Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bewerber im Internen Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Lyri am Di 13 März 2012 - 11:14

Hallöchen, ich hab' da auch mal ne Frage....

Und zwar habe ich in der letzten Woche ein Forum für meine Gilde erstellt.....

Nun möchte ich, dass sich Leute, die sich Bewerben wollen automatisch freischalten können (das habe ich hinbekommen) sodass sie einen Thread im öffentlichen Bereich eröffnen mit ihrer Bewerbung etc...

Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese Bewerber (habe mir einen testaccount erstellt) auch den Internen Bereich einsehen können (sollen sie aber nicht) ...

In den Befugnis-Einstellungen kann ich die Häkchen nicht raus nehmen, wie kann ich es anders lösen?

Gruß, Lyri

Lyri
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 11:35

Hallo,

wenn du mal hier im Forum das Suchwort Berechtigung eingibst, dann findest du einige Erklärungen dazu. Auch in unserer Lexi Help (im Index links zu finden), findest du unter B wie Berechtigungen eine ausführliche Erläuterung dazu, wie man das einstellen kann klick Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Lyri am Di 13 März 2012 - 12:38

Habe es nun doch anders herausgefunden, vielen Dank trotzdem....

Lyri
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 12:44

Das finde ich toll Smile

Kannst du uns denn auch mal den anderen Weg verraten, den du genutzt hast?
Das wäre für uns und auch für viele andere User bestimmt sehr interessant und nützlich.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Lyri am Di 13 März 2012 - 13:17



die rot umrandeten kästchen, dort müssen die häkchen weggemacht werden, dann kann man die häkchen bei den einzelnen Gruppen setzen....
das Häkchen bei Mitglieder ist sozusagen eine "all over"-entscheidung Smile

das kann man auch ganz unten bei "Ein Ereignis erstellen" sehen, dort sind die Kästchen für die einzelnen Gruppen anwählbar Smile

Lyri
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bewerber im Internen Bereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 13:26

ja, das ist ja genau der Weg, den Frank in meinem o.g. Link beschrieben hat Smile

Aber wenn es bei dir klappt und alles stimmt, kann ich ja hier zumachen...

-closed-


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten