kannst es ja mal ausprobieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von inde am Di 13 März 2012 - 19:32

Genial....ich habe einmal etwas in mein Testforum (Forum 2), ist zwar nur eine Ebene aus dem Header, zum Probieren eingesetzt es funktioniert tadellos.
Ich bin begeistert, so kann ich dem Forum dann später auch einen würdigen Abschluss geben.

Danke Frank

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 19:59

Es ist hier aber nicht möglich das in mehere Ebenen aufzuteilen weil das ein Hintergrund ist. Aber das must du selber versuchen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten