Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Lythianna am Mo 12 März 2012 - 17:01

Hallo,

ist es gegebenenfalls möglich das News Modul so anzuordnen, das nicht der älteste sondern stets der neuste Beitrag eines Themas angezeigt wird? Habe über die Einstellungsmöglichkeiten nichts gefunden, daher ahne ich schon das es eventuell nicht möglich ist, kann man denn sowas selbst coden über ein persönliches Modul ?

Lythianna
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von #Frank am Mo 12 März 2012 - 17:15

Die Darstellung dort hängt davon ab, wie du die Anzeigereihenfolge im verbundenen Forum eingestellt hast.
Du kannst in jedem Forum einstellen, wie die Beitrage und die Foren angezeigt werden sollen.
Und so wird es dann auch im News Modul angezeigt.

Und nein, man kann das nicht selber erstellen, weil du dort die verschiedenen Variablen kennen und richtig einsetzen musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Lythianna am Mo 12 März 2012 - 17:23

Ich habe die Reihenfolge der Beiträge, nach dem Datum geordnet, also die neusten Beiträge zuerst (im entsprechenden Forum). Allerdings kommt es nicht zur gewünschten Anzeige im Portalmodul News ....

Lythianna
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von #Frank am Mo 12 März 2012 - 17:29

O.k. Ich sehe es. Nun muss ich selber erst einmal schauen oder auch mal Rückfragen.
Wenn ich ein Ergebnis haben sollte, dann melde ich mich dazu noch mal hier.
Es kann aber zwei bis drei Tage dauern, wenn ich bei der Technik Nachfragen muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Lythianna am Mo 12 März 2012 - 17:50

Alles klar..ich guck denn ab und zu mal rein.

Lythianna
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 13 März 2012 - 10:04

sorry, wenn ich hier so zwischenfunke....

Aber bei dem Modul "News" wird standardmäßig immer nur der erste Beitrag eines Themas gezeigt, egal wie die Einstellung in den Threads ist.
Die Kommentare sind ja dann direkt darunter über einen Klick aufrufbar.
Die Ansicht wie eine Blogstruktur gehalten (Thema - darunter die Kommentare)
Das ist beabsichtigt und leider auch nicht über einen Eingriff in die Templates änderbar.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Neuester Beitrag?

Beitrag von Snyder74 am Do 26 Apr 2012 - 19:20

Also mich nervt es auch, dass ich, wenn ich im Portal auf Link zu den neuesten Themen klicke, immer am Anfang des Threads lande und nicht beim letzten Beitrag. Kann man nicht ein zusätzliche Modul erstellen, mit dem man direkt auf den aktuellsten Beitrag gelangt?

Snyder74
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 26 Apr 2012 - 19:33

Hallo,

du hast im Portal nicht das "News-Modul" aktiviert, sondern das Modul "neueste Themen"
Wenn ich mir das bei dir ansehe, dann kommt man schon immer zum letzten Beitrag, wie es auch normal ist.
Nur bei dir ist der letzte Beitrag immer ganz oben, weil du das im Adminbereich so eingestellt hast.
Schau doch mal in diesen Thread klick, dann siehst du, dass der letzte Beitrag ganz oben ist und die älteren darunter.
Es ist also alles richtig Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von Snyder74 am Do 26 Apr 2012 - 20:48

Dass stimmt aber nur so lange, wie der Thread nur eine Seite hat. Sobald er mehr Seiten hat, komme ich dann immer auf Seite 1 und muss dann die letzte Seite nochmal manuell anwählen. Ich würde aber gerne direkt auf die Seite mit dem letzten Beitrag gelangen.

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage, auch wenn die jetzt nicht direkt zum Thema passt:

Kann ich meinem Moderator das Recht geben, Thread mit Post-Its (also wichtig!) zu versehen? Habe dazu keine Option gefunden.


Snyder74
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: News Modul: letzten Beitrag anzeigen

Beitrag von #Frank am Do 26 Apr 2012 - 21:45




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten