Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

1 User, mehrere Charaktere ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Uranium am Di 13 März 2012 - 11:18

Hallo leute, hab mich quer durch das Internet halb tot gesucht.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Charakterbogen erstellt, bin damit auch total zufrieden, aber es stört mich, dass ein User nur einen einzigen Charakter haben kann. Ich wollte mit dem Charakterbogen eig. vermeiden, dass sich jmd doppelt anmeldet um mehrere Charaktere zu spielen.
Gibt es keinen weg wie ein Nutzer mehrere Charaktere haben kann ?

Uranium
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 11:37

Dann hast du dich im Internet halb totgesucht, wo du doch hier ganz schnell die Lösung gefunden hättest, wenn du das Suchwort Characterbogen oder Characterbögen eingeben hättest Smile
klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Uranium am Di 13 März 2012 - 11:43

Das hatte ich auch gelesen ^^
Nur ich hab es in dem Sinne verstanden, dass man keine 2 versch. Charakterbögen zum ausfüllen machen kann. Ich will ja den selben Bogen einfach nur mehrfach verwenden. Wenn ich da was falsch verstanden hab sry und danke Smile

Uranium
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 12:02

auch das geht leider nicht...es steht immer nur ein Characterbogen (auch wenn es der gleiche sein soll) pro User zur Verfügung.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt RPG - Mehrere Charaktere

Beitrag von Haruhi Suzimiya am So 22 Jul 2012 - 10:42

Es wäre schön wenn man im RPG (Role Play Game) per Character-avatarbild-ändern verschiedene Charas spielen könnte und im der Post mit verändertem Characterbild oder im Post selbst der Character mit Namen leicht eingefügt werden könnte.
Vielleicht könnte man dafür etwas machen? Es wäre eine Erleichterung weil das RPG spielen im Forum, noch dazu wenn ein User mehrere Charakter spielen möchte ist es nicht einfach handzuhaben.

(Photoshop-bearbeitetes Bild!)


(Photoshop-bearbeitetes Bild!)
Wenn im RSS feed des Forums man auch den Chara-avatar sehen könnte der zuletzt gepostet wurde, wäre toll.


Ich hoffe ich hatte mich verständlich ausgedrückt und danke für eine Hilfreiche Antwort schon mal im vorraus.

Haruhi Suzimiya
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Jul 2012 - 8:46

Hallo,

da du mich per PN angeschrieben hast und nachfragtest, warum dein Beitrag nicht beantwortet worden ist, mach ich das jetzt mal hier Wink

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht genau, ob dein Beitrag eine Frage ist oder ob das ein Vorschlag sein soll, wie du es gerne hättest?
Wenn es eine Frage ist, ob das möglich ist, muss ich dich leider enttäuschen.
Meine Aussage vom März gilt immer noch. Es geht leider nicht.

Wenn das ein Vorschlag sein soll, dann gibt es dafür unseren Bereich, wo User ihre Vorschläge posten können.
Da es bisher aber noch keinen Superaccount in forumieren-Foren gibt (mehrere Accounts für einen User, über Schnellwahlfunktion auswählbar), wäre dein Vorschlag auch so noch nicht realisierbar.
Einen Vorschlag für den Superaccount gibt es schon mit reger Beteiligung, daher braucht dieser nicht nochmal eingestellt werden.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weiterhelfen können Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Haruhi Suzimiya am Fr 27 Jul 2012 - 5:20

Ach Schade ,ok danke für die Antwort.

Eigentlich meinte ich dass beim 'Characterwechsel' nur auf ein anderes Profilbild und dazugehörigem Characternamen umgeschaltet wird und diesen auch so speichern kann ohne dass man dafür einen anderen Account brauchen würde... ähnlich wie eine Smilie-zugabe nur eben anders.

Bitte wie kann ich mein Thema auf "Erledigt" speichern? Ich finde keinen Button dafür.

Haruhi Suzimiya
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 1 User, mehrere Charaktere ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 27 Jul 2012 - 10:29

auch das ist nicht möglich, tut mir leid...

Du kannst das Icon nicht ändern, weil du nicht der Ersteller des Threads bist.
Daher haben wir hier die Regelung geschaffen, dass jeder einen neuen eigenen Thread eröffnet, wo dann diese Option auch gegeben ist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten